salz schrieb:Purzel - genau DAS erzählt uns der Mac-Dude doch immer in den putzigen PC-bashing-Ads, dass das alles so scheißNeinfach is, dass der letzte Honk damit umgehen kann. Unnu haben das einige Leute für bare Münze genommen und du wunderst dich?Psychotronic schrieb:och gottchen... du hast also der "update routine" getraut das sie dein system bei einem major upgrade nicht zerschießt... find ich lustig
GMX schrieb:Ich hingegen hab keine Zeit, ich hab zum Arbeiten eine Maschine, die funktioniert. Nur eben mit OS X!
Mein McMini funktioniert schon jetzt in der 2. Gen. (erst PPC, jetzt C2D) völlig problemlos. Also: Aussage gegen Aussage.
who cares? 8) aber bashing macht eben genauson Spass wie perserjubeln.
In einigen hundert Fällen (siehe die Links in meinem Posting weiter oben) geht es nicht um Windows vs. OS X, sondern um die simple Frage:Moogulator schrieb:Das muss aber nicht in Win vs. OS X enden.
Ich habe aber das Gefühl, dass man Apple unter OS X 10.X.5 nicht trauen sollte, wenn man nicht ein bisschen auf Experimente steht.
)salz schrieb:All deine Lösungsvorschläge haben 100e bereits getestet...
Aha, mit anderen Worten: du brauchst für einen Mac einen speziellen Router, der einer ganz speziellen Einstellung bedarf. Das schmälert den Nutzen des Geräts außerhalb der eigenen 4 Wände aber sehr. Mein Netbook (immerhin 1500.- billiger als das MBP) hat keine Sorgen.Psychotronic schrieb:wenns nicht die hardware ist, dann macht der router was nicht so standard mäßiges oder es stört was anderes. bei mir läuft es auf nem mbp problemlos, sogar mixed mode haut hin. wieso macht deins mucken und meins nit... erklär mir das. voodoo kanns ja nit sein.
salz schrieb:Aha, mit anderen Worten: du brauchst für einen Mac einen speziellen Router, der einer ganz speziellen Einstellung bedarf. Das schmälert den Nutzen des Geräts außerhalb der eigenen 4 Wände aber sehr. Mein Netbook (immerhin 1500.- billiger als das MBP) hat keine Sorgen.
Wenn du mal ganz viel Langewele hast, klick durch die zahlreichen Threads die ich gepostet habe. Erklären kann ich das nicht, nur mutmaßen:
salz schrieb:Ich hatte während der letzten knapp anderthalb Dekaden einige Rechner. Die Windows-Kisten hatten nie Netzwerkprobleme. OK, die Hälfte der Dinger hatte ich lange vor WLAN-Zeiten. Von den 3 Macs die ich hatte, machten 2 Ärger. In den G5 baute ich 'ne Netzwerkkarte vom Kistenschieber ein und wechselte später sogar den Provider. Ich weiß bis heute nicht wirklich genau, was da los war. EInige Wochen nach dem Einbau kachelte die LAN-Verbindung auch mit der neuen Netzwerkkarte ab. Wenn ich dann in die interne umsteckte, ging's wieder 'ne Zeit. Deswegen stand der Klotz auf dem Tisch: weil ich ständig das LAN-Kabel umstecken musste.
Moogulator schrieb:Aber die Nullen nicht mit irgendwas im Bundestag zusammenbringen, ja?
Aber DAS HIER fänd ich geil:
Mit Schnee. Ne Idee, wie man das hinbekommt?
Na, egal. Leo reicht:
http://www.insanelymac.com/forum/index. ... pic=168426
Psychotronic schrieb:hab ich die channels an meinem router umkonfiguriert.
salz schrieb:d. h. es hält die Verbindung permanent am Laufen, indem es für ununterbrochenen Traffic sorgt. Ich nehme an, da liegt der Hund begraben. Denn wenn ich iStumbler abschalte, kann ich due Uhr danach stellen, bis Airport das Signal verliert.
HSP schrieb:Psychotronic schrieb:hab ich die channels an meinem router umkonfiguriert.
Erwähnen sollte man noch, das Überschneidungen der Frequenzen bei 5 Kanälen liegen. Es mach also wenig sinn von Kanal 6 auf Kanal 7 zu wechseln. Kanal 1, 6, 11 / 13 sind so Richtwerte und wenn man so super Geräte mit Beschleuniger hat, die Bündeln Kanäle um das hin zu bekommen, ist man meist auf Kanal 6 festgelegt und aufgeschmissen.
Gruß
…HSP
)salz schrieb:http://www.beesign.at/erdstrahlen/reload.html?gefahr/wlan-schutz.html
Last login: Thu Sep 17 12:51:21 on console
/Users/moogulator/Downloads/switchDiskSizeBase/switchDiskSizeBase ; exit;
You have mail.
username:~ username$ /Users/userdings/Downloads/switchDiskSizeBase/switchDiskSizeBase ; exit;
This must be run as root (try "sudo /Users/userdings/Downloads/switchDiskSizeBase/switchDiskSizeBase")
logout
[Prozess beendet]

Moogulator schrieb:Bild kalt: stell den Gamma ein oder das Colourprofil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.