DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Ich steht total auf Phaser bei Drums - Hab fast immer n Phaser auf einem Drum Bus.
 
Der DM 6 hat glaub kein Wifi. DM 12 und Desktop sind glaub identisch bis auf die Tasten halt..
 
Yap,

keine WIFI Funktion drin, 6 statt 12 Stimmen und eine 3 Oktaven Tastatur - ansonsten ist der Funktionsumfang identisch.

:peace:
 
Ok danke :) Im Review auf Amazona wurde die Lautstärke des Lüfters kritisiert - wie sehen das die Deepmind Besitzer hier?

Ich weiß, dass man die im Menü langsamer einstellen kann bis man sie kaum noch hört aber entsprechend kühlen sie dann auch schlechter..
 
Wolfsgesicht schrieb:
Ok danke :) Im Review auf Amazona wurde die Lautstärke des Lüfters kritisiert - wie sehen das die Deepmind Besitzer hier?

Ich weiß, dass man die im Menü langsamer einstellen kann bis man sie kaum noch hört aber entsprechend kühlen sie dann auch schlechter..

Stört mich überhaupt nicht. Wenn ich den spiele, bemerke ich den Lüfter auch nicht mehr.
 
True Analog 6-Voice Polyphonic Synthesizer with 4 FX Engines, 2 OSCsand LFOs per Voice, 3 ADSR Generators, 8-Channel Modulation Matrix, 32-Step Control Sequencer and Tablet Remote Control

"Tablet Remote Control"? Dachte der DM 6 hätte kein Wifi, oder was ist damit gemeint?
 
Green Dino schrieb:
True Analog 6-Voice Polyphonic Synthesizer with 4 FX Engines, 2 OSCsand LFOs per Voice, 3 ADSR Generators, 8-Channel Modulation Matrix, 32-Step Control Sequencer and Tablet Remote Control

"Tablet Remote Control"? Dachte der DM 6 hätte kein Wifi, oder was ist damit gemeint?
Vlt. ist "nur der Editor" damit gemeint, also dass du zwischen dem Tablet noch
'n Kabel zum DM6 spannen musst, iOS/Android-Editor aber Midikabelbetrieb, kein Funk.
Womöglich aber auch nur ein copy&paste-Fehler seitens B.?
Oder kommt doch WiFi ab Werk in die Kiste? :mrgreen:


Gruss
 
Gibt es jetzt eigentlich noch Gründe, sich einen Minilogue zu holen (technisch gesehen, nicht vom persönlichen Geschmack aus) oder ist der Deepmind 6 für ~150€ mehr in jeglicher Hinsicht technisch überlegen?
 
Wolfsgesicht schrieb:
Gibt es jetzt eigentlich noch Gründe, sich einen Minilogue zu holen (technisch gesehen, nicht vom persönlichen Geschmack aus) oder ist der Deepmind 6 für ~150€ mehr in jeglicher Hinsicht technisch überlegen?


ich würde sagen der ist dem massiv überlegen - und wie.
 
War der Deepmind 6 oder der Deepmind Desktop der, bei dem es kein Audio-In gab um beispielweise seine Effekte für andere Hardware/Plugins zu nutzen?
Sorry dass ich hier so viele Fragen stelle aber wenn es jemand weiß geht das schneller als googeln :D Da kommen die wildesten Ergebnisse raus.
 
Aber der DM6 sollte doch kein Wifi haben? Mal gespannt ob das nicht einfach nur ´n Copy/Paste Fehler ist.

@Tracker
Ja, es gibt einen Editor. Standalone und glaub auch Plugin. Mußt mal die DM12 Besitzer fragen.
 
Wolfsgesicht schrieb:
War der Deepmind 6 oder der Deepmind Desktop der, bei dem es kein Audio-In gab um beispielweise seine Effekte für andere Hardware/Plugins zu nutzen?
Sorry dass ich hier so viele Fragen stelle aber wenn es jemand weiß geht das schneller als googeln :D Da kommen die wildesten Ergebnisse raus.
Richtig, sollte nicht der Fall sein, beim 12er gibt's das leider auch nicht.


Gruss
 
Kondensatoren neigen schon mal dazu, vorzeig zu ihren Ahnen zu aufzusteigen.

Ich habe hier eine 42 Jahre gelbe LED, die leuchtet immer noch.
 
Rund 20 Jahre.
Dann fangen z.B. die (internen) Steckverbinder an zu nerven.
Kondensatoren halte ich für überbewertet, bei den meisten Geräten ist das kein Problem - ansonsten recht konkrete Problemstellen: Also eine schlechte Charge. Oder wir hatten mal 35V Keramik-C's an 30V, davon sind dann auch einige ausgestiegen. Ein "beheizter" Elko gleich neben dem Spannungsregler und solche Geschichten.
Elektromechanik. Schalter, Potis, Buchsen. Das kann schon nach 5 Jahren anfangen.
Netzteile. Vor allem wenn die Geräte viel an sind. Wärme verkürzt Lebensdauer. (Daumenwert: alle 10° mehr wird die Lebensdauer halbiert. )

Vor allem aber: sehr schwer im Voraus abzuschätzen. Und die "Badewannenkurve" steigt im Alter sehr langsam an. Es kann einen da auch sehr lange nicht erwischen. Glück vs. Pech macht dann 30 vs. 10 Jahre...
 
TrackerA-3 schrieb:
Also sind Schalter und Potis eher das Problem. Hmm 5 Jahre also im schlechtesten Fall.
Das hängt aber schwer von der Nutzung ab. Eine Maustaste bekommst du noch schneller durchgespielt...

... und auch von den Ansprüchen: für den einen ist leichtes Potiknistern EOL für den anderen kein Problem.
 
tom f schrieb:
das ding ist also tatsächlich ident mit den anderen bis auf die halbe stimmenzahl und dem fehlen der wireless funktionen ?

ich lass dann mal die junos und kosnorten von der müllabfuhr holen :)
Unglaublich, das du bei dem Hype mitmachst.... :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben