verfi...... Microsoft Laden

.....

Mal abgesehen davon gibt's ja Wege, die es einem erlauben Windows auch ohne Aktivierung zu verwenden.
Ich spreche hier nicht von einem illegalen Crack, sondern davon die Dateien die einen zur Aktivierung auffordern umzubenennen, wodurch sie einen dann eben auch nicht mehr nerven.
.....

Seit wann ist denn das Verändern eines Programms mit dem Zweck den Kopierschutz auszuhebeln nicht illegal? Es spielt keine Rolle, ob man eine Lizenz hat. Man darf den Code sicherlich nicht dahin gehend ändern :)

Ich hätte ja einen ganz verwegenen Vorschlag: Wir wäre es, wenn man einfach eine reguläre Lizenz kauft, die zur Region passt und allen Anforderungen des Herstellers genügt? Dann gibt es auch keine Probleme. Das werden die vielen Millionen Menschen, die täglich Windows ohne Aktivierungsprobleme benutzen sicherlich bestätigen können. Jeder will, dass seine Arbeit bezahlt wird. Die Menschen bei Microsoft wollen das für ihre Arbeit erstaunlicherweise auch ;-)
 
Darf man in Deutschland legal illegale Lizenzen verkaufen? Wenn ja: Wie kann man als Käufer überprüfen das die Lizenz des Händlers 100% legal ist, ist das überhaupt legal das der Käufer die Lizenzen überprüfen kann, hat der Käufer ein Recht darauf oder ist das ~Geschäftsgeheimnis?
Ist der Händler dann haftbar wenn er illegale z. B. Lizenzen verkauft oder der Käufer?
Warum wurde die Lizenz erst nach 3 Jahren deaktiviert? Übergeordnete MS Logik ist mir nicht nachvollziehbar.
Bei Einkäufen auf seriösen Internetseiten gehe ich davon aus das überprüfte, legale, ... Produkte/Lizenzen/... angeboten werden, auf ~WareZ Seiten eher nicht.
Es gibt in der EU keine derartig illegalen Lizenzen. Microsoft hat sich in der EU durch alle Instanzen geklagt und final verloren. Seither besteht beim Handel von OEM Lizenzen in der EU Rechtssicherheit.
 
Seit wann ist denn das Verändern eines Programms mit dem Zweck den Kopierschutz auszuhebeln nicht illegal? Es spielt keine Rolle, ob man eine Lizenz hat. Man darf den Code sicherlich nicht dahin gehend ändern :)
Man verändert keine Programme und man verändert schon gar keinen Code. Man benennt nur Dateien um, das war's.
 
Microsoft hatte in der Vergangenheit auch Probleme mit Lizenzservern, die vormalig aktivierte Versionen plötzlich als "deaktiviert" deklarierten. Allerdings wären dann wohl mehrere Leute betroffen.
 
Tja, es gibt halt Sachen, für die muss man eben Geld ausgeben. Seien es nun die Nebenkosten, ein Modulargehäuse oder eben ein Betriebssystem. Es ist eben das Zeug, was einem den Alltag am Laufen hält, aber nicht unmittelbar etwas mit Spaß zu tun hat. Aber ohne diese Sachen hat man halt NOCH weniger Spaß. ;-)
 
Seit wann ist denn das Verändern eines Programms mit dem Zweck den Kopierschutz auszuhebeln nicht illegal? Es spielt keine Rolle, ob man eine Lizenz hat. Man darf den Code sicherlich nicht dahin gehend ändern :)

Ich hätte ja einen ganz verwegenen Vorschlag: Wir wäre es, wenn man einfach eine reguläre Lizenz kauft, die zur Region passt und allen Anforderungen des Herstellers genügt? Dann gibt es auch keine Probleme. Das werden die vielen Millionen Menschen, die täglich Windows ohne Aktivierungsprobleme benutzen sicherlich bestätigen können. Jeder will, dass seine Arbeit bezahlt wird. Die Menschen bei Microsoft wollen das für ihre Arbeit erstaunlicherweise auch ;-)

Werden eh bezahlt. Sie verkaufen Deine/Eure Sekündlichen Daten, wieder und wieder und wieder,

... und Du bezahlst Sie dafür noch, mit einem Trinkgeld.


Schrecklich, wenn man ein OS von Kriminellen (Microsoft) nutzt.
 
Am einfachsten installierst du Win10 ohne Lizenz. Einfach angeben das man behindert ist .. den Punkt gibt’s irgendwo beim Setup.. dann hast du Win10 Pro für lau.. für immer und ewig..
 
binary tubes schrieb:
Werden eh bezahlt. Sie verkaufen Deine/Eure Sekündlichen Daten, wieder und wieder und wieder,

... und Du bezahlst Sie dafür noch, mit einem Trinkgeld.


Schrecklich, wenn man ein OS von Kriminellen (Microsoft) nutzt.

Nein, Win ist so billig, weil sie auch deine Daten bekommen. Sonst wäre es viel teurer. :)
Alle verkaufen unsere Daten. MS wäre schön blöd, wenn sie nicht auch machen würden.......
 
Ich habe mir hier vor ein paar Jahren mal ein billiges Lenovo-Notebook mit Win 10 gekauft für ein paar Programme, die auf dem Mac nicht liefen. War billig (unter 300 Euro), aber die größte Fehlausgabe, die ich mir je geleistet habe. Irgendwann musste das System ein Update bekommen, die Download-Datei war aber offenbar zu groß für den internen Speicher. Beim Restart ging dann nichts mehr und ich sollte irgendwie die Lizenz erneut freischalten. Was ich auch unternahm, lief aber immer wieder in eine Endlos-Spirale, in der es nicht weiterging. Keine Installation, keine Lizenz - keine Lizenz, keine Installation. Ich kann das blöde Ding jetzt nicht mal wegwerfen, denn meine Daten sind ja noch drauf - nur komme ich nicht mehr heran.

Soviel zu Windows - beim Mac vollkommen undenkbar so etwas. Ein Rechner, der für das Betriebssystem offensichtlich nicht ausreicht, der aber trotzdem damit verkauft wird, wodurch beides - Rechner und Betriebssystem - nach kurzer Zeit unbrauchbar werden. Was für eine Ressourcen-Verschwendung!
 
Ich habe mir hier vor ein paar Jahren mal ein billiges Lenovo-Notebook mit Win 10 gekauft für ein paar Programme, die auf dem Mac nicht liefen. War billig (unter 300 Euro), aber die größte Fehlausgabe, die ich mir je geleistet habe. Irgendwann musste das System ein Update bekommen, die Download-Datei war aber offenbar zu groß für den internen Speicher. Beim Restart ging dann nichts mehr und ich sollte irgendwie die Lizenz erneut freischalten. Was ich auch unternahm, lief aber immer wieder in eine Endlos-Spirale, in der es nicht weiterging. Keine Installation, keine Lizenz - keine Lizenz, keine Installation. Ich kann das blöde Ding jetzt nicht mal wegwerfen, denn meine Daten sind ja noch drauf - nur komme ich nicht mehr heran.

Soviel zu Windows - beim Mac vollkommen undenkbar so etwas. Ein Rechner, der für das Betriebssystem offensichtlich nicht ausreicht, der aber trotzdem damit verkauft wird, wodurch beides - Rechner und Betriebssystem - nach kurzer Zeit unbrauchbar werden. Was für eine Ressourcen-Verschwendung!

Und HD ausbauen ist keine Option? Oder mit Not-CD oder USB Stick rückabwickeln?
 
Ich habe mir hier vor ein paar Jahren mal ein billiges Lenovo-Notebook mit Win 10 gekauft für ein paar Programme, die auf dem Mac nicht liefen. War billig (unter 300 Euro), aber die größte Fehlausgabe, die ich mir je geleistet habe. Irgendwann musste das System ein Update bekommen, die Download-Datei war aber offenbar zu groß für den internen Speicher. Beim Restart ging dann nichts mehr und ich sollte irgendwie die Lizenz erneut freischalten. Was ich auch unternahm, lief aber immer wieder in eine Endlos-Spirale, in der es nicht weiterging. Keine Installation, keine Lizenz - keine Lizenz, keine Installation

Alles unter 64GB wird mit Windows 10 eng, aber wenn das Teil 'nen USB3 Port (mit USB2 wirds halt was langsamer) hat oder ein SD/microSD Kartenslot, kann man die Software auch darauf installieren und den größten Teil des eingebauten Speicher für Updates frei halten.

Ich kann das blöde Ding jetzt nicht mal wegwerfen, denn meine Daten sind ja noch drauf - nur komme ich nicht mehr heran.
Mein Tipp mit Linux/Knoppix von Stick booten und Speicher frei räumen/Dateien sichern oder formatieren. Bei manchen Systemen kann man mit 'nem Tastendruck beim Start das Gerät auch wieder zurück setzen, Neuinstallation von Windows 10 oder Linux ist auch 'ne Option.
Aber vor dem Wegwerfen das Ding am besten komplett zerstören, damit keiner den Inhalt des Speichers (oft EMMC) wieder herstellen kann.

Soviel zu Windows - beim Mac vollkommen undenkbar so etwas.

Für €300 ein neues Laptop von Apple, undenkbar ;-)

Ein Rechner, der für das Betriebssystem offensichtlich nicht ausreicht, der aber trotzdem damit verkauft wird, wodurch beides - Rechner und Betriebssystem - nach kurzer Zeit unbrauchbar werden. Was für eine Ressourcen-Verschwendung!
Bin neugierig um welches Lenovo Laptop es sich handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das jetzt ernst oder sarkastisch gemeint ? :selfhammer:
Das ist mein voller ernst. Der gute alte Bill möchte nicht das behinderte Menschen für sein Produkt zur Kasse gebeten werden. Deswegen ist’s für diese kostenlos. Also ich find das echt super von dem muss ich sagen!!
 
Das ist mein voller ernst. Der gute alte Bill möchte nicht das behinderte Menschen für sein Produkt zur Kasse gebeten werden. Deswegen ist’s für diese kostenlos. Also ich find das echt super von dem muss ich sagen!!
Also ich bin ja lange in dem Bereich unterwegs, mit CT Abo und allem, aber davon habe ich noch nie gehört oder gelesen. Was auch geil ist, ist der neue Versuch von MS sich nur noch mit Online Konto anmelden zu können. Hatte aber natürlich Heise schon drüber berichtet und Lösungswege beschrieben.
 
Die Sache mit der Lizens ist doch eindeutig, dass hier ein Missbrauch vorliegt. Kannst froh sein, dass keine Abmahnung reinflattert! Dann sich noch gross drüber aufregen ist absolut asozial. Das zeigt sich schon bei der Formulierung des Themas. Bitte an den Admin entsprechend zu reagierieren!
 
Die Sache mit der Lizens ist doch eindeutig, dass hier ein Missbrauch vorliegt. Kannst froh sein, dass keine Abmahnung reinflattert! Dann sich noch gross drüber aufregen ist absolut asozial. Das zeigt sich schon bei der Formulierung des Themas. Bitte an den Admin entsprechend zu reagierieren!
Auf welche Gesetze beziehst du dich? Oder laberst du einfach mal drauf los und fertig sind die „Fakten“
 
Also ich habe mir mein Win10-Pro im Computerladen meines Vertrauens geholt. Mache ich immer so und hatte noch nie irgendwelche Probleme hinsichtlich Aktivierung etc. War natürlich nicht gerade günstig, aber wenn da was nicht laufen sollte, irgendwann mal, dann gehe ich in den Laden mit der Rechnung und da sollte sich dann ne Lösung finden lassen. Ich habe aber auch lieber ein Originalmedium in den Händen, damit meine ich nicht das der Download von ner ISO schlecht wäre, aber wenn die Kiste mal die Grätsche macht, dann will ich ein Medium vom Hersteller in den Händen halten - irgendwie sowas das da rankommt zumindest. Ich habe keine Lust mir dann was Selbstgebrantes in den Rechner zu schieben, wo ich nicht weiß ob da nicht doch noch was dabei ist, Viren etc. Ist vielleicht zu genau genommen, aber so mache ich das mit jedem OS von MS. Muss man nicht so machen, aber ich habe dabei einfach auch ein besseres Gefühl in der Magengegend und das ist mir was wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mein ganzes Leben auch immer für die Software bezahlt die ich nutze!
Und das fing schon früh an,..... ;-)

97233264-E6FC-48DF-A301-9DB74074DD67.jpeg
 
Ich glaube einen Lizenzkey für ein paar Tacken, kann man wohl kaum "Original" nennen. Da muss einem doch schon so klar sein, dass da was nicht stimmen kann. (nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Fan von mehr als nötig auszugeben, aber alle paar Jahre mal ein OS kaufen wo man schon zig Penunsen für Synths etc. hinblättert, sollte doch drin sein.) Das ist wie Leute die für die Hardware immer Geld über haben, aber für das OS, praktisch keinen Pfennig locker machen wollen, werde ich wohl nie mehr begreifen sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber OEM Lizenzaufkleber sind nun mal weit verbreitet gewesen, heute nicht mehr, weil die Lizenz im Bios hinterlegt ist und du da nichts mehr physisches in der Hand hast.
Und es wurde bei uns rechtlich festgestellt, dass dieser Microsoft Aufkleber die Lizenz ist.
Das da kein Land draufsteht wenn es denn nur für ein bestimmtes Land gelten sollte ist wenn dann ein Versäumnis von MS. Dann soll von mir aus gleich die Installation in arabisch oder sonst was beginnen, dann ist die Sache klar, aber mir die Lizenz nach drei Jahren Nutzung zu deaktivieren,.......?!
Ich wiederhole mich an dieser Stelle nur:“verf.... Microsoft Laden“.
 
..aber mir die Lizenz nach drei Jahren Nutzung zu deaktivieren,.......?!
Ich wiederhole mich an dieser Stelle nur:“verf.... Microsoft Laden“.
Na klar, das ist völlige verfickte Scheiße und sowas dürfte eigentlich überhaupt nicht passieren. Ich habe 145€ gelatzt, mal gucken wann mir sowas unterläuft. Sowas dürfte nicht passieren. Aber ich bin auch auf MS sein OS angewiesen - also zum Musik machen meine ich-, sonst wäre ich schon lange auf Linux komplett umgestiegen.

Wenn ich jetzt sage, geh in den Computerladen deiner Wahl, hol dir da dein OS und alles wird gut, muss das ja auch nicht stimmen. Bei mir läuft noch alles, aber für dich ist das so natürlich für den Arsch - ist mir schon klar. Mit so einem Vorgehen habe ich aber bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube einen Lizenzkey für ein paar Tacken, kann man wohl kaum "Original" nennen
Wenn du dir einen neuen PC mit vorinstalliertem WIN kaufst, dann steckt aber genau dieser billiege Key drin. Deshalb hat ja auch das BGH zu gunsten der Verbraucher geurteilt. Das ist alles rechtens und vor allem Original.
 
Na klar, das ist völlige verfickte Scheiße und sowas dürfte eigentlich überhaupt nicht passieren. Ich habe 145€ gelatzt, mal gucken wann mir sowas unterläuft. Sowas dürfte nicht passieren. Aber ich bin auch auf MS sein OS angewiesen - also zum Musik machen meine ich-, sonst wäre ich schon lange auf Linux komplett umgestiegen.
100% Agree
 
Wenn du dir einen neuen PC mit vorinstalliertem WIN kaufst, dann steckt aber genau dieser billiege Key drin. Deshalb hat ja auch das BGH zu gunsten der Verbraucher geurteilt. Das ist alles rechtens und vor allem Original.
Ja aber wenn das so ist, dann dürfte es doch keine Probleme geben - genau genommen. Ich hatte solche Probleme jedenfalls noch nie (was nicht heißt das es die nicht gibt meine ich, sehen wir ja gerade hier).
 
Ja aber wenn das so ist, dann dürfte es doch keine Probleme geben - genau genommen.
Ja, sollte es nicht, ist aber leider so!
Es sollte vielleicht auch kein neu eingeführter Online Anmeldungs Zwang bei neuer Windows 10 Installation geben, gibt es aber,.....
Monopolisten probieren eben was sie können und mit was sie durchkommen, habe ich gerade wieder sehr gut bei mir selbst gemerkt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben