Analogsynth von Moog: Sub Phatty

Re: neuer Analogsynth von Moog

Hoffentlich mehr als zwei Oktaven Tastatur ......

Sonst sieht ja gut aus

2 osc ( echte Männer haben zwei Oszillatoren !)
Noise
Suboszillator

Distortion im Filter

2 mal ads(r)

Keine Sammelpotis ......

Lecker .......
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

ach - wenn das nicht von jordan rudess vorgeführt wird dann kann das nix sein ...

die welt braucht tasten-onanisten - keine opis aus der synthzauberkiste - hahahah

mfg
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

Lieber Jordan rudess als Adrian utley beim präsentieren von analogen synths ....
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

mink99 schrieb:
Lieber Jordan rudess als Adrian utley beim präsentieren von analogen synths ....


hahahahah - LOL

meinst du jetzt "vielleicht" arschturia?

:twisted:
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

also wer herbert deutsch nicht kennt , kann kein synth kenner sein :lollo:

scheint doch ein tolles kistchen zu werden. mal gespannt
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

citric acid schrieb:
also wer herbert deutsch nicht kennt , kann kein synth kenner sein :lollo:


unabhängig davon ist er ein "alter opi aus der synthzauberkiste"


bald gibts noch nen synth von dave smith, linn und dem deutsch - der "R.I.H. 8" (reich ins heim)

:lollo: :lollo: :lollo:
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

Die moog Präsentation ist toll gemacht, absolut professionell und Herbert mach auch ne gute Figur .

Da haben wir wirklich schlimmeres gesehen (@tomf Ja.....)

Und Dave Smith und Roger linn haben doch schon versucht, was gemeinsam zu bauen, tempest oder so soll das Ding geheissen haben....
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

alles ist gut: der synth wird sicher toll - keine farge...
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

Meine Vermutung: Little Phatty, minus digitale Steuerung (Speicher), stattdessen (zwangsläufig) mit Regler pro Parameter. SubOsc als nette Dreingabe.

So quasi das Pendant zum Voyager Old School.

Speicherlose Monosynths mit 2-3 Oktaven... eine echte Marktlücke. :mrgreen:
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

der minitaur lässt sich ja auch speichern, das konzept geht einfach via usb/midi irgendwie, deswegen glaube ich kaum, dass dieses keyboard ding keinen speicher haben wird.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

^^ gut das die Tastatur nicht auf druck reagiert
http://www.allmystery.de/dateien/vo5937 ... erhand.jpg[/img]
das war ein schöner sound geworden - bssSSssSSSSss
http://www.adiweiss.at/sites/default/fi ... opie-2.jpg[/img]
fuck, ich gifte schon wieder hierum - ich geh jetzt kippen kaufen :selfhammer:

so jetzt etwas entspannter: die x-te Neuauflage von vco/vcf/vca :gaehn:
animoog war doch toll, was'n los, keine traute?
na wenigstens lässt sich wendy nicht für die immer gleichen ideen einspannen
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

mink99 schrieb:
Distortion im Filter

..

Overdrive, nicht Distortion, weil klingt anders und ist technisch anders umgesetzt.

Aber lecker in der Tat.

Keine LFOs?

Dann noch reichlich CV ins und ab geht die Lucy...
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

Ich hab nur mitgeschrieben, was im Video gezeigt wurde. Ich geh mal davon aus, dass der nen Lfo hat, denn er hat zwei Rädchen .

Ps bitte keine zwei Oktaven ....,,
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

Und echtes Noise! Nicht son Halbes wie beim Phatty. Hoffentlich sind die Filterpole auch umschaltbar.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

Immerhin mit ein paar neuen Ideen, u.a. diese Multi-Filter-Schaltung. 2 OSC plus Sub ist auch nicht doof. So weit ich es aus den Demo heraus hören konnte, klingt der neue Moog nicht nur gut, sondern auch: anders.

Das ist schon einmal eine gute Nachricht.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

…alter Mink, kannst mal deinen Avatar kurz erklären!?
Bist Du Fan von dieser Kiste?

Oder ist das ein Battle?
Dann mußt Du aber ne ME109 und Mookie ne Spitfire(fährt er doch auch im normalen Leben oder?) nehmen...
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

Nee nicht Multi-Filter, sondern Multi-Drive. Mit einstellbarem Gain und Overload. Wenn die Filterpole umschaltbar wären klingts wirklich anders.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

ich glaub das wird ne big phatty oder lil phatty mk3...
bitte moog knausert nicht mit modulationsmoeglichkeiten...
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

Xpander-Kumpel schrieb:
…alter Mink, kannst mal deinen Avatar kurz erklären!?
Bist Du Fan von dieser Kiste?

Oder ist das ein Battle?
Dann mußt Du aber ne ME109 und Mookie ne Spitfire(fährt er doch auch im normalen Leben oder?) nehmen...

Ist eine de Havilland Venom, einer der ersten Jets nach dem 2. wk.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

multidrive (neu jetzt mit luxus overdrive) = prefiltergain & postfilter overdrive
biegt auch nur die wellenform Richtung Rechteck + laut + rotz
(wie jede andere Verzerrung auch)
neu ist wohl nur das man jetzt die mixersumme im gain befummeln kann - nennen wir's mal vorsichtige Ergänzung ...

&t=2m16s
(wiso funzt das net???)

MOD: du hattest den Code mit Zeitindex gepostet, das klappt nicht.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

mink99 schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
…alter Mink, kannst mal deinen Avatar kurz erklären!?
Bist Du Fan von dieser Kiste?

Oder ist das ein Battle?
Dann mußt Du aber ne ME109 und Mookie ne Spitfire(fährt er doch auch im normalen Leben oder?) nehmen...

Ist eine de Havilland Venom, einer der ersten Jets nach dem 2. wk.

Den Avatar davor fand ich sogar noch geiler. Was war das für 'ne Kiste?
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

muss sagen, dass mich das Video beeindruckt hat - geschieht nicht allzu oft.

Natürlich fragt man sich, wozu ein neuer Moogsynth. Gibt es ja schon, neu und vintage. Es scheint aber so, dass dieser ominöse "Drive" doch neue Klangfacetten ermöglicht. Da steckt möglicherweise einiges an Entwicklungsarbeit dahinter. Aber vielleicht bin ich nur ein Opfer der PR. Mal schauen, was die Serienversion kann, und was sie kostet.


OT: o ja, die Venom. Schöner Vogel, noch Holzbau soviel ich weiss. Die ähnliche Vampire konnte ich als Kind noch am Himmel bestaunen, die Schweizer Luftwaffe führte dieses Modell. Ganz ein eigener Klang von diesem Rolls Royce Triebwerk.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

Mr. Roboto schrieb:
Den Avatar davor fand ich sogar noch geiler. Was war das für 'ne Kiste?

Venom


Avro Vulcan (das zweitschönste Flugzeug was je gebaut wurde)
 

Anhänge

  • de_havilland_venom_fb_50_by_namelessfaithlessgod-d389ezy.jpg
    de_havilland_venom_fb_50_by_namelessfaithlessgod-d389ezy.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 311
  • de-havilland-venom-fb4.gif
    de-havilland-venom-fb4.gif
    4,8 KB · Aufrufe: 311
  • vulc.png
    vulc.png
    23 KB · Aufrufe: 311
Re: neuer Analogsynth von Moog

leedoeslala schrieb:
Phil999 schrieb:
Da steckt möglicherweise einiges an Entwicklungsarbeit dahinter.
huh? siehe edit oben
schon klar, Overdrive ist nichts Neues, aber mir scheint dass Moog das sehr gut umgesetzt hat in diesem Synth. Reine Vermutung z.Zt., wir werden zweifellos dieses Thema noch aufrechterhalten für die kommenden Monate. :D
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

wenn extra viel kohle für gitarrenfx gewünscht wird steht immer mit Germaniumdingsbums auf der Packung :twisted:
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

@mink99: Danke! Klasse Kisten. :D Schaue gerade ein paar Videos dazu.

@all: Sorry fürs Hijacking.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben