The Harvestman – Double Andore

schönes eurorack

mit harvestman kann man nichts falsch machen ----> z.b. hertz donut ----> ja, ich mag den!!
 
die marke stelle ich auch gar nicht in frage, nur den double andore.... sieht für mich vom konzept irgendwo zwischen maths und vca aus... also schon interessant, aber irgendwie finde ich nur schlechte demos, was ich eigentlich nicht glauben kann(?).
 
phaserjunktoy schrieb:
die marke stelle ich auch gar nicht in frage, nur den double andore.... sieht für mich vom konzept irgendwo zwischen maths und vca aus... also schon interessant, aber irgendwie finde ich nur schlechte demos, was ich eigentlich nicht glauben kann(?).

Ist schon ein cooles Modul und die Demos vom Henrik zeigen doch schon mal, was geht! Er steht halt eher auf die härteren Sachen der Elektronik :twisted:

Persönlich hab ich aber keinen Platz mehr im Rack :roll:
 
Meine Überlegung war mir einen zweiten Maths zuzulegen, dann sah ich die Demos hierzu und werde wohl eher den Andore nehmen.
 
Der Vorteil beim Double Andore liegt in der Kombination der Hüllkurve mit VCA.

Wenn man "nur" nach einer besonderen Hüllkurve sucht, würde ich den "Pingable Envelope Generator" von 4ms in Betracht ziehen.
Bei ihm kann man - neben den ganzen abgefahrenen Kurvenformen - die Zeit eines Durchlaufes ändern, ohne die Kurvenform ändern zu müssen.
Das geht bei keinem anderen Hüllkurvengenerator, auch nicht beim Maths der beim Dual Andore.
 
nanotone schrieb:
Bei ihm kann man - neben den ganzen abgefahrenen Kurvenformen - die Zeit eines Durchlaufes ändern, ohne die Kurvenform ändern zu müssen.
Der Blacet EG hat eine VC-time base. Ein EG von Plan B m.W. auch.
 
Ilanode schrieb:
nanotone schrieb:
Bei ihm kann man - neben den ganzen abgefahrenen Kurvenformen - die Zeit eines Durchlaufes ändern, ohne die Kurvenform ändern zu müssen.
Der Blacet EG hat eine VC-time base. Ein EG von Plan B m.W. auch.
Ok, wieder was dazugelernt. :D
Von Plan B ist es das Model 10 "Polyphonic Envelope".

Wobei die "Timebase" bei der 4ms Hüllkurve eher wie ein Clockdivider arbeitet.
 
danke für die meinungen. :) und, ach ja, wenn das video von jemandem von hier ist, wollte natürlich niemandem zu nahe treten mit dem "schlecht". ich find ja gut, dass überhaupt wer videos macht.... aber ich konnte halt kein demo finden, dass mich so direkt weghaut. :sad:
das ding ist dann quasi sowas wie der EMS trapezoid generator oder AS RS-510E, aber halt mit ein paar ausgefeilteren features..... hmmm, schaut für mich trotzdem noch so aus als könne man mit einem maths plus z.b. A-132-1 als vca mehr erreichen. das ding von 4MS klingt aber sehr interessant! :mrgreen:
 
Klingt cool, aber ich kann irgendwie nicht abschätzen, welchen Anteil da jetzt der DA dran hat. Naja, hab eh keinen Platz mehr im Rack :?
 
Das Teil macht einfach Spaß. Eine duale Hüllkurve mit integriertem VCA macht auch total Sinn!!! Der exponentielle Modus hat dazu eine herliche Sättigung. Der einzige negative Punkt ist mal wieder die fehlende Pufferung der Einstellungen, dh nach Ein-/Ausschalten braucht man ein gutes Gedächnis.
 
Q960 schrieb:
Das Teil macht einfach Spaß. Eine duale Hüllkurve mit integriertem VCA macht auch total Sinn!!! Der exponentielle Modus hat dazu eine herliche Sättigung. Der einzige negative Punkt ist mal wieder die fehlende Pufferung der Einstellungen, dh nach Ein-/Ausschalten braucht man ein gutes Gedächnis.
 
weinglas schrieb:
Klingt cool, aber ich kann irgendwie nicht abschätzen, welchen Anteil da jetzt der DA dran hat.

das geht mir auch n bisschen so... also, schöner sound im demo, aber was genau macht der DA? bzw. was macht den DA im vergleich zu z.b. MATHS+VCA anders? für mich sieht das immer noch so aus als sei es quasi das gleiche, nur 100 euro teurer... :floet:
 
phaserjunktoy schrieb:
weinglas schrieb:
Klingt cool, aber ich kann irgendwie nicht abschätzen, welchen Anteil da jetzt der DA dran hat.

das geht mir auch n bisschen so... also, schöner sound im demo, aber was genau macht der DA? bzw. was macht den DA im vergleich zu z.b. MATHS+VCA anders? für mich sieht das immer noch so aus als sei es quasi das gleiche, nur 100 euro teurer... :floet:

So ganz unrecht hast du da mit deiner Einschätzung nicht, allerdings ist der DA auch gut als Drone-Maschine einsetzbar und da ich meine anderen Harvestman Module ergänzen wollte fiel meine Wahl auf den Double Andore. Sättigungseffekte wie im exponentiellen Modus habe ich so noch nicht gehört. PH und HD freuen sich über einen neuen Spielgefährten! :lol:
 
Q960 schrieb:
Sättigungseffekte wie im exponentiellen Modus habe ich so noch nicht gehört.

das klingt auch echt gut, sofern ich das im beispieltrack richtig deute... ich werd den mir auf jeden fall bei schneider oder so anhören müssen, wenn ich mal in berlin bin... :idea:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben