Samples von CD in einem Rutsch auf EMU HD kopieren?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Janosch, 14. Januar 2009.

  1. Hallo,
    jetzt bin ich seit ein paar Tagen ein glücklicher EMU E6400 User und muß sagen nach anfänglichen Startschwierigkeiten ist er für mich leichter und logischer zu bedienen als alle Akais die ich vorher hatte.
    Tolles Teil. ;-)

    Da ich mir ja beim anschluss an den PC per SCSI die interne Festplatte zerschossen habe (die mittlerweile formatiert ist und wieder funzt) möchte ich jetzt wieder ein paar Samples darauf unterbringen.

    Allerdings finde ich es mühevoll die Presets erst in den Sampler zu laden und von dort dann auf der HD zu speichern.
    Deswegen meine Frage: Gibt es eine möglichkeit Samples von einer CD in einem Rutsch auf die interne Festplatte meines EMU Samplers zu kopieren?

    Im moment arbeitet der EMU mit EOS 3.0b als Betriebssystem.

    Gruß
    Janosch
     
  2. Ja, mit der Backup-Funktion. DISK >> CD-Rom Laufwerk anwählen >>
    Utils >> Backup, dann kannst du z.B. all wählen oder Bänke von bis selektieren, genaueres siehe > http://www.emu.com/support/files/storage/EOS4-0.pdf Seite 364/365 (gilt für dein EOS genauso). Deine HD muss unlocked sein (HD anwählen >Info > Unlock),sonst zeigt er 'No Valid Backup Devices Found'. Lock verhindert Schreiben auf HD.

    Viel Spaß mit dem E-mu. :P
     

Diese Seite empfehlen