Wunschliste / Geplante Neuanschaffungen

Mal sehn wie viel unser Geld in einen halben Jahr noch wert ist, die Synths haben ja wenigstens noch einen realen Gegenwert.
wenn es zur Hyperinflation kommt, dürfte die Nachfrage nach Synths erstmal marginal sein. Da wäre es vielleicht schlauer, in Benzin, Konserven oder eine Destille zu investieren ... ;-)
Andererseits: was man hat, das hat man. :supi:


Wtf, im ersten Moment dachte ich, das sei ein Wortspiel für mp3. :selfhammer:
 
wenn es zur Hyperinflation kommt, dürfte die Nachfrage nach Synths erstmal marginal sein. Da wäre es vielleicht schlauer, in Benzin, Konserven oder eine Destille zu investieren ... ;-)
Andererseits: was man hat, das hat man. :supi:
Geht in die Richtung
W.H. Auden (Schriftsteller) schrieb:
Tausende haben ohne Liebe gelebt, keiner ohne Wasser.
?

Ich liebäugel mit einer Roland Fantom 7, da ich ja am liebsten den PC ausgeschaltet lasse zum Musizieren. Dann habe ich Zugriff auf andere Instrumente als nur Synths. Außerdem macht Klimpern mir Spass und ich merke, dass das immer besser klappt. Da kommt mir eine ordentliche Klaviatur auch sehr entgegen. Ich habe das Geld zwar gerade übrig, aber ich denke, dass wird meine Jahresabschluss-Investition.
Außerdem brauche ich noch ein Mikro, um auch mal ein paar Vocals einzuspielen. Das wird es mal zwischendurch geben, wenn ich Zeit und Lust habe, eins zu besorgen.
 
Meine nächste größere Anschaffung wird, wenn ich das Beatstep Pro in 3 Monaten bezahlt hab, ein Behringer NEUTRON. Ich hab bisher alle Module selbstgebaut und noch nie einen richtigen Synthesizer angefasst (wenn man den Korg Volca Sample nicht dazuzählt) , geschweige denn bedient. Ich denke es ist Zeit wenigstens einen anzuschaffen.
 
n paar alte Kisten und einen echt guten Analogen, o6 vielleicht?
Neve DI box
Adat Wandler (hat das babyface pro WIRKLICH nur einen Adat input? Warum habe ich kein Madiface? Will ich WIRKLICH wieder Hardware? Wie soll ich das alles bezahlen Fragen über Fragen...

auf längere Sicht - bessere Monitore, neuen Rechner und ne Strat mit maple neck (und einen deluxe reverb)
 
Musik-Equipment-technisch habe ich in diesem Jahr im Sommer nach der MwSt-Senkung eine Roland MC-707 angeschafft.
Außerdem habe ich meine E-Gitarre so umgebaut, dass ich erstmal keine andere neue benötige.
Für E-Gitarre und für E-Bass habe ich jeweils einen Koffer gekauft, sodass Instrumente nicht mehr einstauben müssen.
Weil ich zwei ganz billige und schlechte Fotokameras besitze, und mein Handy auch keine gute Fotokamera eingebaut hat, ansonsten mir aber genügt – habe erst vor ca. 1 Jahr neu gekauft bzw. zum Vertrag mit etwas Anzahlung dazu bekommen,
ist aktuell auf meiner Wunschliste eine neue Fotokamera, um die Qualität der gemachten Fotos zu verbessern. Besonders teuer darf sie nicht sein, aber auch nicht mehr so billig wie die zwei, die ich bisher gekauft habe.
Aktuell favorisiere ich aus Budget-Gründen, und um beim Zoom einigermaßen flexibel zu sein, eine Panasonic DMC-FZ1000, die offenbar seit 2014 verkauft wird, obwohl es einen Nachfolger von 2019 gibt. Das Nachfolge-Modell ist aber ca. 200 € teurer, und ich denke, ich kann erstmal mit dem älteren Modell starten. Besser wie meine beiden bisheringen wird sie allemal sein.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ich bin Wunschlos glücklich mit meinem Kram den ich habe. Allerdings: wenn Behringer den Solina Nachbau liefert bin ich dabei :cool:
Ansonsten brauche ich wirklich nichts mehr. Ich mache mir nur dauernd Gedanken über meine nächste Platte. Soll ich auf fremden Label releasen oder
mein Eigenes Ding machen? Soll ich gar mal ne einfache Maxi mit zwei Tracks je Seite machen ,anstatt wie sonst ne EP?
Ich werde wahrscheinlich demnächst ne Maxi machen...zum ersten mal. Jede Seite ein Knaller, also nur die absolute Essenz der Tracks die ich in der letzten Zeit gemacht habe.
Aber dann auf durchsichtigem ,farbigen Vinyl (dunkelgrün schwebt mir vor). Bei ner Maxi geht das. Bei ner Ep ist schwarz besser, weil man sonst beim auflegen "doschenanneer" kommt, weil die Anfangsrillen der
Tracks auf der Rückseite durchschimmern. Das ist großer Mist.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ich hätte noch gerne einen Yamaha CS01 (vorzugsweise mit MIDI) und der dazu passende Drumcomputer (MR-10 oder so was)
Zusagen würde mir auch dieser Technics Rack-"Synthesizer" (nicht der WSA im Rack) und der SY1010, aber das ist eher so Beigemüse und Nice2have.

An Effekten hätte ich gerne mal noch einen Dynacord DRP20 und Ensoniq DP4, aber auch diese sind nicht zwingend nötig.

Ansonsten bin ich schon fast wunschlos glücklich und meine Wunschliste ist wirklich fast abgearbeitet. Natürlich wär ein Synclavier oder Oberheim OB8 auch ganz sexy, aber irgendwann muss man vernünftig sein...
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ich werde meine Moog Grandmother höchstwahrscheinlich gegen einen anderen analogen Monosynth mit Patchspeicher tauschen.

Ansonsten steht nichts auf dem Plan. Den Cobalt8 werde ich mir mal anschauen, wenn er irgendwann im Session Showroom steht.
 
Eigentlich bin ich im Moment ziemlich zufrieden mit meinem Setup.

Auf der "gerne mal ausprobieren"-Liste stehen derzeit noch
- Prologue oder Prophet6: kämen ggf. als Tausch gegen meinen Rev2 infrage
- SH2000 (wenn mal wieder etwas Platz und Geld verfügbar ist - findet man die Teile eigentlich auch mal mit CV/Gate?)
- 0-Coast (bin skeptisch ob mir der liegt, aber antesten wäre sicher interessant)
- MEGAfm

Gespannt bin ich allerdings auf einiges, was bei Behringer so in der Pipeline steht:
- UB-Xa
- BBG Wave
- Pro-800
- Two Voice (SEM)
 
in letzter Zeit habe ich "aus Versehen" ein paar alte Kisten aus Nostalgie gekauft für kleines Geld (Roland S-50, damals mein erster Sampler, braucht neues Relais und nen Gotek und bekommt neue Knöpfe), nen kleinen D110, weil ich das "warm pad" so liebe und nun einen D50, wie sich herausgestellt hat mit der Musitronics Erweiterung, eine Taste hakt etwas, also einmal Durchreinigen gönne ich dem dann bei Gelegenheit)

Speziell beim D50 (hatte ich früher nie selber) habe ich irgendwo her abertausende von Sounds und bin seit Tagen am durchhören - unglaublich was für geile Sounds da rauskommen jenseits der Standards.
Hätte ich DAS früher gewusst, hehe

Naja, könnte sein, daß mich das Hardware Nostalgiefieber gepackt hat. Wer weiss, vielleicht auch so ein neuer Virus......

Jedenfalls sehr aufschlussreich nach all den VSTis (die ich nach wie vor sehr mag, aber BEIDES scheint mir doch besser)
 
- SH2000 (wenn mal wieder etwas Platz und Geld verfügbar ist - findet man die Teile eigentlich auch mal mit CV/Gate?)
Soweit ich weiß, arbeitet der SH2000 mit Hz/V. Mir ist noch keiner mit CV-Gate untergekommen.
Ich hab selbst mal versucht, das Ding mit einem Doepfer MCV-1 (oder wie auch immer diese kleine MIDI to CV/Gate Teil auch hieß) zu betreiben, da man es auf Hz/V umjumpern konnte, aber irgendwie ist es mir nicht gelungen, den SH2000 darüber tonal spielbar zu machen. Gate funzt bestens, aber CV war nix....
 
Bei mir stehen als nächste Anschaffungen ganz oben auf der Liste:
Warm Audio Bus Comp
Eventide DSP, wobei ich mich noch schlau machen muß, welches am besten passt
Intellijel Metropolis

Ich habe beschlossen erstmal kein Synths mehr zu kaufen und mehr auf Outboard zu gehen.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Soweit ich weiß, arbeitet der SH2000 mit Hz/V.
Interessant, kenne ich von Roland so nicht. Das Doepfer-Interface nutze ich auch, wäre eine nette Erweiterung gewesen (ich bin beim Spielen leider längst nicht so präzise wie gewünscht und weiß den Segen einer gepflegten Quantisierung zu schätzen ;-) ).

(sorry für OT)
 
Habe mich nun entschieden mir als nächstes einen Waldorf STVC zu holen.
Das ist klanglich ein Teil der mir absolut fehlt. Und Vocoder mag ich auch.
 
Ich halte erstmal die Füße still und beschäftige mich mit den Sachen die ich schon habe, neues Gear hält mich nur wieder vom musizieren ganzer Tracks ab.
Außerdem hoffe ich dadurch das Können am vorhandenen Gear weiter auszubauen.
Bin heilfroh das es sich momentan so darstellt für mich.

Ich denke nächstes Jahr fange ich mal an meinen Raum akustisch zu verbessern, da gibt es noch einiges zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vorbestellte Live11-Upgrade. Mehr gibt's nächstes Jahr nicht. Hardware wird eher etwas ausgedünnt. Ich bin mit wenig Zeug produktiver.
 


News

Zurück
Oben