Wer weiss, wie diese Alustangen mit Verbinder heissen?

A
Anonymous
Guest
ich google mir hier schon die Finger wund, vielleicht weiss das von Euch ja jemand:

Bei Zeltstangen steckt man die einzelnen Teile ineinander und Zapfen rasten dann per Feder in Löcher ein.

Ich suche sowas, aber in stabiler Vierkantausführung.

Wie heisst diese Verbinungstechnik oder weiss jemand sogar einen Hersteller?

oder wie könnte man sonst noch eine modulare Aluplattform OHNE SCHRAUBEN, sondern Stecken/Einrasten bauen,
Tragkraft muss jetzt nicht so megahoch sein, also nicht für Menschen (oder Schlagzeuger) gedacht.
 
A
Anonymous
Guest
Danke, die Seite hatte ich gesehen, aber da ist nichts dabei, was irgendeinen Arretierungsmechanismus wie Zeltstangen hat.
 
A
Anonymous
Guest
Waren ja auch die Tipps vorher in der Art, aber wie gesagt:
Sollte ohne Schrauben zum Verbinden sein, sondern mit Einrasten oä.
 
A
Anonymous
Guest
zumindest hab ich rausgefunden, dass das mit den Federn "Knopffedern" heisst.
Aber nichts in VIerkant gefunden.
 
Xpander-Kumpel
Xpander-Kumpel
||||||||||
Dieses System hier wird oft genutzt, bei uns in der Kantine gesehen, die hatten da die "Tablettabräumwagen" daraus gebaut.
Hat jahrelang im Alltagsgebrauch gehalten. Ein Freund hatte daraus einen Schreibtisch gebaut, gefiel mir gut und hatte ich auch schon immer wieder fürs Studio im Auge.

Hat allerdings nicht dieses "Pienökel-Clip-Dingens".

http://www.alusteck.de/konstruktions-bausaetze/
 
A
Anonymous
Guest
Xpander-Kumpel schrieb:
Dieses System hier wird oft genutzt, bei uns in der Kantine gesehen, die hatten da die "Tablettabräumwagen" daraus gebaut.
Hat jahrelang im Alltagsgebrauch gehalten. Ein Freund hatte daraus einen Schreibtisch gebaut, gefiel mir gut und hatte ich auch schon immer wieder fürs Studio im Auge.

Hat allerdings nicht dieses "Pienökel-Clip-Dingens".

http://www.alusteck.de/konstruktions-bausaetze/


danke, aber Pienökel or so is se must ;-)
 
A
Anonymous
Guest
swissdoc
swissdoc
back on duty
Was mir noch so durch den Kopf ging:

- such Dir einen lokalen Metallbauer und frage dort, es gibt einfach Dinge, die im Google-Universum noch nicht angekommen sind
- such Dir einen lokalen Messebauer etc.
- such Dir einen lokalen Metallhändler etc.

Abstrakt:

- kauf Dir bei Aldi in der Saison ein 3x3 m Gartenzelt und verwurste das Gestänge :)
 
Dorimar
Dorimar
....
Mir würden nurnoch Witte Alufix Profile einfallen, is aber für den Hausgebrauch zu teuer
 
A
Anonymous
Guest
Aldi Zeltstangen sind wahrscheinlich weder vierkant noch mindesttragfähig ;-)
 
A
Anonymous
Guest
danke für Eure Hilfe ! bin dadurch auf einen neuen Lösungsansatz gekommen,
glaube das könnte passen...
 
swissdoc
swissdoc
back on duty
//V// schrieb:
Aldi Zeltstangen sind wahrscheinlich weder vierkant noch mindesttragfähig ;-)
Wenn Du das richtige Zelt nimmst, dann schon. Das Gestänge ist aus Vierkant-Alu.

alu_pavillon_aldi_nord_2012-04-16-11-20-51.jpg
 
A
Anonymous
Guest
Danke, werd ich doch mal mal ansehen, das ALDI Zelt


Fischertechnik für Grosse is auch gut;-)
 
 


News

Oben