23-26.1.14 USA, NAMM 2014 NEUHEITEN-ÜBERSICHT

Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Von Korg kommt noch was, was hier sicherlich zu heißen Diskussionen führen wird ...
Waldorf hat ja selbst schon ein wenig was gezeigt und soweit ich mich an die Diskussion hier erinnere lag da auch schon der eine oder andere ganz richtig.
Ist den hier noch jemand aus dem Forum vor Ort?
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Fr@nk schrieb:
Von Korg kommt noch was, was hier sicherlich zu heißen Diskussionen führen wird ...

tumblr_mztfopsoLv1tqgn0zo1_1280.jpg
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

381393d1390419808-namm-2014-alesis-samplepad-pro-percussion-pad-onboard-sound-storage-samplepadpro__weblg.jpg


SAMPLEPAD PRO
Percussion Pad With Onboard Sound Storage
Play onboard sounds or load your own via the SD card slot
10 ready-to-play kits with over 200 drum and cymbal sounds
8 two-shot, isolated rubber pads with active blue LED illumination
Two additional pad inputs, plus kick and hi-hat trigger/switch inputs
Save sounds on SD card (up to 20 Kits), accessible via USB
LCD display and software utility for complete control
1/4" stereo outputs (L, R); 1/4" headphone output
1/8" stereo aux input with level control; MIDI In & Out




falls ich doch nochmal was live machen sollte, könnte das das teil sein, was ich mir dafür immer gewünscht habe...
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Fr@nk schrieb:
Von Korg kommt noch was, was hier sicherlich zu heißen Diskussionen führen wird ...

Verstehe: endlich die schwarze Geistertribe jedoch in der Korgüblichen halbärschigen Implementierung. :roll:
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Der neue Moog ist ja wirklichmal Hammer! Viele nützliche Features, und der Sound über allem erhaben!

Ich glaub ich brauch nen lukrativen Nebenjob :kaffee:

Hat da schon jemand nen Preis gehört?
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

monoklinke schrieb:
Fr@nk schrieb:
Von Korg kommt noch was, was hier sicherlich zu heißen Diskussionen führen wird ...

tumblr_mztfopsoLv1tqgn0zo1_1280.jpg

O.K., habe mir das Bild noch einmal angeschaut. Also oben ist ja ein Karton, da steht "tinyPiano" drauf. Die Schrift auf dem Karton rechts davon ist nicht mehr zu lesen, aber die Zeichnung darauf: es wird ganz klar eine "tinyKlavierbank". :P
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

RAL5021 schrieb:
Der neue Moog ist ja wirklichmal Hammer! Viele nützliche Features, und der Sound über allem erhaben!
Um den Preis wuerde ich sogar sagen harte Konkurrenz fuer einen Voyager. Alle bisherigen Phattys hielten sich ja fern vom Featureset der grossen Moogs, insofern ist das ein grosser Schritt. Ein SUB37 ist viel mehr Volksmoog™ als das der LP je war. Wuerde ich noch einen Moog suchen, waers ein sehr heisser Kandidat.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Kann der Sub37 etwas, was der Voyager nicht kann?

Hab demnächst runden Geburtstag und der Voyager ist schon fast bestellt...
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Candy Wahllos schrieb:
Kann der Sub37 etwas, was der Voyager nicht kann?

Hab demnächst runden Geburtstag und der Voyager ist schon fast bestellt...

:idea:
Ich überlege, meinen Voyager gegen den sub37 auszutauschen.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Candy Wahllos schrieb:
Kann der Sub37 etwas, was der Voyager nicht kann?

Plus:
+ Sub OSC
+ Arpeggiator/Sequencer
+ komplexere/loopbare Envelopes
+ komplexerer LFO
+ LFOs koennen Tempo-gesynced werden
+ direkt eingebauter Overdrive
+ 2 LFOs (anm. Voyager kann aber wie Model D den dritten OSC als LFO verwenden)
+ USB Midi?
+ Duo-Modus (zweistimmig paraphon)

Minus:
- nur 2 OSCs
- eine halbe Oktave weniger Keyboard
- Envs/LFOs sind digital (allerdings bis 1000Khz)
- keine direkte FM zwischen OSCs
- keine FilterFM ueber OSCs.
- kein Pre-Filter Insert fuer externe FX
- kein Dualfilter und Bandpass-Modus
- nicht klappbares Pannel
- Platinen in SMD Verfahren in China gefertigt (wobei ich nicht weiss wo aktuell Voyager Platinen bestueckt werden)

Helft mir, was hab ich vergessen?

In Summe kann man sagen der Subphatty ist das modernere Instrument. Wenn also das integrieren in eine DAW Umgebung mit Temposync der LFOs fuer Dancesounds oder USB Anbindung sehr wichtig ist.

Wenns nur ums Spielen geht oder es sogar wichtig ist Minimoogsounds authentisch wiederzugeben wuerde ich zum Voyager raten bzw. wenns auch ohne Speicher sein darf, ein Vintage Model D. Voyager Oldschool kaeme als preislich guenstigere Alternative auch noch in Frage.

Ansonsten heissts wohl anspielen und Bauchgefuehl entscheiden lassen.

Der Voyager wird wegen dem Sub37 IMO nicht an Wert verlieren, bietet aber vieles was sich Leute vermutlich fuer den Voyager gewuenscht haetten.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

snowcrash schrieb:
Candy Wahllos schrieb:
Kann der Sub37 etwas, was der Voyager nicht kann?

Plus:
+ Sub OSC
+ Arpeggiator/Sequencer
+ komplexere/loopbare Envelopes
+ komplexerer LFO
+ LFOs koennen Tempo-gesynced werden
+ direkt eingebauter Overdrive
+ 2 LFOs (anm. Voyager kann aber wie Model D den dritten OSC als LFO verwenden)
+ USB Midi?

Minus:
- nur 2 OSCs
- eine halbe Oktave weniger Keyboard
- Envs/LFOs sind digital (allerdings bis 1000Khz)
- keine direkte FM zwischen OSCs
- keine FilterFM ueber OSCs.
- kein Pre-Filter Insert fuer externe FX
- kein Dualfilter und Bandpass-Modus
- nicht klappbares Pannel
- Platinen in SMD Verfahren in China gefertigt (wobei ich nicht weiss wo aktuell Voyager Platinen bestueckt werden)

Helft mir, was hab ich vergessen?

In Summe kann man sagen der Subphatty ist das modernere Instrument. Wenn also das integrieren in eine DAW Umgebung mit Temposync der LFOs fuer Dancesounds oder USB Anbindung sehr wichtig ist.

Wenns nur ums Spielen geht oder es sogar wichtig ist Minimoogsounds authentisch wiederzugeben wuerde ich zum Voyager raten bzw. wenns auch ohne Speicher sein darf, ein Vintage Model D. Voyager Oldschool kaeme als preislich guenstigere Alternative auch noch in Frage.

Ansonsten heissts wohl anspielen und Bauchgefuehl entscheiden lassen.

Der Voyager wird wegen dem Sub37 IMO nicht an Wert verlieren, bietet aber vieles was sich Leute vermutlich fuer den Voyager gewuenscht haetten.

Ich würde noch ergänzen, das beide unterschiedlich klingen. Mir gefällt persönlich der Sub Phatty/37 Sound besser als der Voyager Sound.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Snowcrash, allerbesten Dank für Deine Ausführungen! :supi:

Einen Minimoog Model D habe ich bereits und der ist mir für die Bühne zu schade, daher möchte ich einen Voyager (auch teuer, aber im Schadensfall noch ersetzbar.). Die Speichermöglichkeit und die Modulationsbusse sind da natürlich optimal. Dancesounds etc. mache ich nicht, eher klassischen Jazzrock und Fusion, hier und da mal ein wenig Berliner Schule, daher wird der Synth zu 90% für Leads und Bässe eingesetzt werden.


Aber die Sache ist eigentlich jetzt schon klar...ich werde wohl warten müssen, bis der 37er neben dem Voyager im Laden zum Antesten steht. :roll:
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Weiss nicht ob das schon gepostet wurde - Korg TRITON taktile:
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Scaramouchè schrieb:
Mir gefällt persönlich der Sub Phatty/37 Sound besser als der Voyager Sound.
Interessante Aussage...mir gehts genauso: beim Sub Phatty habe ich eher das "Moog-Feeling" (klangtechnisch
gesehen) als mit dem Voyager und das obwohl die Voyager-Architektur näher beim Original sein sollte (?)
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Moogulator schrieb:
Der Duo Modus ;-)
LFO ggf. nur an ModWheel gebunden? Wäre ganz groß.
Anderer Klang
Aja, d'oh danke. Duo Modus hab ich nachgetragen, Modwheelzwang ist noch offen, es gibt ja diesen zusaetzlichen Controllerdingsens.

Candy Wahllos schrieb:
Einen Minimoog Model D habe ich bereits und der ist mir für die Bühne zu schade, daher möchte ich einen Voyager (auch teuer, aber im Schadensfall noch ersetzbar.). Die Speichermöglichkeit und die Modulationsbusse sind da natürlich optimal. Dancesounds etc. mache ich nicht, eher klassischen Jazzrock und Fusion, hier und da mal ein wenig Berliner Schule, daher wird der Synth zu 90% für Leads und Bässe eingesetzt werden.

Aber die Sache ist eigentlich jetzt schon klar...ich werde wohl warten müssen, bis der 37er neben dem Voyager im Laden zum Antesten steht. :roll:
Wuerde auch sagen testen und abwarten, ansonsten spricht da bei dir IMO schon einiges fuer den Voyager. Da du ein "Player" bist, geb ich noch mit dazu, dass Pitch- und Modwheel unterschiedlich ausgefuehrt sind. Die vom Phatty sind leichtgaengiger und gummiert. Die Voyagerwheels im Pitch haerter in der Gangart und mit Plastikoberflaeche, dafuer wirken sie stabiler.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

beaty schrieb:
Das dürfte M-Audio das Leben schwer machen:
Arturia BeatStep mit Midi-Out und CV/Gate out! 99€!

[ http://cdn.rekkerd.org/img/201401/arturia_BeatStep_thumb.jpg (•BILDLINK) ]

http://rekkerd.org/arturia-announces-beatstep-controllersequencer/

Genau sowas suche ich seit Jahren.. wenn ich das richtig verstanden habe:

ein Standalone-MIDI-USB-Sequencer, mit dem ich sowohl Plugins als auch Hardware triggern kann. Geil!

G.A.S.! :kaffee:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben