hertzdonut schrieb:
ich habe keine ahnung wie du tickst, mir persönlich ist es relativ egal ob analog oder digital.
das oben gesagte ist nur eine prognose. so ähnlich war das auch bei rebirth 338, arturia minimoog, miami etc. am ende wollen alle wieder das original und über die neuen maschinen wird nur noch rumgemotzt.
Damit wirst du aber daneben liegen, probier sie aus und dann kannst du ja selbst sagen, ob das nur "Eintagsfliegen" sind, oder ob, bis auf das grüne Design, wirklich was an denen dran ist ;)
Bei den Volcas sieht es doch ähnlich aus, nur daß man da sogar vorher schon wusste, wie eingeschränkt die sind (darum hab ich auch keine).
Trotzdem wurden sie massenhaft gekauft - und für den Preis sind sie ja auch wirklich ok - denn sie klingen !
Die TR-8 und TB-3 klingen täuschend echt ggü. den Originalen, daran wird sich auch nichts ändern, sie klingen !
Und überleg mal, volle Integration aller Audio-Kanäle im PC und Mac. Was sich allein daraus für Möglichkeiten ergeben.
Das haben auch andere Hersteller erkannt - und bemühen sich jetzt das schnell noch nach zu liefern...
Dann live, die Dinger sind sowas von genial zu bedienen und machen dermaßen Spaß, das musst du echt erlebt haben.
Ich hatte schon fast alle anderen, will da gar keine Namen nennen, das ist ein Krampf dagegen in der Bedienung!
Lediglich den grünen Scheiss hätten sie einfach weg lassen sollen.
...am ende wollen alle wieder das original und über die neuen maschinen wird nur noch rumgemotzt.
Ja und merkwürdigerweise nur von Nicht-Besitzern...