15.-17.3.2024 in Wallenhorst-Hollage: "Nerdlich der Mitte IX - Schraubüberfall!"

Problemlose Fahrt von Zürich bis in die Eifel. Dem TomTom mit Verkehrsfunk-Anbindung sei Dank. Das gab es vor dem Abendessen noch zu sehen. Burg Eltz:

IMG_20240314_172244.jpg

Die Burg vom 500 D-Mark Schein:

500_DM_Serie3_Rueckseite.jpg
 
Lieber nicht, siehe Kommentar von Stephen. Ich würde ab Gießen (Südkreuz) nach Marburg fahren (A485, geht in die B3a über, Stadtautobahn hat Blitzer), dann hinter Marburg nicht auf die B62, sodern B3 und da dann über Bracht (mit einem 30er Blitzer, die B62 hat 22 Stück!) und Schönstadt Richtung Frankenberg/Eder, da gehts dann kurz vor FKB auf die B253, die dann immer weiter (wird zur B252), Vöhl-Herzhausen hat auch einen Blitzer in der Linkskurve im Ort, an Korbach vorbei immer Weiter und dann nach Bad Arolsen auf die A44, dann A33 bis auf die A30 und die dann wieder OS Süd ab über die B68 durch OS nach Wallenhorst (siehe Vorschlag von Stephen weiter vorne). A49 ist derzeit einfach noch ein zusehr zeitfressender Schlenker, da man durch Stadtallendorf und Neustadt durch muß, während man bei der Edersee-Strecke per Bundesstraße um die größeren Orte herum fährt.
 
Ich bin hier gerade in Maps die Route rum-am-schieben. Vorschlag von Google aktuell ist die 45 bis Bochum und dann die 1. Ich glaub ich mach das. Da ist zwar auch ne Straßensperre drin, aber ich denke, Google Maps schlägt eigentlich immer der Verkehrslage gemäß gute Ausweichmöglichkeiten vor.
Reicht denn das Kreuz Lotte um sich von der A1 zu verabschieden, oder muss vorher schon?

Die 45 ist in Lüdenscheid komplett gesperrt; die Umleitung durch die Stadt dauert bis zu einer Stunde extra im Stop-and-go-Modus.

Furchtbar.

Im AK Lotte bist Du schon mittendrin statt nur dabei.

Stephen
 
Umleitung durch die Stadt dauert bis zu einer Stunde extra im Stop-and-go-Modus.
Zudem ist diese Strecke inzwischen komplett Tempo 30 und das wird auch mit einigen Enforcement Trailern (LIDAR-basierte Blitzanhänger) kontrolliert. Immerhin seit ca. 6 Monaten ohne durchfahrende LKW, trotzdem ätzend. Eine Alternative Route hatte ich weiter vorne beschrieben.
 
Kaffe #1: heute Heuschnupfen. Wenn ich also heute rumlaufe wie bekifft - das ist Cetirizin. Und legal.
 
…gebt mal Ruhe jetzt - ich muss Fahren - wenn ich hier dauernd neue Nachrichten lesen muss: das lenkt(!) ab (vom Wege)…
 
Ich frage als interessierter Newbie: Vielleicht kann ich es einrichten, Samstagabend als Besucher dabei zu sein. Gibt es also sowas wie ein "Schraubalarm - Konzert"? Ab wann wäre das dann vorraussichtilich frühestens?
 
Bei mir wird es leider noch ein paar Stunden dauern mit Abfahrt, geschweige denn Ankunft – allen eine gute Fahrt!
 
Ich frage als interessierter Newbie: Vielleicht kann ich es einrichten, Samstagabend als Besucher dabei zu sein. Gibt es also sowas wie ein "Schraubalarm - Konzert"? Ab wann wäre das dann vorraussichtilich frühestens?
Sehr exakt fängt das irgendwann an wenn so die Stimmung ist.
Wer dann da ist ist da. Das wird aber entspannt, glaubich. Der Nerd ansich ist ja ein entspannterwelcher.
 


News

Zurück
Oben