15.-17.3.2024 in Wallenhorst-Hollage: "Nerdlich der Mitte IX - Schraubüberfall!"

Ja, ich dachte an Publikumsvoting. Damit die Umsetzung nicht so unhandlich wird, vielleicht via Spielmünzen und kleine Sparbüchsen pro "Stand".
Wieviele Teilnehmer mit Setup gibt es denn?

Jackpot Idee mit kleinen (!) Essens/Süßigkeitssachen find ich lustig :D
 
Was bringt man da als Pälzer mit? Doos Lewwerworscht? Für Süßigkeiten ist die Region schonmal nicht sonderlich bekannt 😁
Keine Ahnung, war ja bloß so 'ne Idee.

…das ist für Weicheier - viel spannender wird es mit Gummibärchen oder Erdnussflips - das ist eine mehrfache challenge
Du meinst diese Art Challenge?

Ja, ich dachte an Publikumsvoting. Damit die Umsetzung nicht so unhandlich wird, vielleicht via Spielmünzen und kleine Sparbüchsen pro "Stand".
Spielmünzen hab ich welche. Kann ich mitbringen.

Wieviele Teilnehmer mit Setup gibt es denn?
Das sehen wir dann, oder?

Jackpot Idee mit kleinen (!) Essens/Süßigkeitssachen find ich lustig :D
Vielleicht könnte man dann eine Vegan-Klausel einbauen...

Schöne Grüße
Bert
 
Spielmünzen hab ich reichlich - relativ unscheinbar zwar, aber doch 'ne Menge.
Spardosen? Da reichen wohl Pappbecher, oder? Oder du bastelst welche - du hast doch bestimmt Hunderte dieser kleinen Automatensnackdosen, oder?
Verschenken geht natürlich - aber sollte zum Beispiel Bine gewinnen und dosenweise Schweinskopfsülze kriegen, ist sie bestimmt traurig, und das wollen wir doch nicht.

Oder wie wäre es mit einem zünftigen Wanderpokal? Da könnte ich was kreieren!

Schöne Grüße
Bert
 
Ok, ich bastel die Spardosen, du bringst die Münzen.
Und die Bitte an alle wäre, nur im Notfall Schweinskopfsülze für den Jackpot mitzubringen :D
 
Ok, ich bastel die Spardosen, du bringst die Münzen.
Und die Bitte an alle wäre, nur im Notfall Schweinskopfsülze für den Jackpot mitzubringen :D

Was hieltest Du von den in Westfalen überaus geschätzten Spezialitäten Möppkenbrot und Wurstebrei?

Hmmmmm... lecker.

Da werde ich immer zum Spontanvegetarier.

Stephen
 
Cooler Leadsound in dem Kekse-Clip übrigens (man ist ja doch Nerd bis unter die Zehennägel) - polyphon, aber mit Pitchbend (was kann das sein?) - so viele Möglichkeiten gab es damals ja noch nicht...
Ich höre da sehr deutlich einen DX7 bzw. dessen klassischer E-Piano Sound, wenn auch sehr undynamisch gespielt (könnte also auch ein DX9 gewesen sein), und die Akkorde vorher klingen auch sehr digital beim Anschlag (schwer zu beschreiben, eine Art Phasing, die Oszillatoren starten erst gemeinsam und gehen danach in die Schwebung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher was "Men vs Synth" jetzt nach der globalen pandemischen Gearocalypse irgendwie eher "Men vs Food"
 
Prima Idee!

Mit Publikumsvoting?
Ich war mal auf einem Kostümfest (Motto "Bösewichte" - ich war als Gargamel verkleidet und hatte einen blauen Schlumpfpudding mitgebracht), da würde das so gemacht:
Alle Gäste bekamen jeweils eine Glasmurmel oder irgendsowas, und die konnten bzw. sollten sie an das ihrer Meinung nach beste Kostüm verschenken. Und wer dann am Ende die meisten Murmeln hatte, war Sieger.
Man könnte auch pro Nase mehrere Murmeln ausgeben, dann kann (wie beim Beat Battle in Frankfurt) nach Lust und Laune kumuliert und panaschiert werden (hierzu "Wahlrecht" googeln).
Preis: Jede(r) bringt aus seiner/ihrer jeweiligen Heimat etwas Leckeres mit, und das siegreiche Obernerdfröschlein (Gendern à la Max Goldt) kriegt den Pott.
Oder so.

Aber vielleicht weiß moogli ja was viel Besseres - ich bin gespannt!

Schöne Grüße
Bert
Die Alternative ist immer Davedancing™ - wer kann sich schöner drehen als ein Derwisch von Depeche Mode oder wahlweise Esplendor Geometrico.
Bei mir reichts nur für Dösewichte der Zeitgeschichte!
 
Nach dem mehrjährigen Debakel mit der Bielefelder Luft (Arminia Edition) seh ich mal davon ab Steinhäger als lokale Spezialität mitzubringen....
 
Aus ähnlichen Überlegungen heraus verzichte ich auf die Grüne Fee aus dem Val-de-Travers. Ist von der Trinktechnik her auch zu anspruchsvoll.
 
Ich glaube, spätestens mit Absinth würde die Veranstaltung bedenklich kippen...
Außerdem sind Getränke, die sich nach Software-Synthesizern benennen, grundsätzlich suspekt.

Schöne Grüße
Bert
 
Falls es Bowle gibt: Wer treibt Schabernack und schüttet LSD rein?

Frage für einen Freund.

Stephen
 
Ich bring mir meine 3 Flaschen Bier lieber selbst mit.... habe Angst vor Ausschreitungen... ;-)
 
weil Flammkuchen ist so nen Elsass-Ding. Zum neie Woi geheert Zwiwwelkuche!
Achja, stimmt, den meinte ich auch, und das haben wir damals auch zusammen genossen, natürlich in gut belüfteten Räumlichkeiten :)

Ich war mal in Lautern in so einem Flammkuchen-Restaurant, der Flammkuchen dort war aber schlechter als der aus dem Flamms in Bad Homburg ...
 
Aus ähnlichen Überlegungen heraus verzichte ich auf die Grüne Fee aus dem Val-de-Travers. Ist von der Trinktechnik her auch zu anspruchsvoll.
Papperlapapp zu anspruchsvoll. Du redest mit dem Volk das mitten auf jahresendzeitvolksveranstaltungen Feuerzangenbowle in Badewannenformat zelebriert....
 


News

Zurück
Oben