21-24.1.16 NAMM - Neuheiten / Gerüchtecheck + Bewertung

Re: NAMM Bashing aus Sicht eines Musikers

Ach so, das ist er schon. Habe vorher noch keinen gesehen.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Die sehen richtig schick aus, bin auf die Preise gespannt.
 
Re: NAMM Highlights 2016? Welche? Meinungen und Bewertung

Brother303 schrieb:
V au schrieb:
.. :doof:
Matrixbrute Sound

Echt jetzt? Gab es da schon aussagekräftige Soundbeispiele, die ich verpasst habe?


Hab nur das mit der französischen Band gesehen, die Brute Familie ist nicht mein Geschmack, zu brute:)

Hoffe aber der 16x 16 step Sequencer kommt auch standalone mit vielen miditricks raus.
Immer diese gexxxenen 1 bzw 4 Takt Kisten heutztage, aber in nen Monosynth dann 16x 16 Steps reinmachen. Manno...
 
Re: NAMM Highlights 2016? Welche? Meinungen und Bewertung

ich kauf dies Jahr noch einen von den korg bt Controllern für die gepflegte Herren Handtasche. :)
 
Re: NAMM Highlights 2016? Welche? Meinungen und Bewertung

qrx schrieb:
ich kauf dies Jahr noch einen von den korg bt Controllern für die gepflegte Herren Handtasche. :)


Würde gern mal Wissen, von welchen Latenzen wir hier sprechen, gerad im Hinblick auf die Smartphones vs Tabletten :denk:

Ist BLthoot besser als i.link :denk:
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Brother303 schrieb:
Von Roland kam bislang noch nichts, oder habe ich da was verpasst?

War da nicht von 8-Stimmigen Airas oder einem Sampler die Rede gewesen?

Wie war das noch 2014? Da wurde doch die Aira Serie auf der Dancefair vorgestellt?
Und gabs da nicht auch ein Video vorher auf dem man fast nichts erkennen konnte?
Und die Musikmesse gibt's ja auch noch.
Kann mir nicht vorstellen das da nichts mehr kommt dieses Jahr.
 
Re: NAMM Highlights 2016? Welche? Meinungen und Bewertung

Für mich ist the winner ganz klar Korg mit
dem Minilogue, sehr spannend, werd ich auf jeden Fall testen und schon mal sparen
Volca FM (will haben! sofort! :) ich hab sonst nix mit FM und dachte schon an den Yamaha Mini DX na mal sehen.
Eine kleine Überraschung auch Arturias Keystep, aber nur wegen der normalen MIDI-Buchsen: Na bitte! Jehtoch! :mrgreen:
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Hat mir gefallen. Q ist echt sympathisch. Ist der auch hier?
Danke fürs Winken. War kaum zu sehen. Irgendwo am unteren rechten Bildrand.
Wenn das überhaupt uns galt. :mrgreen:
 
Re: NAMM Highlights 2016? Welche? Meinungen und Bewertung

Für mich ist es der MatrixBrute. Ich glaube die Jungs wissen was sie tun. Der Prei mag vielleicht schockierend sein, aber in der 1.000€ Klasse tummeln sich doch schon extrem viele Analog-Synths. Ich finde es daher mutig, dass Arturia da einfach einen oben drauf setzt, die Feature-Liste deutlich erweitert und bereits ist sich dafür dem Risiko eines hohen Verkaufspreises zu stellen.
 
Re: NAMM Bashing aus Sicht eines Musikers

Bernie schrieb:
øsic schrieb:
Die andere Dimension wär ein SCHMIDT-Polysynth, was sich hier bestimmt keiner gekauft hat.
Zumindest ein Schmidt Owner ist hier im Forum vertreten.

Wer du? ^^
Ich finds schon heftig das Teil, kann aber kein Keyboard/Klavier spielen....aber Anne Knöppe spielen.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

monoklinke schrieb:
Hat mir gefallen. Q ist echt sympathisch. Ist der auch hier?
Danke fürs Winken. War kaum zu sehen. Irgendwo am unteren rechten Bildrand.
Wenn das überhaupt uns galt. :mrgreen:

ja, genau das galt dir - da am Rand ... *G*
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Da sollten doch auch noch div. Sequencer kommen?
Wohl auch erst zur Musikmesse.
 
Re: NAMM Highlights 2016? Welche? Meinungen und Bewertung

Moogulator schrieb:
dont forget the warum.
Waldorf kb37, weil ich auf so etwas eigentlich schon immer gewartet habe. Wenn ich in die Welt der Hardware-Modularsynthesizer einsteigen würde, womit ich immer mal wieder geliebäugelt habe, es aber bisher dann doch immer gelassen habe, dann wäre das für mich der richtige Startpunkt. So ein Waldorf kb37 mit den Modulen aus dem Roland System 500, das wäre wirklich toll. Dafür müsste ich allerdings noch länger sparen.

Das Roland System 500 finde ich deswegen interessant, weil ich mir davon als Roland-Fan überlegene Sound-Qualität erhoffe und weil ich die sehr kompakte Anordnung sinnvoller Module besonders gelungen finde. Viele andere Modularsysteme bzw. Synthesizer-Module sind mir mit zuviel Schnickschnack bestückt und zu unübersichtlich. Hier ist die Struktur vollkommen klar. Das gefällt mir.

Den MatrixBrute werde ich mir angesichts des bei mir vorhandenen Moog Voyagers zwar selbst sicherlich nicht kaufen, aber ich finde, dass es sich dabei um einen sensationell gut ausgestatteten und ebenfalls wiederum sehr strukturiert und übersichtlich aufgebauten Synthesizer handelt, der eine absolute Traum-Ausstattung besitzt.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Denke, dass es keine großen Neuerungen mehr geben wird - aber noch einige Module und so, weil sowas ggf. schonmal später erst auffällt. Die Leute von der Namm kommen ja so um 4:00 oder so zurück, also morgen mal eine Nachlese…

Was war super? Was nicht so?
Hier viewtopic.php?f=47&t=111198
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Ich dachte gelesen zu haben, das was von Endorphin.es kommt? Auf der Seite steht nix, weiß jemand was?
 
Re: NAMM Highlights 2016? Welche? Meinungen und Bewertung

Das volca FM Teil ist okay, gekauft, gute Ergänzung für Volca Jams.

Das 0-Coast Teil muss ich zumindest mal in Händen halten und 30min damit verbringen, könnte was für die Sounddesignecke sein, je nach dem wie ungewöhnlich es klingt.

Der Rest ist mir zu "normal".
 
Re: NAMM Highlights 2016? Welche? Meinungen und Bewertung

Ob6! Klingt endlich mal, wie es soll:

Minilogue: Konzept ok, Klang haut mich leider nicht so vom Hocker. Günstiger analoger Poly mit durchschnittlichem Klang also (Poly 800? :mrgreen:):

Volca FM: Nette Idee. 3 Stimmen ist ein bißchen mau, aber für den Preis kann man den ruhig mitnehmen.

Was ist mit den Boutiques? Schon wieder zu alt? :mrgreen: Sonst würde ich die auch gut finden.

Yamaha Montage: Blöder Name. Klingt aber ziemlich gut, vor allem das Klavier (03:18). Tastatur sieht gut aus. (DX7-syx-Import wie beim Volca FM geht wohl nicht?) Kann man aber sonst sicher 'ne Menge mit machen.


Die großen (Ob6, Montage) dürften allerdings wohl nicht ganz billig sein.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Die Regler sehen wie im alten Electribe-R mkII aus. Was meint ihr dazu? Ist dieses Ding von ganz früher? Bekannt?

12558904_424009651056069_673347136_n.jpg


namm2016_korg_16-640x480.jpg
 
Re: NAMM Highlights 2016? Welche? Meinungen und Bewertung

PySeq schrieb:
Was ist mit den Boutiques? Schon wieder zu alt? :mrgreen: Sonst würde ich die auch gut finden.
Die sind nun keine NAMM-Neuheit mehr. Aber natürlich finde ich die auch gut, sogar ganz hervorragend, so hervorragend, dass ich mir tatsächlich einen dieser Synths gekauft habe. Und ich bin sicher, dass mich der JX-03 nie wieder verlässt. Großartiger Synthesizer in ganz kleinem Gehäuse! Da können die Vintage-Synth-Freunde in diesem Forum so lange rumnölen, wie sie wollen.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Der ein oder andere Exot ist schon dabei.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-23 um 01.08.58.jpg
    Bildschirmfoto 2016-01-23 um 01.08.58.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 164


News

Zurück
Oben