Virus TI2 Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Anonymous, 30. April 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Freunde.

    Ich wollte mir wieder einen Viru TI oder TI2 kaufen.
    Kann mir jemand bitte den Unterchied zwischen den beiden erklären und vor allem: Ist jetzt die Software endlich soweit Bugfrei?
    Ist der Arpeggiator gut zu gebrauchen?

    Gruss Tom
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Auf dem TI2 laeuft die gleiche Software mit 25% mehr Leistung in einem anderen Gehaeuse.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    OS 3.0 ist noch in der Beta-phase aber im grossen und ganzen funzt es.

    TI 2 hat 25 Prozent mehr Leistung.



    Muss selber noch ne Frage ergänzen:

    Mein Snow klingt besser als mein TI1.Täusch ich mich da oder gibs da klanglich etwa Verbesserungen?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    OK, OK,

    Rechtfertigt denn das den Preis?

    Wobei bemerkt Ihr die Rechenleistung - in Verbindung mit dem PC oder wie?

    Gruss Tom
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mehr Stimmen bei komplexen Sounds.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber erst bei den Multis oder?

    Kann man seine Lib vom Virus C noch benutzen Bzw. importieren?

    Gruss Tom
     
  7. Zolo

    Zolo Tach

    Ja kannste importieren.. Die 2. Generation ist zudem noch wesentlich leichter von der Hardware her. 25% mehr Cpu Power ist gar nicht mal so falsch. Wenn man alles mögliche an Effekten und Optionalitäten reinhaut bleiben gar nicht mehr so viel Stimmen übrig. Vorallem kann man sicher sein, daß zukünftige Updates eher Rechenintensivere neue Möglichkeiten bringen werden, als das der CPU Verbrauch optimiert wird :lol:
    Naja solltest du eh nur 1 - 2 Spuren rausholen wollen (z.B. Live auf der Bühne) wirds wohl (zumindest zum jetztigen Zeitpunkt) egal sein.
    Die alten gibts stellenweise recht günstig


    Bei mir läuft OS3 rund auf der ersten Generation...

    @Matt
    Kann ich mir nicht vorstellen das der Snow besser klingt! Musste mal unter gleichen Vorraussetzungen einen Blindtest bzw. A/B Vergleich machen. Wette da hörste keinen Unterschied mehr ;-)
    Hätte Access da wirklich etwas verbessert, hätte die es sich nicht nehmen lassen es an die große Glocke zu hängen und damit zu Werben.

    Gruß Zolo
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Oh Danke,

    ich hätte jetzt gar nicht mit so vielen Antworten gerechnet.
    Jetzt muss ich wirklich überlegen, welchen ich nehme.
    Denke aber, dass es beim TI bleibt.

    OK, dann Danke nochmal & Gruss Tom
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja muss man das an die grosse Glocke hängen?Übrigens läuft OS 2.5 gar nicht mehr auf dem Snow.Ist er also ein kleiner Virus TI 2????
    Vielleicht sind es auch nur die verdammt guten Presets aber ich hab das Gefühl das der Snow klarer und auch nicht so matchig im Boost klingt.
    Vielleicht ist es auch ein anderes Bediengefühl or whatever.
     
  10. Zolo

    Zolo Tach

    Öh die neuen Presets klingen natürlich viel geiler - nutzten sie ja die neuen Features wie verschiedene Vintage klänge usw. Da sollte man schon das gleiche Preset nehmen miteinander vergleichen ;-)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist ja der Knackpunkt.
    Ich hab OS 3 auf beiden Systemen laufen und muss feststellen das der TI Snow satter klingt.Maybee is my TI 1 defekt?
     
  12. Zolo

    Zolo Tach

    Naja lade doch einfach mal das gleiche Preset von Festplatte und recorde beide als Audio. Am besten nimmste dafür die gleichen Audiokabel/Weg und dann solltest doch bescheid wissen. Vielleicht kannste das Ergebnis mal posten :cool: Würde mich mal interessieren.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Fällt erstmal aus da der TI 1 mit OS 2.5 läuft. zudem nutzt der Snow die neuen Effekte gar nicht da er werkseitig mit 2.7 ausgeliefert wurde.

    Aber ich merks mir mal vor und mach den Vergleich wenns mal passt:)
     

Diese Seite empfehlen