TB 303 / Der perfekte Clone ?

tomflair schrieb:
ich nehm lieber ne echte orgel

Oder eine: Mam mb 33/33 II, Freebass, Rubberduck, Rebirth, Xoxbox, Oakley TB 3030, Revolution, 777, Acidlab bassline 1/2, Syntecno teebee 1/2/3, Ml 303, Analog Solutions Tbx 303...Oder ein Roland System 100, Nanozwerg, Sherman Filterbank, Vermona Lancet.

303 geht mit allem alda. ;-)
 
alphashape schrieb:
tomflair schrieb:
ich nehm lieber ne echte orgel

Oder eine: Mam mb 33/33 II, Freebass, Rubberduck, Rebirth, Xoxbox, Oakley TB 3030, Revolution, 777, Acidlab bassline 1/2, Syntecno teebee 1/2/3, Ml 303, Analog Solutions Tbx 303...Oder ein Roland System 100, Nanozwerg, Sherman Filterbank, Vermona Lancet.

303 geht mit allem alda. ;-)


können die auch bossanova?

ne im ersnt: ich hatte ja schon den einen oder andere auch top clone und jeder hat seine qualitäten - keine frage - witzigerweise finde ich von allen teilen die x0x am uniteressantesten...

cheers
 
mich wundert das die Will Systems kaum Erwähnung findet, ich find die recht gut, vor allem ist die recht günstig
 
können die auch bossanova?

ne im ersnt: ich hatte ja schon den einen oder andere auch top clone und jeder hat seine qualitäten - keine frage - witzigerweise finde ich von allen teilen die x0x am uniteressantesten...

cheers

wahrscheinlich weil sie wie eine 303 klingt. die andren "clones" haben wenigstns ihren eigenen charakter :mrgreen:
 
gorby23 schrieb:
:supi: Hammergeil das Ding -> deswegen gibts auch nie welche auf dem Gebrauchtmarkt ;-)
ja, das hab ich dann auch feststellen müssen :roll:

CV, Gate hab ich noch gar nicht ausprobiert, heut Abend mal den Urzwerg dran lassen... :mrgreen:
 
drop it schrieb:
können die auch bossanova?

ne im ersnt: ich hatte ja schon den einen oder andere auch top clone und jeder hat seine qualitäten - keine frage - witzigerweise finde ich von allen teilen die x0x am uniteressantesten...

cheers

wahrscheinlich weil sie wie eine 303 klingt. die andren "clones" haben wenigstns ihren eigenen charakter :mrgreen:


LOL ... hmmm...*grübel*

..ach was ! :lollo:
 
citric arbeitest du jetzt für tbs? Offizieller forenpromotion hansel oder einfach nur "mitmacher"?

ideenclown? kreativagent? :mrgreen:
Willst einen neuen Avatar?


den?
20110128203738!Trollface.png
 
was wollt ihr denn ?
selbst macht ihr doch garnichts fürs Forum ausser leute Dissen.

Ich arbeite weder bei TBS noch bekomme ich geld dafür.

ihr seid es anscheinend nicht wert das mann was für euch aushandelt.


Mittelfinger_77735.jpg
 
citric acid schrieb:
was wollt ihr denn ?
selbst macht ihr doch garnichts fürs Forum ausser leute Dissen.(...)
Hey, du bist doch hoffentlich nicht wegen dem Pic sauer?? Mann, so war das nun nicht gemeint - ich dachte, du findest das lustig, und würdest mir eventuell sogar die Ehre antun, das umgefärbte Pic kurz zu avataren. Was deine TBS-Aktion betrifft - ähm, ich bezweifle, dass irgendwer auch nur ansatzweise eine Idee hat, worum es da konkret geht. Insofern: Die Reaktionen können wohl kaum als ernst gemeinte Kritik gemeint sein - denn da fehlt es am sog. Gegenstand.
;-)
 
ok ... das erklärt einiges. ich war wirklich sehr " angepißt " und stinkig.

da ich wegen diesem Treat und vor allem wegen meiner xoxbox aktion letztes jahr hier sehr einstecken mußte.
Und da ist mann dann schon schnell eingeschnappt, dan möchte ich mich für meine aussage entschuldigen.

Das problem ist, das das Netz anonym ist und mann nicht zwischen den zeilen lesen kann.
Da nimmt mann solche aussagen schon mal anders wahr.

nichts für ungut.

siehe avatar :phat:
 
citric acid schrieb:
ok ... das erklärt einiges. ich war wirklich sehr " angepißt " und stinkig.
da ich wegen diesem Treat und vor allem wegen meiner xoxbox aktion letztes jahr hier sehr einstecken mußte.
Und da ist mann dann schon schnell eingeschnappt, dan möchte ich mich für meine aussage entschuldigen.
Das problem ist, das das Netz anonym ist und mann nicht zwischen den zeilen lesen kann.
Da nimmt mann solche aussagen schon mal anders wahr.
nichts für ungut.
siehe avatar :phat:
Der Avatar kommt sogar richtig gut! Bin ganz überrascht.
 
Man kann zusammenfassen:
1. Es gibt keinen anderen Synthesizer, wegen dem sich die Leute so dermaßen fetzen wie die 303
2. Früher gabs nur Streit darum, wer eine TB hat und wer nicht, heute fetzen sich die Leute darum, welcher Clone der beste ist
3. Man erkennt Leute, die heute noch ne TB besitzen daran, dass sie diese Clone-Diskussion ziemlich kalt lässt. Cit ist ne Ausnahme, aber nur, weil er jetzt den Ärger hat, obwohl er hier mit seinem Hammereinsatz soviel gutes leistet - verkehrte Welt. :adore:
 
network-909 schrieb:
Man kann zusammenfassen:
1. Es gibt keinen anderen Synthesizer, wegen dem sich die Leute so dermaßen fetzen wie die 303
2. Früher gabs nur Streit darum, wer eine TB hat und wer nicht, heute fetzen sich die Leute darum, welcher Clone der beste ist
3. Man erkennt Leute, die heute noch ne TB besitzen daran, dass sie diese Clone-Diskussion ziemlich kalt lässt. Cit ist ne Ausnahme, aber nur, weil er jetzt den Ärger hat, obwohl er hier mit seinem Hammereinsatz soviel gutes leistet - verkehrte Welt. :adore:
danke für den beistand :) :adore: :adore:
 
Ja was ist denn nun mit der sensationellen Neuheit?
Du wolltest doch schon vor 4 Monaten Soundbeispiele etc. bringen. Kommt da noch was... ?
 
citric acid schrieb:
network-909 schrieb:
Man kann zusammenfassen:
1. Es gibt keinen anderen Synthesizer, wegen dem sich die Leute so dermaßen fetzen wie die 303
2. Früher gabs nur Streit darum, wer eine TB hat und wer nicht, heute fetzen sich die Leute darum, welcher Clone der beste ist
3. Man erkennt Leute, die heute noch ne TB besitzen daran, dass sie diese Clone-Diskussion ziemlich kalt lässt. Cit ist ne Ausnahme, aber nur, weil er jetzt den Ärger hat, obwohl er hier mit seinem Hammereinsatz soviel gutes leistet - verkehrte Welt. :adore:
danke für den beistand :) :adore: :adore:

wann ist es denn soweit?
 
also 4 monate... jetzt übertreib nicht... :opa:

es kommt wenn es kommt. da sich so manche leute eußerst bescheiden mir / uns gegenüber benommen haben, machen wir das erst mal ganz gemütlich . ausserdem wird noch an der firmware gefeilt.

hier wirds der erst ort sein wo es infos geben wird.
 
Hi,

die Spannung steigt :). Heutzutage im Internetzeitalter ist den Leuten offensichtlich die Geduld verloren gegangen ... hehe ...

Greetz
orange
 
ich muste auf meine erste Tb auch super lange warten und auf so manchen synth hat mann auch lange hin sparen müßen, was die kids hier und heute gar nicht mehr kennen. ausserdem musste mann damals erst mal dahinter kommen welcher synth überhaupt diese schöne gezwitscher macht die man in den rififi oder dr acid & Mr house etc Tracks gehört hat.

Da hat es die aktuelle generation viel einfacher als wir es hatten.
 
citric acid schrieb:
ich muste auf meine erste Tb auch super lange warten und auf so manchen synth hat mann auch lange hin sparen müßen, was die kids hier und heute gar nicht mehr kennen. ausserdem musste mann damals erst mal dahinter kommen welcher synth überhaupt diese schöne gezwitscher macht die man in den rififi oder dr acid & Mr house etc Tracks gehört hat.

Da hat es die aktuelle generation viel einfacher als wir es hatten.


stimmt - ich habe 1830 meinen synths noch mit dampfmaschinen betrieben :lollo:
 
wenn ich allein an die schwere suche nach stuff in keys und keyboards kleinanzeigenteil denke

im gegensatz zum heutigen weltweiten angebot über ebay etc - alles sofort verfügbar - infos, bda´s uswusw
 
dafür wird der markt mit produkten nahezu überschwemmt, also obs heute leichter ist, das passende setup zu finden, als damals, bezweifle ich.
 
zu "finden" bezog sich eher auf "geräte beschaffen", was heute ja wirklich kein problem mehr ist. das war früher anders, hat einen dafür aber auch vor so manchem spontankauf bewahrt.

ausserdem musste mann damals erst mal dahinter kommen welcher synth überhaupt diese schöne gezwitscher macht die man in den rififi oder dr acid & Mr house etc Tracks gehört hat.
genau, da gab es noch kein youtube-tutorial "TechnoBeats für blöde", das war alles noch harte Arbeit :lol: kann mich noch genau an meine erste cl-cl-op-cl HiHat erinnern :phat: "ach soo geht das, goil"
oder als dann endlich die 909 da stand, gekauft bei irgend so nem windigen Dealer für ein Schweinegeld, da haben sich plötzlich Welten aufgetan, wow. Vorher kamen die Drums ausm Boss DR-660 :selfhammer: laut meinem Musikalienhändler der Technoüberhammer.......
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben