Korg Monotron Testbericht + Gewinnspiel

Re: Korg MS im Taschenformat

Bei den beiden Großen sollen die wohl Mitte bis Ende diesen Monats eintreffen (ohne Gewähr versteht sich ;-) ).


Grüße
 
Re: Korg MS im Taschenformat

Aus Japan... Ganz klever ;-) Ist denn da überhaupt das Netzteil kompatibel ? HA HA HA :mrgreen:
 
Re: Korg MS im Taschenformat

Das haben die einfach nicht mitgeliefert...sollte mich eventuell doch noch beschweren.
 
Re: Korg MS im Taschenformat

Sagt mal, es gab doch von Waldorf mal dieses miniWorks? Das war zwar ohne VCO aber sonst voll ausgestattet. Ist das was?
 
Re: Korg MS im Taschenformat

Tischhupe schrieb:
Sagt mal, es gab doch von Waldorf mal dieses miniWorks? Das war zwar ohne VCO aber sonst voll ausgestattet. Ist das was?

*klick*
Das Monotron ist klanglich schon anders, kann auch werksseitig z.B. nicht über Midi gesteuert werden.
Der MiniWorks ist schon ein anderes Kaliber.


Grüße
 
Re: Korg MS im Taschenformat

ich warte auf die ersten mods. falls das teil dann ansatzweise gescheit VCO CV-in, VCF CV-in kann, wuerd ichs mir doch glatt gleich in eine kleine blindplatte fuers modularsystem basteln :D

selber trau ich mir das nicht zu. aber die diy/modder-welt gibt sowas mit sicherheit als how-to noch her.
 
Re: Korg MS im Taschenformat

Ich mochte meinen Waldorf Pulse leider nicht gar so sehr. Ansich ein schönes Gerät, aber der Klang war, meiner Meinung nach etwas zu aufdringlich. Irgendwie wollte der nie so recht im Mix. Daher schätze ich einjfach mal, der 4 Pole wäre auch nicht so mein Fall gewesen. Diesen Filter von Akai (wie hieß der noch gleich?) fand ich irgendwie ganz gut, hatte den mir aber nur mal für ein Wochenende zum ansehen ausgeliehen.
 
Re: Korg MS im Taschenformat

a.xul schrieb:
ich warte auf die ersten mods. falls das teil dann ansatzweise gescheit VCO CV-in, VCF CV-in kann
Jup, danach hab ich auch schon gesucht ... bis jetzt nur Sachen auf japanisch gefunden.

Zum Monotron an sich noch: Ich glaube (na gut: hoffe) ja, dass das von Korg ein Test ist, wieviel Umsatz/Gewinn sich mit nem analogen Gerät heute machen lässt und da noch was größeres kommt ... :)

mfG Bruce
 
Re: Korg MS im Taschenformat

chikan schrieb:
Ich mochte meinen Waldorf Pulse leider nicht gar so sehr. Ansich ein schönes Gerät, aber der Klang war, meiner Meinung nach etwas zu aufdringlich. Irgendwie wollte der nie so recht im Mix. Daher schätze ich einjfach mal, der 4 Pole wäre auch nicht so mein Fall gewesen. Diesen Filter von Akai (wie hieß der noch gleich?) fand ich irgendwie ganz gut, hatte den mir aber nur mal für ein Wochenende zum ansehen ausgeliehen.


du meinst bestimmt den Akai - MFC42

na ja... beim filter kommt es auch darauf an was durch geht :D
man kann aber sagen wer einen Moog oder Korg MS filter haben will, wird mit dem 4-pole nicht wirklich glücklich. ;-)
ich hab einen der ersten generation - soll angeblich etwas rauer klingen als die folgegeräte - und mag seinen "speziellen" sound.
 
Re: Korg MS im Taschenformat

Bruce schrieb:
Jup, danach hab ich auch schon gesucht ... bis jetzt nur Sachen auf japanisch gefunden. Zum Monotron an sich noch: Ich glaube (na gut: hoffe) ja, dass das von Korg ein Test ist, wieviel Umsatz/Gewinn sich mit nem analogen Gerät heute machen lässt und da noch was größeres kommt ... :) mfG Bruce

Das würde ich Korg auch noch am ehesten zutrauen. Die haben sich in den letzten Jahren eher mal was "getraut" als andere japanische Hersteller. Siehe microKorg, microSampler, WaveDrum. Von zB Yamaha erwarte ich nichts "gewagtes" mehr. OK, das Tenori-On war mal was "neues". Aber die wirklichen Innovatoren sind doch heutzutage eher die kleinen Hersteller.
 
Re: Korg MS im Taschenformat

Oh man, jetzt ist mein Gier das Teil haben zu wollen wieder größer geworden ...

mfG Bruce
 
Re: Korg MS im Taschenformat

Bruce schrieb:
Oh man, jetzt ist mein Gier das Teil haben zu wollen wieder größer geworden ...

mfG Bruce


ja ne....... finde ich auch! :D
und das gute daran ist das es nur 60 euro kostet - so das man keine eigne organe verkaufen muss um seine gier zu befriedigen ;-)
 
Re: Korg MS im Taschenformat

Ennnnndlich den Meister gefunden!
Nach so einer langen Suche....Man ist ja erschlagen von den ganzen Möglichkeiten... WOW neues Patchsystem.Irre! :D
 
Re: Korg MS im Taschenformat

Wird das nochmal was dieses Jahr in Deutschland ? Mannomann...
 
Re: Korg MS im Taschenformat

Jau, ich hab ihn jetzt auch. Ein Heidenspass!
 
Re: Korg MS im Taschenformat

Achso schon wieder ausverkauft... verstehe.
 
Re: Korg MS im Taschenformat

Zolo schrieb:
Achso schon wieder ausverkauft... verstehe.
also beim rock shop (link siehe oben) wird er nach wie vor als "Versandfertig in 24h" angezeigt. und auch bei ebay hat rock shop derzeit einige drin.

ich fuer meinen teil warte noch ein bisschen, bis dortselbst die ersten gebrauchten auftauchen von leuten, die sich zuviel davon versprochen haben...
 
Re: Korg MS im Taschenformat

Bei Musik-Schmidt auch lieferbar...

Hatte vor 4 Wochen bei thomann bestellt...2 mal wurde das Lieferdatum nach hinten verschoben...Zwischendurch stand immer mal für 2,3 Tage beim Status "Lieferbar in 2-5 Tagen"...Naja, getan hat sich nichts...Auf meine Mail und Frage wie lange es vermutlich noch dauert, kam auch keine Antwort...Bestellung habe ich jetzt storniert und Versuche mein Glück beim Schmidt...
 
Re: Korg MS im Taschenformat

soweit ich das einschätzen kann, hängt der liefertermin hauptsächlich von den korg leuten ab. da kann man noch so oft stornieren und umsetzen. dazu kommt, daß die nachfrage halt sehr groß ist. ich habe sehr früh bei justmusic bestellt und noch 2 ergattern können. jetzt sind die aber auch schon wieder leer. also abwarten - tee trinken. soooo toll isser nu auch nich.
 
Re: Korg MS im Taschenformat

Ja, dessen bin ich mir auch bewusst. Allerdings denke ich mir, dass thomann, als einer der größten Versender, evt. auch die meisten Bestellungen bekommen hat...Wie gesagt vor 4 Wochen bestellt...Liefertermin verschob sich 2 mal...jetzt steht wieder "22.7."...
In den letzten 2 Wochen war der Status aber auch für paar Tage jeweils "innerhalb von 2-5 Tagen lieferbar"...gekommen ist aber nichts. Daher setze ich jetzt mal auf Musik-Schmidt...Evt. bin ich ja bei der Thomann Warteliste ziemlich hinten. ;-)
 
Re: Korg MS im Taschenformat

Warteliste weit vorne nützt auch nichts. Ich hab meinen praktisch direkt nach der Musikmese bestellt und hab ihn noch nicht, grmbl.
Jedenfalls freut es mich, dass das Ding so beliebt zu sein scheint, dann kommt vielleicht noch was nach.

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: Korg MS im Taschenformat

habe meines direkt bei thomann bestellt ( nach der messe) kommt erst ende des monats...wieß aber das touched by sound ne ganze mänge da liegen hat ...werde mir dort welche ordern
 


News

Zurück
Oben