39583445ve.jpg
 
Nichts für ungut, aber muss man hier Bilder mit 12MB Dateigröße hochladen?
 
Bitte in diesem Thread - Fotos die nicht mehr angezeigt werden, werden gelöscht. Das passiert, wenn euer Host oder so weg ist und man die Bilder dadurch nicht sieht. Damit es nicht nervt, einige Reihen leere Links zu sehen oder kleine Bild-Fehlt-Symbole, werden gelegentlich Sachen zugeklappt. Sehr schade, daher bitte die Fotos hochladen - es gibt hier eine FOTO Mediathek dafür und die bleiben für immer - bis ihr sie löscht.

Fremdhost ist hier eher uncool - bitte vermeiden, wie man am Thread sieht.
Bitte die Menge von Katzen und Hundebildern eher klein halten ;-) Es gibt noch andere Motive.
 
Ich versuche mich (nach wie vor) dazu zu zwingen mit 35mm (VF äquivalent) zu fotografieren.
Nach und nach gefällt mir so langsam diese klassische Reportage-Brennweite.

Kamera: Olympus OM-D E-M10.2
Objektiv: Olympus 17/1.8 (entspricht dem Bildausschnitt/Bildwinkel = 35mm VF), manuell fokussiert.


39659474nf.jpg


39659398uq.jpg


39659401xz.jpg


39659405gs.jpg


39659545vy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Mondfotos auch schon 300mm Brennweite (KB-äquivalent) gemacht, wobei mir nur eine Gesamtauflösung von 16MP zur Verfügung stand, um dann croppen zu können. Mondfotos mache ich mit Blende F11.
Die D850 hat da 1.) etwas mehr Spielraum im Punkto Sensorauflösung + 2.) der Sensor der D850 verzeiht einem schon sehr viel ;-) ... D850 ist aus meiner Sicht eine, der besten DSLR am Markt (gemessen als Gesamtpaket) und wird oft der Z7 vorgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben