Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn sie sich damit mal nicht übernehmen...

Via Facebook:
It’s now official. We will be creating our own Music Tribe DAW.
This is a massive undertaking, which will take at least 18 months and for that purpose we have now assembled a large development team.
Our Music Tribe DAW will also include samples and VST’s plus connections to third party VST’s. Our goal is to include the very best features available, including multiple user interfaces for both recording and DJ.
We would love to develop this together with you and hence encourage you to share your preferred platforms and features so we can consider your input.

Best of all, the DAW will be free of charge!
As always thank you so much for all your support and loyalty.
 
Ist doch logisch.
Somit wird mehr Behringer Hardware verkauft wenn die wunderbar mit der DAW zusammenspielt. So kurbelt er den verkauf an. Und da die DAW für Umme ist, scheut sich keiner die zu nutzen. Wenn die auch noch gut für Umme ist und eh jeder ein Interface und DJ Kram braucht kauft dann lieber jemand den Behringer Kram. Ohne diese DAW würden nur wenige auf die Idee kommen ihr Interface und DJ Kram von Behringer zu kaufen.

Macht sich Uli aber damit zum trendie Typen für modernen Scheiß, dann könnte er zur Kultfigur für moderne Laptop Musiker und DJs werden die in da Box arbeiten und seine Hardware gut verkaufen.

Wenn es dann heißt, die Uli DAW ist cool für in da Box Producer und DJs, dann kann es auch die Hardware werden.
 
was bezwecken sie denn damit - ausser ableton und steinberg die geschaeftsgrundlage zu entziehen? wozu?
Na, das tun sie ja nicht - sie müssen sich genau so durchsetzen mit etwas, was besser ist als das was es schon gibt.
Es ist ja noch nicht einmal da. Da wird viel über den Preis gehen und die Art wie das Angebot laufen wird.

Wozu? Die logische Erklärung wäre Marktmacht stärken, präsenter zu sein und mit einer DAW wäre das möglich - für einen großen Teil, so sie alle umsteigen auf die große Behringer Blogic, Blive oder Bubase oder Benoise Plattform. Und sowas muss man sehr sehr intensiv pflegen, so wie Treiber und Firmware auch oder sogar noch mehr Apps.

Man muss dann schon auch was vorlegen und dieses Mal natürlich auch für den Mac - sind ja historisch eher eine Windows-Firma.
 
was bezwecken sie denn damit - ausser ableton und steinberg die geschaeftsgrundlage zu entziehen? wozu?
Meinst du nicht wirklich, oder? ?

Wer eine Cubase- oder Livevollversion hat, geht sicherlich nicht zu Uli rüber. Die schnappen sich vielleicht die Leute mit den Lite Versionen, aber die Geschäftsgrundlage werden sie dadurch den Großen niemals entziehen können. Die sind zu etabliert und meiner Meinung nach, zu gut, um gefährdet zu sein.

Außerdem wird DAWless immer beliebter.. Der perfekte Zeitpunkt für eine neue DAW :D
 
Wer eine Cubase- oder Livevollversion hat, geht sicherlich nicht zu Uli rüber.
wer schon eine vollversion hat, generiert auch fuer ableton und steinberg keine grossen umsaetze mehr.
aber falls es b tatsaechlich gelingen sollte, ein konkurrenzfaehiges produkt gratis auf den markt zu bringen, werden danach deutlich weniger leute bereit sein, noch geld fuer vollversionen auszugeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber falls es b tatsaechlich gelingen sollte, ein konkurrenzfaehiges produkt gratis auf den markt zu bringen, werden danach deutlich weniger leute bereit sein, noch geld fuer vollversionen auszugeben...
Gratis DAWs gibt es aber jetzt schon.. In wie weit sie konkurrenzfähig sind, kann ich nicht sagen, aber schlecht sind sie angeblich nicht..
Stand irgendwo, dass die B-DAW gratis wird? Wäre ja Unsinn, wenn ein neues Team 18 Monate dran werkeln wird..
 
Erstmal ja nichts schlechtes, Entwickler werden 18 Monate bezahlt. Fraglich was mit in 18 Monaten reißen will, mit einer unbekannten Anzahl an Entwicklern. Auf Facebook hieß es man habe in House 400 Engineers, wer weiß wie viele davon an der DAW arbeiten, aber es wird schon mal das Geschäft beleben. Vielleicht zwingt es ja Cubase und Co zu mehr Innovation.
Es wird wohl aber bestimmt dann auch der Behringer Controller geben inklusive BIDI Interface und dann wird gerockt. Na ich weiß es nicht, aber erstmal keine negative Nachricht, im zweifel muss man es ja nicht installieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben