Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fingersonic haben sie auch gekauft. Das sind die mit dem FM Synth und die FM-Hybriden aus Italien.

Ich hab hier mal den Status aktualisiert und versucht das zusammenzufassen mit allerbestem Dank an Hairmetal für die Vorlage hier.

https://www.sequencer.de/blog/behringer-synths-status/37853


Hybrid ist nicht tabu, gerade diese Leute die sowas bauen können das zusammenbringen - FM und Co und natürlich Wavetables, die es im Songersonic Synth gibt, die werden wir gf. auch bald wieder finden, anders ggf. nicht so wie jetzt - aber ..
PPG ist kein Hacksenwerk. Das ist ja alles machbar und Wavetables sind heute ja fast in jeder Soft und HW drin die hybrid ist oder digital.

Das kommt, unterschätz die nicht! Muss kein Clone sein, ggf. auch was anderes.
Man könnte in so eine Art Standardsynth (Wave 2.2) FM, Wavetables und vieles mehr einbauen, kost die dann nix - muss man nur ne vernünftige Bedienung für finden.

Dann wirds vielleicht dann doch noch was mit dem günstigen FM Synth von Behringer.
 
Und für einen Wavetablesynthesizer müsste Behringer dann einiges an Entwicklungsarbeit leisten und da glaube ich nicht, dass sie den Aufwand dazu betreiben.

Soso, Du glaubst. Aha. Ich halte mich da an die Fakten: die haben jetzt 4 Entwicklerteams für Synthesizer an verschiedenen Standorten und auch massiv Know-how eingekauft. Go figure. Die meinen es wirklich Ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, was es hiermit auf sich hat. Es klingt so, als würde sich Behringer mit dem Bau einer SP-1200 beschäftigen, die aber zu einer SP-2400 umgebaut wird. Falls da wirklich was dran ist, würde mich mal interessieren, ob der lofi-mäßige 12-Bit Sound erhalten bleibt, oder ob man die Option einfügt, zwischen 12-24 Bit wählen zu können. Vor allem bin ich neugierig, wie das Bedienfeld bei diesem andersartigen Gehäuse aussehen wird.

https://www.matrixsynth.com/2019/02/new-behringer-sp-2400-sampler-e-mu-sp.html?m=1
 
53110733_349405422620876_6348899615625969664_n.jpg


http://www.synthanatomy.com/2019/02/behringer-sp-2400-sampler.html
 
https://www.amazona.de/wer-steckt-hinter-der-sp-2400-sample-drummachine/ schrieb:
Laut dem Youtube-Video von „Ken Flux Pierce Fluxwithit“ handelt es sich weder um Behringer, die von vielen Usern gleich „verdächtigt“ wurden, noch um Akai (wurde wegen der Pads vermutet), was auch ziemlich bizarr wäre, wenn der MPC-Hersteller nun den ehemaligen Konkurrenten klonen würde. Der wahre Hersteller bleibt auf dem Bild geschwärzt. Die beiden veröffentlichten Bilder, beschriftet mit Grey und Dark, könnten auf zwei verschiedene Ausführungen hinweisen.
Wird Dave Rossum gar nicht verdächtigt? :P
 
Das ist nicht von Behringer, sondern von anderen Leuten zusammengebaut..

Es gibt bald einen Nachfolger zum E-mu SP 1200: SP2400

Ist nur B zugeschrieben worden, die schieben sonst gern lieber selbst ihre Fotos raus..
Gehört eher in einen eigenen Thread SP2400 von "unbekannt".
Das ist eine Idee, Fake ist etwas wenn es nicht wahr ist - es ist nur nicht Behringer, nicht alles was Platinen postet ist Behringer.

Heute kann jeder rendern - Sprechkäse!
 
Unten Links ist wohl das Hersteller-Logo immer abgedeckt. Wenn das keine Fake ist (der Typ redet mir zu viel und das widerspricht irgendwie dem Umstand, dass eine Firma das Gerät nun serienreif macht.

Typ ist Ami. Von daher glaube ich nicht an Behringer - dort kommt alles aus England. Bei Behringer wäre das Logo auch eher oben links oder rechts und nicht unten links (wo beim Original E-Mu Systems stand).

Mein Tipp: Abstract Instruments oder Future Retro. :)

Aber so ein Sampler mit dem Sound und MIT FADERN, wäre super cool und DIE Marktlücke (Roland TR8S mal aussen vor).
 
Egal welchen, die sollen was raushauen und die Frequenz von Ankündigungen erhöhen. Die ganzen Synth-Offtopics im Funktionsraum entstehen nur, weil nichts neues angekündigt oder released wird. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten freue ich mich auf den Octave Cat. Kommt der mit Tastatur? Ich hoffe. Hab eh lieber überall eine Tastatur dran.
Jetzt wurde der Liefertermin für die bereits in die Produktion gehenden Geräte auf Mai verlegt. Vom Teasern bis zum Kauf vergehen dann doch mal eben locker 2 Jahre.
Sollen wir mal ne Butterfahrt mit Käpt'n Iglo nach China organisieren und denen beim Packen oder Verschiffen helfen? :sowhat:
Wenn vielleicht endlich mal der OSCar oder Maxi-Korg an der Reihe sein sollten, bin ich vielleicht schon 70. Und die Zeit scheint schneller zu vergehen. Ein Beamer wäre nicht schlecht, würde aber den dämonischen Hintergrundmächten nicht passen.
Ahnt schon einer, was diese 999-Kiste sein könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben