Roland AIRA TR8 & TB3

Nur ein kurzes TR8 Demo, sieht da irgendwie richtig edel aus... vielleicht kann man die Lampions dimmen ?

 
Würden Octratrack und Spectralis nur 500€ kosten, so dass sich jeder Hansel einen leisten kann und wären obendrein noch leicht bedientbar, YT wäre voll von Superhits.
Ich glaube fest daran, ehrlich!
 
YouTube is ja auch voll von DAW (natürlich Ableton live) + Controller Musikern, die einen hit nach dem andren rausschnalzen..
ich kann mich recht gut selbst einschätzen, was mein musikalisches "können" betrifft. hab auch kein Problem damit, wenn die musik, die ich mache, nicht ankommt, machs in erster Linie für mich, als ausgleich, weils spass macht und ich die musik, die ich gerne höre auch gerne selbst versuche zu machen.. hin und wieder gibt's für bekannte eine "Kostprobe", wobei die meisten mit dem stil eh nix anfangen können :)
da gibt's aber natürlich auch andere kaliber, die von sich so überzeugt sind, dass sie andere, eigentlich gleichgesinnte, runtermachen, belächeln, als Bübchen bezeichnen und so. nur sind die dann oft diejenigen, dies selber nicht gerade weit gebracht haben und deshalb etwas traurig sind, weil sie ja so viel schweiss in ihre Passion investiert haben und sich trotzdem im kreis drehen und auf die eierlegende wollmilchsau hoffen.
ja, ein paar Releases gabs vielleicht, die ihr ego im world wide web boosten sollen. "hey, ich bin wer, ich hab in den letzten 20 jahren ein paar tracks von mir released" :lollo: auch wenn die Sachen dann keiner kauft und man im Endeffekt die "hohe" auflage unter bekannten verteilt :phat:
aber wie heißts so schön, jedem Tierchen sein pläsierchen ;-)
 
WTF NSA?
sqdq2yab.png
 
OT Clipboard

So dann mal paar richtig gute Demos, mir gefallen sie jedenfalls :supi:

Techno/Acid



Acid/House
 
pulsn schrieb:
ich hol mir eine, nur um clippieboy zu ärgern. :mrgreen:
Ich kauf mir einen Octatrack und nehme 50min. Video auf, wie ich einen 1Takter mit 'nem 808-Sample verwurste.
Am besten, ich nehm die HiHat.
 
Physical Evidence schrieb:
Hat sich eigentlich geklärt, warum unter den Steptastern die Instrumente aufgedruckt sind?


Das mit den Instrumenten ist nur zur Orientierung. Die sind aufgedruckt, aber dennoch kann man dort andere Instrumente platzieren. Alle aus den TRs und später wird ggf. auch noch anderes kommen.
Ist wie die aufgedruckten "Genres" auf Microkorgs, welche man alle löschen kann oder den G2 Tastern mit Env, LFO und so weiter - dort kann man drauf legen was man will.
 
Die Stile verselbständigen sich oft irgendwann. Acid ist doch schon in den 80ern entstanden. Da verändert sich einiges.
Wer da puristisch sein will wird es schwer haben wie Leute, die heute reine Westcoast-Module kaufen wollen oder so.
Und alles was einen Genrenamen hat, hat auch ein Volk, was ständig definiert, was genau was ist und was das ausmacht, eigentlich ein Gefängnis für Ideen.

Die Aires sind aber einfach nur Instrumente, die wissen gar nicht was man mit denen so machen kann und vermutlich wird das dann auch so bleiben.
Es sind doch noch Kinder.

salz schrieb:
Das mit den Instrumenten ist nur zur Orientierung.
Und die zusätzlichen Taster unter den Slidern? Doch zum Muten?[/quote]

sieht man ja in den Videos recht gut. Ja, sieht so aus.
 
Ja, ich denke, es hängt mit dem Performance Mode zusammen. Im Video schaltet er zwischen den Modi hin und her (step vs. Performance), nicht? Rolls etc.
Anleitung bitte.
 
Mit "Shift" scheint ja die Variation zu laufen und so weiter.
Also eigentlich ganz gut, um mehrere Funktionen mit bestimmten Spuren bzw. Funktionen aufzurufen ohne ein Menü.

Zumindest ist das mein Eindruck.
 
Jop, muten ist kein problem, ich hatte den Mute button unten rechts auch erst nicht entdeckt. Solo funktion find ich immer toll, aber man kann nicht immer alles haben :)
 
die Japaner erklären die TB3, wirklich erstaunlich was die da für Klänge raus holen :shock: , nervig das japanische Gelaber...



 
salz schrieb:
pulsn schrieb:
ich hol mir eine, nur um clippieboy zu ärgern. :mrgreen:
Ich kauf mir einen Octatrack und nehme 50min. Video auf, wie ich einen 1Takter mit 'nem 808-Sample verwurste.
Am besten, ich nehm die HiHat.
hehe, geil, sehr gut! so isses :lol: :lol: :lol:

was mich an all den TR8 videos hier wundert:
das ist musik auf dem niveau wie das damals mit Rebirth gemacht wurde,
nur klang das mit Rebirth besser, .........und war viel geilere Musik.
wieso also hier all das lob ? .....verstehe ich nicht
 
Scheint doch gut was zu bieten fürn schmalen Taler. Bedienung scheint auch ok zu sein. irgendwann muss ich die TB auch mal befummeln.
hab ich das richtig gesehen in dem japanischen video: das TB-3 Keypad/ board gedöns umfasst 3 Oktaven?
 
Hm, hier lobt doch keiner die Musik! Die ist nach meinem Dafürhalten sehr repetativ und gefällt mir nicht. Aber mir gefällt der Klang und die Benutzerschnittstelle des TR8.
 
Dorimar schrieb:
Scheint doch gut was zu bieten fürn schmalen Taler. Bedienung scheint auch ok zu sein. irgendwann muss ich die TB auch mal befummeln.
hab ich das richtig gesehen in dem japanischen video: das TB-3 Keypad/ board gedöns umfasst 3 Oktaven?
ja, und der hat da ganz tricky die pattern programmiert, einfach mit hin und herschieben
 
Hätten sie der TB-3 wenigstens die "korrekte" Anzahl Potis gegeben. Das Touch Pad kann sicherlich mehr, aber ist halt nicht dasselbe. Alaaf.
 
Muss einem ja nicht gefallen, ich geb den Geräten einfach ne faire chance, und beurteile erst wenn ich die auch mal in den händen gehalten habe.
 


News

Zurück
Oben