.

Sonnenfoto heute nachmittag mit Stativ geschossen - Originalgröße und unbearbeitet.
Leider keine Sonnenflecken oder Planeten zu sehen:

.

Sonne.JPG
 
Noch mehr Sony. Diesmal mit einer kompakten Kamera..
Anhang anzeigen 57359
Da kann man auch was mit den Einstellungen machen, damit die Kamera nicht so extrem nachschärft, funktioniert aber nicht im Auto Mode, nur in P/A/S/M und Video ... Edit: Obwohl - in der Anleitung steht dass Standard auch im iA Mode verwendet wird, hat vielleicht doch Einfluss darauf.


Kannst ja mal meine HX90 Einstellung probieren:
Standard -2 +1 -2 Tagsüber Fotos
Vivid +1 +3 +3 Video Tagsüber wenns schön bunt sein soll
Portrait -3 -3 -3 Nacht Video
Landschaft -3 -3 -3 Nacht Video - Nutze ich nachts am meisten, etwas weichzeichnend und aufhellend.

oder vielleicht doch die von meiner HX400, weil sie auch den 20Mpixel Sensor verwendet.

HX400v

Standard -2 +1 -3 unterscheidet sich nur minimal was die Sharpness betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh' gerade, ist ISO800, man kann für die ISO Automatik 'ne Obergrenze Einstellen, kommt darauf an wie regungslos der Hund war ;-) die Zunge scheint sich ja schon was bewegt zu haben.

 
36653494wq.jpg
 
Sonnenfoto heute nachmittag mit Stativ geschossen - Originalgröße und unbearbeitet.
Leider keine Sonnenflecken oder Planeten zu sehen:

Hast du da ne extra Sonnenfolie benutzt oder einfach drauf ?

Was fürn Objektiv ?

Ich probiere mich gerade weiter an M31 - Andromeda-Galaxie mit meinem Kit Objektiv :D

Gar nicht so einfach. Letzte Nacht hatte ich mit höchstem Zoom, also 55mm Brennweite und F5,6
viel zu hohe Belichtungszeiten gewählt und als wenn das nicht ausreichte, beschlug auch noch mein
Objektiv.

Heute lief es besser, aber ich fürchte ich brauch ein geeignetes Objektiv mit mehr Zoom und eine Möglichkeit
der Nachführung für höhereM31_31-08-2019_Fits.jpg Belichtungszeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du da ne extra Sonnenfolie benutzt oder einfach drauf ?



Bloß nicht ohne Sonnenfilter einfach draufhalten !!! ☠ ☠ ☠




Hab mir für 10 Euro den Filter mit der Folie von ICS ( übrigens toller Astroladen hier in Auxburg ) gebastelt:


.

Sonnenfilter.jpg

Sonnenfilter Objektiv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Hab die P1000 eigentlich nur wegen des Mega-Zoom´s gekauft.
"...and now the rest of the story..." Schwanenfoto von Seite 93:

Schwan.jpg



Schwan1.jpg


Schwan3.jpg


Schwan 4.jpg


Schwan5.jpg



.

Die Kamera ist der absolute Hammer!!!

.
 
:waaas:

Ich hab mir deswegen damals die Canon SX50 gekauft. Ist viele Monde her. Ich hab sie auch noch. Die hat "gerade mal" 50x (wie der Name vermuten lässt).


hand1b.jpg

War gezz nicht soo weit weg. Nicht mal volles Rohr (24-1200).
 
.

Flugzeuge beobachte ich auch gern mit dem Fernglas.

Schwierig die in großer Höhe bei Zoom überhaupt in den Sucher zu bekommen und dann in der Flugbewegung auch noch zu fotografieren ( Stativ )
Die folgenden 3 Fotos hab ich innerhalb 40 Sekunden geschafft - eigentlich wollte ich ja den Mond fotografieren.......

.

Flugzeug1.jpg


Flugzeug2.jpg


Flugzeug3.jpg
 
Oh, eigentlich finde ich das schlecht, wenn da Info drin ist ;(
... Google meint, das sei hier, lt. Exif am 28.6.2019 um 12:29 Uhr fotografiert worden ...
Eine ID die es als *dein* Telefon identifiziert habe ich nicht gefunden. (Alles was drin steht, sieht in allen iPhone X mit gleicher Firmware (...) genau so aus. )
 
Ein paar Bilder mit dem Huawei Mate 10 Pro, etwas geometrisch und farblich bearbeitet. Zuerst zwei Eindrücke aus dem Spessart:

spessart1.jpg


spessart2.jpg


Hier ein paar weitere Eindrücke aus der Schweiz. Irgendwo zwischen Engelberg und Zürich aufgenommen:

ch1.jpg


ch2.jpg


ch3.jpg


ch4.jpg


ch5.jpg


ch6.jpg
 
Schöne Farben. Ich hätte es wohl symmetrisch aufgebaut. Mit welchem Gear ist das erstellt? Ist es bearbeitet? Danke...
 
.
Hallo swissdoc,
mit der P30Pro geschossen - unbearbeitet.
Was meinst du mit "symmetrisch aufgebaut"?
.

Noch ein Foto von gestern mit der P30Pro:

Treppe.jpg
 
Ich meine die Perspektive. Links ist der Wasser-Wald-Übergang genau in der Ecke, rechts nicht. Ich hätte mich wohl mittig zum Kanal positioniert. Das kann man mögen, evtl. ist es aber auch langweilig.

.
OK verstehe, du hättest es mittig ausgerichtet.
Denke dann hätte aber die Tiefe gefehlt, werde das aber das nächste Mal an der Stelle ausprobieren.
.

Alles klar. Dann ist aber Huawei AI im Spiel.


.
Dafür bin ich als Anfänger recht dankbar.
Im übrigen denke ich mal das beim Fotografieren immer Technik im Spiel ist die hilft bzw. unterstützt.
Ob das jetzt ein Belichtungsmesser oder Bearbeitungssoftware ist.....
.
 
Unser wunderschönes Bahnhofsviertel

IMG_20190909_142941_1568115484489.jpg

Runterskalieren haut mir ohne Ende Moire rein. Egal ob ich's am Rechner skaliere oder am Handy mit Toolwiz. Hier zu sehen an den Backsteinen.
 


News

Zurück
Oben