Summa schrieb:WaveSequenzing macht wie Wavetables imho ohne FM oder Ringmod nicht viel Sinn, ist einfach nur ein Ueberblenden und damit eher linear und langweilig und fuer mein Gefuehl nicht mehr auf der Hoehe der Zeit...
Summa schrieb:MISTER GDS schrieb:heute kann man sich eine workstation holen, egal welche....yamaha, korg, roland....
irgendwie fehlt mir da klanglich eine innovation....
alles klingt wie schon x-fach gehört....
M1 " universe " ha ha ha,
Wenn man klangliche Innovation will holt man sich keine Workstation.
Die M1 brauch man gar nicht zu nennen, hab' das Teil Ende der 80er bei einem Bekannten programmiert und fand meinen MT32 danach wieder so richtig toll...
Moogulator schrieb:richtig gut vorhersehbar ist das bei fm/wt nicht sooo sehr..
Die Rave-O-Lution 309 war gedacht f
Die Rave-O-Lution 309 war gedacht für Leute, die auf die Schnelle raviges Technozeugs machen wollten. Und wenn's im Golf schön scheppert, warum nicht?
sollte dann nicht auch jede Frequenz beteiligt sein und nicht nur die mitten? 8)? ;)
hatten das ding mal im club mit ner wirklich guten eingemessenen pa: und es klang wirklich kläglich.. gute performance aber mäßiger klang ,das ist schon nicht so das beste,was man bekommen kann..
insbesondere der mit "bass" bezeichnete teil .. ;)
(keine ahnung, welche gattung DIE damit meinten.. ) *dual grins*
gebe dir aber ansonsten RECHT.. die Instrumente sind da, man muss sie dann wähhlen,das es passt..
Eine 303 ist für den einen ein ätzendes Spielzeug mit viel zu wenig Parametern, für die andere ist es
![]()
:anbet:
Feinstrom schrieb:Merkwürdig, wie viele Musiker offenbar mit TackerSequenzen und Phaserpads im Kopf rumlaufen. Damit möchte ich übrigens niemandem zu nahe treten, der solche Musik macht! Fiel mir bloß auf.
Feinstrom schrieb:Das war jetzt zwar sowas von off-topic und es gibt auch bestimmt irgendwo einen Extralink dafür, aber es musste raus. Geht mir nahe.
MISTER GDS schrieb:neues thema,
was macht ein synthi-spieler bei gewitter incl. stromausfall???
die neue comedy-reihe zum thema "sehr schlecht" ist eröffnet:
Feinstrom schrieb:Aber zurück zum Thema: Synthis, die mir im Lauf der Zeit immer wieder nicht gefallen haben, sind zum Beispiel der Virus, der ESQ-1 und der TG-33. Ach ja, die kleinen CZs, also den 1000 und den 101, mochte ich auch nie so recht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.