behringerdirigent in der morgensonne heut früh
 

Anhänge

  • IMG_4884.JPG
    IMG_4884.JPG
    13,3 MB · Aufrufe: 18
Mehr als einmal. Das ist halt einer der Schleichwege Richtung Burgund wenn die A1 mal wieder dicht ist. Oensingen raus (ggf bei Puma shoppen), dann Delemont, Moutier, Montbeliard.
Dachte ich mir basierend auf Deinen vergangenen Berichten. Für mich war es im Herbst 2020 ein First. Eine schöne kleine Stadt und bei meinem Besuch war das Wetter gar nicht so schlecht, Sonnig mit Wolken verhangen, die aber recht volatil über den Himmel zogen. Man sieht es bei diesem Bild etwas:
 
Hübsch und Glückwunsch. Welche Funktion hat denn dieses Teil, was aussieht wie eine angenagte Springform?

Normalerweise gibt es im Deckel klappbare Fächer, in denen Platten für unterwegs verstaut werden.
HMV hat dann irgendwann dieses Plattentablett erfunden.
Die Platten werden einfach hineingestapelt.
Und dann hebt man das ganze Tablett mit den Platten heraus und stellt es neben das Grammophon.
 
In dieser tristen Zeit sehne ich mich nach Süden.
Dorthin, wo dieses Bild* entstanden ist:
Procida im Golf von Neapel. Tipp: wenn möglich Vollbild und Bewegen und Ein/Aus-Zoomen.

snip_20210218095200.png Startbild

snip_20210218095423.png Zoom in

snip_20210218095229.png Zomm Out. Alles

Und Musik von Baffo Banfi...

*) 600MPixel
Edit: "Thumbnails" hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Strelokk - Cooles Foto, aber mit bitte etwas mehr "Nach-/Vorsicht" bei Schieben mit dem Schärferegler ;-)
uhhh..
 
Ich hab nix nachgeschärft. Das kommt zum einen aus der Handyknipse selbst. Das wird wohl durch den HDR-Effekt verstärkt.
 
Das ist zum einen aus einem Huawei P30, wo eine AI an den Bildern dreht und dann wahrscheinlich mit einer App skaliert. Das Thema hatten wir schon mal. Leider weiss diese App nichts von Oversampling/Aliasing/Ortsfrequenzen und der HDR Look mit diesen Riffel-Kanten zusätzlich zu den AI-Artefakten sieht halt so aus. Übel z.B. die Äste gegen den Himmel, von einer Halo umgeben.

Aber sonst, hat das Bild was.
 
1/1000, F2.8, JPG
µFT, 14mm

40589656bj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Äste hab ich schon auf dem kleinen Handydisplay gesehen.
Ich hab das vom Gerät hochgeladen. Hätte nicht gedachte, dass es SO schlimm ist.
 
Die LED-Lichter meines ODYSSEYS


manueller Fokus; ISO 25600 (Graufilter); 90mm Brennweite; Verschlußzeit 1/2 Sekunde; Blende 2.8; 18:16 Uhr indoor


IMG_5106.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war das mal ne Tankstelle? Sieht sehr danach aus
Die Kette ist bundesweit vertreten und die Restaurants sehen auf den Bildern alle sehr ähnlich aus. Vermutlich bauen die also in diesem Stil neu.

Sieht hier auch danach aus:

Vor allem so eine spassige Decke wird wohl nicht aus den 1950s überlebt haben.
 
Nu' is'er durch .. next: "Entwickling" ;-)

40625323mu.jpg


Film: Kodacolor 200

Spannend wird es, denn: ich habe keine Ahnung, wie lange der Film in der F50 eingelegt lag (betriebsbereit eingelegt jedoch nicht belichtet).
In der Regel ist das so, dass Filme, die ungeöffnet länger trocken und dunkel gelagert werden (auch mal abgelaufen sind) noch gut brauchbar sein können. Filme, die länger in der Kamera gespannt verweilen, oder aus der Kamera (belichtet) entnommen und nicht kurz danach entwickelt werden - leiden drunter. Naja.. wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben