Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Odyssey soll bei €499 liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 2600er den gleichen Preis bekommt. Gut, der kommt vermutlich ohne Keyboard, so dass sie daran sparen können, aber dafür sind ja mehr Bauteile drin. Aber, wir werden es sehen. Im Moment ist alles nur Spekulation.
 
799,-€ plus 199,-€ für Sequenzer wäre auch ein Hammer!
Depeche Mode - Waiting for the Night, die Sequenz die sich durch den ganzen Song zieht ist vom ARP2600, einfach aber wunderschön!
Vom Arp Sequencer war bisher ja nicht Rede, aber 199€ fände ich schon fast zuviel. Es ist "nur" ein Sequencer und wenn man den Crave für 149€ anbieten will, wären 199€ für einen reinen Sequencer (der ja nicht unglaublich viel kann) schon eine Ansage.
 
Ich warte immer noch auf die Behringer Version des klassischen Moog 960 samt Zusatzmodule fürs Eurorack :huepfling:
Erstmal wollen sie ja System 100m Module nachbauen. Da gehe ich mal davon aus, dass wir die nicht vor Mitte 2020 sehen werden. Und danach fände ich PPG Modular und System 700 Module interessanter. Behringer wird sich auch nicht nur mit einem Modul eines Herstellers zufrieden geben, d.h. wenn macht der gleich einen ganzen Sack voller Module eines Herstellers nach. Dadurch dauert das ganze.
 
Ja, natürlich hast Du recht. Aber er passt natürlich vom Design und von der Anbindung her perfekt zum Arp 2600. Es gab auch schon 2017 einen Nachbau (Logan Erickson) von dem guten Stück, mit LED Slidern, aber der kostete 1500$ plus Versand aus den USA.

Anhang anzeigen 53186
Ist nicht ganz richtig.
Entwickler war John.R Daniels aus UK.
Danach wurde das von Jammie Logan aus UK übernommen.
Logan.E (lowgain) hat lediglich diese DIY pcb/Panels/boats genommen und zusammengebaut und angeboten.
Dieser 1601 Sequenzer ist übrigens weiterhin als DIY erhältlich bzw. Synthcube bietet es demnächst wieder an.
 
Ist nicht ganz richtig.
Entwickler war John.R Daniels aus UK.
Danach wurde das von Jammie Logan aus UK übernommen.
Logan.E (lowgain) hat lediglich diese DIY pcb/Panels/boats genommen und zusammengebaut und angeboten.
Dieser 1601 Sequenzer ist übrigens weiterhin als DIY erhältlich bzw. Synthcube bietet es demnächst wieder an.
Ich habe ja nicht geschrieben, dass Logan E. den entwickelt hat, sondern dass er ihn angeboten hat. Dass es ursprünglich ein DIY aus England war, wußte ich nicht - ich habe das Thema nicht weiter verfolgt, weil mir $1500 dafür zu viel Geld sind. DIY hätte mich auch nicht interessiert. Aber es ist eine gute Information, weil es ja hier doch den einen oder anderen DIY-Fans gibt, der dadurch vielleicht günstiger an einen ARP Sequencer kommen könnte.
 
Uli scheint die Sache ernst zu meinen... das Teil wurde heute von Behringer parallel in diversen Synthesizer-Facebook Gruppen gepostet:

Come join us and let’s build the most amazing synths together.

Nothing evokes more passion than building and playing musical instruments - I certainly feel deeply passionate about synths.
We at Behringer are determined to turn the synth world upside down in order to enable people to enjoy great synths at affordable prices.

We now have 4 teams with 30 engineers and our intention is to grow to 100. We’re now looking for experienced hardware and software engineers (analog, digital, mixed architecture, embedded, firmware, DSP, FPGA). In today’s digital world, location is not a big issue anymore and work from home is an option, too. At this state we’re not looking for sound designers - but that might come at a later stage.
I hope many people are passionate in joining our synth mission. Let’s build the most amazing synths, drum machines and samplers together and offer them at prices most people can afford.
Creating happy customers is the most amazing purpose you can find in life:)
If you have the passion and the skill sets described above, please send me your resume to uli.behringer@musictribe.com.
Uli
 
Was in dem Gesuch zu fehlen scheint, wären Leute, dich sich gut mit Bedien-Konzepten auskennen, sofern keine exakten Kopien, sondern neue Geräte entwickelt werden sollen. :agent:
Ich erweitere das Gesuch-Profil mal um die Kompetenz, ein Gerät konzeptionell zu designen, und zwar mit Hinblick auf die technische (Hardware und Software/Firmware) Implementierung. Sehr gute Kenntnisse von vielen Erfolgs-Produkten der Vergangenheit erforderlich!

Mal am NEGATIVEN Beispiel von KORG, aus meiner Sicht:

Electribe Sampler:

Produkt-Manager zum Entwickler:
"Kannst du mal auf der Basis unserer KingKorg-Engine eine Groovebox bauen?"
Der junge Entwickler (ohne konzeptionelle Kompetenz und ohne Kenntnisse von Erfolgs-Produkten der Vergangenheit, wie ich meine):
"Äh..."
Produkt-Manager:
"Kennst du AKAI MPC?"
Der Entwickler:
"Äh... Nö..."
Produkt-Manager:
"Irgendeine andere Workstation / Groovebox? Vielleicht die früheren von KORG?"
Der Entwickler:
"Äh... Nö..."
Produkt-Manager:
"Egal, entwickle mal eine Groovebox auf der Basis der KingKorg-Engine".

AKAI MPC:
1. Es gibt ein Set von Samples mit Abspiel-Parametern.
2. Es gibt ein Set von Sequenzen zur Ansteuerung der Klangerzeugung.

Electribe Sampler:
1. Das Set von Samples mit Effekten und die Sequenz ist eine Einheit.
2. Ergebnis: Beim Umschalten von Sequenzen wird auch das Set von Samples mit Effekten umgeschaltet und es gibt eine Unterbrechung im Klang.

"Ja, ähhh..." :selfhammer:
 
53566

"Our designers decided to modulate the LED’s for the envelope curve etc. so you can see the actual signal process. Once we have signal going though we’ll do a quick video."

Coll, man brauch sich keinen Weihnachtsbaum mehr kaufe. Rettet die Umwelt und so.
Aber eigentlich ne coole Idee. Hoffentlich lässt sich das aber abschalten.
 
Ich kann ja bis kommendes Jahr noch überlegen, denn sobald wird er sicher nicht in den Läden stehen.
Ich würde eher in Richtung 2021 denken. Mag sein, dass Behringer seine Arbeitsprozesse für Synthherstellung noch optimieren kann und schneller wird, aber auf Basis der bisherigen Erfahrungen denke ich nicht, dass wir das Teil 2020 in den Läden sehen werden.
 
Zur Abwechslung wären mal wieder ein paar eigene Ideen und Konzepte ganz nett (und bitte jetzt nicht Crave und Neutron als Gegenbeispiel nennen, denn da ist die geistige Schöpfungshöhe ja nun nicht gerade hoch)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben