Roland SH-2 -> Regelweg der Fader zu kurz / Modding?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von lunarplexus, 17. Oktober 2006.

  1. Hallo Freaks,

    Bei meinem SH-2 tritt folgendes Problem auf: Die regelwege z.B. der ADSR, Filter Resonanz, Modulation Fader sind sehr kurz. Ich habe den Eindruck, dass sie nach ca. 2/5 des Regelweges schon voll offen sind.

    Was kann der Grund hierfür sein? Ist vielleicht irgend ein Bauteil "ausgetrocknet"? Komisch ist, dass das Problem an mehreren Fadern auftritt, andere wie der Mixer sind überhaupt nicht betroffen.

    Hat jemand sonst noch ne Idee, den Synth zu modden, hauptsächlich mit Buchsen für VCO out, VCF out, VCF CV in., VCA CV in

    Wäre froh um Infos.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    evtl kann man die regler durch andere kennlinen/charakteristika schon besser nutzen.. gibt aber vermutlich nur exp, lin. und vielleicht noch log.
     

Diese Seite empfehlen