Roland SH101 im Midibetrieb

synthsucht

synthsucht

|
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse tincidunt hendrerit lorem ut commodo. Cras id fermentum nibh. Ut finibus odio nulla, ut iaculis lectus ultricies porttitor. Morbi porta magna nec faucibus convallis. In fermentum mi arcu, vel varius mauris convallis vel. In hac habitasse platea dictumst. Etiam egestas, lorem sed laoreet pellentesque, elit felis finibus elit, quis viverra ex mi a felis. Suspendisse quis viverra erat, quis tempor dui.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand wie das bei mackie tracktion is? wenn genau wie bei cubase, lohnt es sich dann überhaupt, sich ein midi interface für den sh-101 zu bauen, besorgen?
 
die midi interfaces sollten das an sich selber hinbekommen, das ist übliche praxis.. daher auch nix ,was man im <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> einstellen kann..

das hat übrigens nix mit dem sh101 selber zu tun, der versteht cv/gate, wenn da was offenbar nicht richtig funktioniert bei normalem betrieb ,ist das eher das INTERFACE.. sorry, das ich das mal so hart sagen muss: aber bitte nicht verarschen lassen von den leuten..

das muss das interface selber hinkriegen bei neuem note on einfach neu zu triggern, man kann es evtl einstellen.. je nach modell..

der SH101 an sich ist vollkommen unschuldig dabei!!!
 
das geht über das INTERFACE.. das muss es vernünftig umsetzen.. also nicht das cubase, nicht der sh101 ,sondern das zwischengesicht.
 
welches Interface?

Hi,

was für ein Interface wäre denn das richtige, außer das teure MCV-24 von Doepfer. Ich habe auch einen sh-101 und möchte ihn midifähig machen.

greetz
 
Aber klar doch. Das dürfte die günstigste Möglichkeit sein, wenn es um Neugeräte geht.
Ich glaube aber im Maschinenhandel ein älteres Doepfer-Interface gesehen zu haben... vielleicht geht das auch. Müsste man sich informieren. ;-)
 
es reicht auch ein
Doepfer MCV1, die Sh 101 hat sowieso nicht mehr brauchbare Eingänge als CV und Gate.
Nur noch Clock, Hold und Modulation und die kannst du auch nicht mit dem MCV-24 gebrauchen.(korrigert mich falls das falsch sein sollte)

Hier gibts eine MCV1, meine, hab es zwar nie gebraucht, da ich das Teil mit einem Synth bekommen habe, aber könnte es noch schnell Testen falls gewünscht...

www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=5477
 
Was man noch überprüfen müsste: Wieviel Volt braucht der SH-101 als Gate? Und bietet das MCV1 nur 5V Gate oder auch mehr?
Bei meinem Promars reichten die üblichen 5V nicht aus, aber im MCV4 kann man einen Jumper umstecken und hat dann mehr Volt. Damit ging´s.
 
Och keine Ahnung ob man das beim MCV1 auch umstellen kann.
Weiss nur meins wurde früher mit einem SH101 gebraucht...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben