Roland AIRA TR8 & TB3

Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Scheiße, das Zeug ist wirklich gut!

Die Marketingmechanismen wirken, ich hab G.A.S. :oops:

Bin außerdem schwer gespannt auf das Juno-Model vom System 1.
Ausgerechnet die Kiste, von der ich dachte, ich bräuchte sie am wenigsten, fixt mich gerade am heftigsten an... :selfhammer:
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Tja geil die Drumkiste,

aber wie Nick schon sagt, die Entwicklung ist ja nicht stehen geblieben und PLocks sind das Mass der Dinge im Sequencer.
Wenn manns von der make-it-simple Seite betrachtet hat Roland alles richtig gemacht.
Es wäre schön noch zu hören, ob sie ähnlich hervorragende Updatepolitik wie Elektron anstreben.
Hmm, dann müsste ich mir so ein Teil hier reinstellen :)
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Trooper schrieb:
:mrgreen: schon seit 2 Wochen...obwohl ich gar nix von dem Kram wirklich brauche... :selfhammer: (Clippie erklärt gleich warum)

Na sehr gerne mach ich das, Dir erklär ich doch alles, Bub! :nihao:

Ihr müsst wissen, dass Trooper ein ganz spezieller GAS Kandidat hier ist, der immer wieder regelmäßig Dinge unbedingt haben muss und auf diese Dinge auch schon ewig gewartet hat. Und das betrifft mittlerweile schon einen ziemlich guten Anteil der modernen Gearspielzeuge ... und dann gehts los mit GAS und Freude werden die Threads von ihm gefüllt, mit Videos aller Art und speziellen Weisheiten ... Und nach einer Weile, besonders wenn sich rausstellt das so manche Kiste dann doch nicht so der Reißer ist, dann ist er auch schon mal schwupp wieder verschwunden und freut sich im nächsten Thread, beim nächsten Produkt, aufs neue los, das beobachte ich jetzt so ca. 1 Jahr ungefähr ...

Hab ich es so richtig erklärt, wie Du es wolltest, lieber Trooper? :lol:

Soll heißen:
Bloß weil Trooper mal wieder was unbedingt haben muss, heißt das nicht, dass es nun alle haben müssen! :school:
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Wie realistisch sind denn die Preise auf DeBug?
Am interessantesten find ich bisher die TR und den VT, vom System hab ich bisher zu wenig gehört. Mit Sequencer wäre das auch ein heißer Kandidat.
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Habe mir gerade das TB3-Video angeschaut und zu meinem Entsetzen festgestellt, daß die Roländer dort "EnvMod" und "Decay" weggelassen haben !!!

Was haben die sich den DABEI gedacht??? Nix wahrscheinlich, die haben garnicht gedacht... :?

Mööönsch Bondzio, DAS hättest Du denen aber noch mit auf den Weg geben können... ;-)
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Machste nun via TouchPäDD a la Kaossilator. Auch gut, 2 Potis weniger die kaputt gehn können *ironie* :lollo:
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

mookie schrieb:
Wie realistisch sind denn die Preise auf DeBug?
Am interessantesten find ich bisher die TR und den VT, vom System hab ich bisher zu wenig gehört. Mit Sequencer wäre das auch ein heißer Kandidat.

Ja, 487€ die TR8 in UK

Denke gegen Abend werden wohl auch T und M die eingepflegt haben...

Die TR8 ist gekauft, die TB3 wohl eher nicht, obwohl die neuen "Liveeingriffe" seeehr verlockend sind.
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Trooper schrieb:
Bloß weil Trooper mal wieder was unbedingt haben muss, heißt das nicht, dass es nun alle haben müssen! :school:

...och, ich glaub diesmal schon :mrgreen:
also ich gas hier schon ordentlich rum. wo kann ich bestellen warum hab ich noch keine versandbestaetigung von versandhaeusern die mein konsumverhalten voraussehen koennen?!? das dauert mir alles viel zu lange heute ist doch releasetermin warum hat sich meine packstation noch nicht gemeldet... whhaaaa
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

a.xul schrieb:
also ich gas hier schon ordentlich rum. wo kann ich bestellen warum hab ich noch keine versandbestaetigung von versandhaeusern die mein konsumverhalten voraussehen koennen?!? das dauert mir alles viel zu lange heute ist doch releasetermin warum hat sich meine packstation noch nicht gemeldet... whhaaaa


:phat: Haha wie geil :) Ganz schön verGASte Luft bei dir zu hause, was? :P
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Brother303 schrieb:
Tja, alles so wie bei den Originalen. Das ist in der Tat schade, schmälert aber den guten ersten Eindruck nur minimal.
Den Sequenzer vom SH-101 haben sie vergessen. Ich finde den schon praktisch für computerfreie Setups.
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

RAL5021 schrieb:
a.xul schrieb:
also ich gas hier schon ordentlich rum. wo kann ich bestellen warum hab ich noch keine versandbestaetigung von versandhaeusern die mein konsumverhalten voraussehen koennen?!? das dauert mir alles viel zu lange heute ist doch releasetermin warum hat sich meine packstation noch nicht gemeldet... whhaaaa


:phat: Haha wie geil :) Ganz schön verGASte Luft bei dir zu hause, was? :P
ich sitze auf arbeit und halts nicht mehr aus. stelle mir vor wie ich zum fa nach hause tingel und in der zeit ballert thomann die vorbestellungen alle raus und ich darf nicht dran teilnehmen. horror!!!!!!
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Die TB-3 klingt nicht gut in meinen ohren- da kann ich auch meine plugs nehmen (sag ich als ehemaliger 303 besitzer)
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

kann hier nix anhören, wie klingt denn die tr8? is die jetzt auch voll digital? wenn sie gut klingt, wird ich sie mir kaufen, guter preis, Bedienung sieht auch gut aus.. nur mit dem design wird ich wohl nicht richtig warm werden. is mir ein bischen zu sehr blinky blinky.
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

ICH HALTS NICH MEHR AUS!!!

Onkel Roland - danke :)

*bereit für die G.A.S. Klappse*
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Jetzt gehts hier aber Rund mit den Nachrichten ;-)

Ich fand was man bei den Sonicstate Reviews gesehen hat, schon sehr gut.
Er meinte dabei ja was den preis angeht:
399 GBP street price für die TR8
245 GBP street price für die TB3

Klar, könnte der Sequencer der TR8 ein paar Kniffe mehr haben, aber sie könnte auch gut teuerer sein.
Und die Midi-Steuerbarkeit ist auch sehr nützlich.
Ich hoffe die TR8 hat nicht nur 32 mögliche Patterns.
Die Sparsamkeit der Anzahl der User-Patterns ist für mich ein No-Go.

Die TR-505 hatte schon 48 User-Patterns bekommen. Nur so zum Vergleich.
Was für einen tieferen Live-Performance-Sinn ergibt das denn die Patterns zu beschränken?
Und viel Speicher dürfte so ein Pattern ohne P-locks und Kit doch auch nicht in anspruch nehmen.

Ich finde das Touchpad der TB3 sehr geil.
Sieht nach einer guten Performance-Möglichkeit aus.
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Das Design find ich gut, bei Tageslicht sicher spitze, aber im Dunkeln befürchte ich, eher schlecht.
Wie bei so manchen Mischpulten oder Autoradios auch, für mich nachts nicht nutzbar.
Gut, ich spiele nicht live, daher ist es bei den Airas für mich nicht so wild.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben