The Harvestman – Double Andore

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Robert Moob, 13. Mai 2011.

  1. hat den jemand? gibts da meinungen zu?

    da muss doch mehr drin sein als in solchen demos?:
     
  2. cicatriz

    cicatriz Tach

    schönes eurorack

    mit harvestman kann man nichts falsch machen ----> z.b. hertz donut ----> ja, ich mag den!!
     
  3. Brother303

    Brother303 bin angekommen

    Hi,

    Yup,den HD hab ich auch,dazu noch den Piston Honda. Im Augenblick meine beiden meistgenutzten VCOs. :supi:
     
  4. die marke stelle ich auch gar nicht in frage, nur den double andore.... sieht für mich vom konzept irgendwo zwischen maths und vca aus... also schon interessant, aber irgendwie finde ich nur schlechte demos, was ich eigentlich nicht glauben kann(?).
     
  5. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Ist schon ein cooles Modul und die Demos vom Henrik zeigen doch schon mal, was geht! Er steht halt eher auf die härteren Sachen der Elektronik :twisted:

    Persönlich hab ich aber keinen Platz mehr im Rack :roll:
     
  6. READYdot

    READYdot Tach

    Meine Überlegung war mir einen zweiten Maths zuzulegen, dann sah ich die Demos hierzu und werde wohl eher den Andore nehmen.
     
  7. nanotone

    nanotone Tach

    Der Vorteil beim Double Andore liegt in der Kombination der Hüllkurve mit VCA.

    Wenn man "nur" nach einer besonderen Hüllkurve sucht, würde ich den "Pingable Envelope Generator" von 4ms in Betracht ziehen.
    Bei ihm kann man - neben den ganzen abgefahrenen Kurvenformen - die Zeit eines Durchlaufes ändern, ohne die Kurvenform ändern zu müssen.
    Das geht bei keinem anderen Hüllkurvengenerator, auch nicht beim Maths der beim Dual Andore.
     
  8. Ilanode

    Ilanode Tach

    Der Blacet EG hat eine VC-time base. Ein EG von Plan B m.W. auch.
     
  9. nanotone

    nanotone Tach

    Ok, wieder was dazugelernt. :D
    Von Plan B ist es das Model 10 "Polyphonic Envelope".

    Wobei die "Timebase" bei der 4ms Hüllkurve eher wie ein Clockdivider arbeitet.
     
  10. danke für die meinungen. :) und, ach ja, wenn das video von jemandem von hier ist, wollte natürlich niemandem zu nahe treten mit dem "schlecht". ich find ja gut, dass überhaupt wer videos macht.... aber ich konnte halt kein demo finden, dass mich so direkt weghaut. :sad:
    das ding ist dann quasi sowas wie der EMS trapezoid generator oder AS RS-510E, aber halt mit ein paar ausgefeilteren features..... hmmm, schaut für mich trotzdem noch so aus als könne man mit einem maths plus z.b. A-132-1 als vca mehr erreichen. das ding von 4MS klingt aber sehr interessant! :mrgreen:
     
  11. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Nicht von hier: Ist er hier: http://www.nordvargr.com/
     
  12. Q960

    Q960 bin angekommen

    hat den schon irgendwer? :cool: habe mir gestern einen bestellt und wollte nur mal so fragen :floet:
     
  13. nanotone

    nanotone Tach

    Dann werden sie dir bei SB doch gesagt haben, das er noch nicht lieferbar ist, oder?
     
  14. Q960

    Q960 bin angekommen

    ja, hätte ja sein können daß schon jemand den Weg über AH gegangen ist.....
     
  15. Q960

    Q960 bin angekommen

  16. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Klingt cool, aber ich kann irgendwie nicht abschätzen, welchen Anteil da jetzt der DA dran hat. Naja, hab eh keinen Platz mehr im Rack :?
     
  17. Q960

    Q960 bin angekommen

    Das Teil macht einfach Spaß. Eine duale Hüllkurve mit integriertem VCA macht auch total Sinn!!! Der exponentielle Modus hat dazu eine herliche Sättigung. Der einzige negative Punkt ist mal wieder die fehlende Pufferung der Einstellungen, dh nach Ein-/Ausschalten braucht man ein gutes Gedächnis.
     
  18. youkon

    youkon bin angekommen

     
  19. Q960

    Q960 bin angekommen

    ??????
     
  20. das geht mir auch n bisschen so... also, schöner sound im demo, aber was genau macht der DA? bzw. was macht den DA im vergleich zu z.b. MATHS+VCA anders? für mich sieht das immer noch so aus als sei es quasi das gleiche, nur 100 euro teurer... :floet:
     
  21. youkon

    youkon bin angekommen

    haha
    da hat wohl ein bißchen text gefehlt!

    wollter sagen, super dass du das erwähnt hast, ich mag nur module in meinem modular, welche nach aus-einschalten
    sich immernoch gleich anhören
     
  22. Q960

    Q960 bin angekommen

    So ganz unrecht hast du da mit deiner Einschätzung nicht, allerdings ist der DA auch gut als Drone-Maschine einsetzbar und da ich meine anderen Harvestman Module ergänzen wollte fiel meine Wahl auf den Double Andore. Sättigungseffekte wie im exponentiellen Modus habe ich so noch nicht gehört. PH und HD freuen sich über einen neuen Spielgefährten! :lol:
     
  23. das klingt auch echt gut, sofern ich das im beispieltrack richtig deute... ich werd den mir auf jeden fall bei schneider oder so anhören müssen, wenn ich mal in berlin bin... :idea:
     
  24. Q960

    Q960 bin angekommen

  25. nanotone

    nanotone Tach

    Meiner ist heute gekommen. :D
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen