23-26.1.14 USA, NAMM 2014 NEUHEITEN-ÜBERSICHT

Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Zwischendurch haben sie aber ordentlich geliefert.
Ich würde nicht mal was erwarten. Auf 2 Messen einstellen werden sie sich nicht immer. Bisher haben sie sich aber tendenziell immer eher für die NAMM entschieden.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Ich finde den MOOG beis dato am interessantesten.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Moogulator schrieb:
Das Verbos und die Elektrons können doch was,
Weiß man das schon bei dem Elektrongerät?
Einen analogen Drumcomputer fände ich eher fad, bei der Schwemme grad. Wenns eine Art Hybrid mit verschiedenen Klangerzeugungen und unter anderem auch Samples wird, dann wirds wieder interessant. Sehe ich aber nicht.
Moogulator schrieb:
und der digitale Rolandsequencer - vielleicht kann der was? Das würde ich unbedingt abwarten.
Das ist eine VA-808/909 mit hässlichem Gehäuse.
Wenn ich sowas brauche, dann hol ich mir die Rave-O-Lution 309 vom Jörg. (ja, ich weiß, ich übertreibe. Aber trotzdem)
Moogulator schrieb:
Subphatty aufgewertet, zum Besseren.
Ja, das ist schön. Aber kein neues Konzept.
Moogulator schrieb:
Clavia - da schreiben wir doch schon ewig was von G3, das kommt aber nicht. Es wird eher einfacher, und zwar deutlich. Vielleicht haben die nicht mal einen Sinn für Rückseitenbilder zu Musikmessen? ;-)
Ja, die wollen auch die letzten Schimpansen noch abgreifen.
Ich sehe da aber wirklich nicht, wer das haben wollen soll.
Moogulator schrieb:
Ja, Korg.
Die finde ich wenigstens originell, auch wenn ich persönlich mit den kleinen Kisten nix anfangen kann.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Xpander-Kumpel schrieb:
Aber was bleibt ist der horrende Preis :doof: :doof: :doof: ...

Aber hallo. Wenn das Ding angebllich für Bühnenmusiker gebaut wurde, warum dann schon wieder kein Aftertouch, was bedeutet, daß da auch wieder das gleiche Billigbrett drinsteckt wie bei allen anderen Leads außer dem 3er? Die lernen es einfach nicht, vor allem bei dem Preis ...

Dann lieber ein solides Kunstoffgehäuse, das auch weniger offen ist und eine ordentliche Tastatur.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Der Sub 37 wird ja wohl real. Klingt gut. Der neue Moog-Sound kommt ja überall gut an, vielleicht damit eine günstige Alternative zum Voyager? Kann hier jemand den Sound Sub Phatty vs. Voyager direkt vergleichen? Der Sequenzer ist natürlich schon was gutes.

Im Moog Forum wird übrigens von ZWEI neuen Geräten berichtet, die auf der NAMM vorgestellt werden. Hier also noch etwas Spannung übrig unabhängig davon wie groß die Wahrscheinlichkeit für einen Roland-Super-GAU ist. ;-)
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Clavia präsentiert uns den LEAD A1:

http://www.nordkeyboards.com/main.asp?t ... rd_Lead_A1


nla1-panel.jpg
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

da kommen so viele neue Synths raus und Drum Boxen sogar auch noch ... und trotzdem ist man nicht zufrieden ... ?? Nerds sind echt schwierig! Wenn ich Hersteller wär, tät ich für die auch nix bauen wollen ... :lollo: :mrgreen: :wegrenn:
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

na also, von den Lesern schon mal 3 Sterne - sehr gut - gekriegt ... kommt scheinbar gut an!? :mrgreen:
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

clipnotic schrieb:
da kommen so viele neue Synths raus und Drum Boxen sogar auch noch ... und trotzdem ist man nicht zufrieden ... ?? Nerds sind echt schwierig! Wenn ich Hersteller wär, tät ich für die auch nix bauen wollen ... :lollo: :mrgreen: :wegrenn:

Ich mach jetzt seit bald 20 Jahren Musik, die xte Neuauflage von irgendeinem alten Gerät das ich schon hatte in billiger und als Toys'r'Us-Version macht mich halt nicht unbedingt an.

Ist ja irgendwie verständlich, oder?

Ich wünsche mir neue mutige Konzepte, oder alte Konzepte mit einem interessanten neuen User Interface, das neue Herangehensweisen ermöglicht, oder von mir aus den langweiligen monophonen 08/15-Analogsynth in einem schrägen grünen Gummiwürfel mit rosa Noppen verpackt.

IRGENDWAS NEUES HALT!


Das kanns doch nicht gewesen sein.

(und ja, ich weiß, die NAMM hat noch nicht mal angefangen. Aber trotzdem. )
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

ich versteh dich voll und ganz !! :mrgreen:

Ich glaub, aber weiß es natürlich nicht, im Moment scheinen viele eben auf diesen Budget Markt aus zu sein, weil sie da Reibach vermuten ... und Reibach brauchen sie eben auch, um vielleicht wieder was für Neuentwicklungen ausgeben zu können ... irgendwo muss die Kohle ja herkommen oder!? Und so langsam ist man doch dran gewöhnt und jede Phase hat auch mal ein Ende irgendwann ... wie beim Goldpreis, wenn er niedrig ist geht man kaufen, aber wenn sich die Masse drauf stürzt weil sie die Nachrichten nicht vertragen, geht man verkaufen ... ! ;-)
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

monoklinke schrieb:
Motu bringt ein Thunderbolt Interface
delamar

Aber leider mal wieder nichts für die Besitzer der PCI Karten Interfaces wie mich. :heul:
(Also eine Adapterbox o.ä.)

Sollen wir die teuren Geräte jetzt allesamt verschrotten?
Hallo? Motu? Schlaft Ihr?
Es gibt keine Macs mehr mit PCI..-Slot!!!!!


Sonnet hat doch PCI Adapterchassis im Angebot für TB
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

jetzt wollte ich grad antworten "na die, die dem Teil direkt gleich mal 3 Sterne gegeben haben" ... ja und nun sind es bloß noch 2, also das ging aber fix ... ?? :waaas: :mrgreen:

Ich bin aber sehr gespannt wie der von der Redaktion bewertet wird, wenn der Testbericht dazu folgt ... :lol:

UND es sind 2 LFOs ... ! :school:
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

verstaerker schrieb:
monoklinke schrieb:
Motu bringt ein Thunderbolt Interface
delamar

Aber leider mal wieder nichts für die Besitzer der PCI Karten Interfaces wie mich. :heul:
(Also eine Adapterbox o.ä.)

Sollen wir die teuren Geräte jetzt allesamt verschrotten?
Hallo? Motu? Schlaft Ihr?
Es gibt keine Macs mehr mit PCI..-Slot!!!!!


Sonnet hat doch PCI Adapterchassis im Angebot für TB

Meines Wissens sind weder die Sonnet-, noch die Magma-Kisten mit Motu kompatibel.
Bei Magma steht seit Ewigkeiten: Driver in Development.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Apple Motu bezüglich Treiber Steine in den Weg legt.
Warum auch immer.

Sehr ärgerlich und völlig kontraproduktiv.
Ich bin sicher nicht der einzige, der dringend einen neuen Mac kaufen will; dies aber nicht kann, weil er das Motu-Interface weiter benutzen möchte.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

monoklinke schrieb:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Apple Motu bezüglich Treiber Steine in den Weg legt.
Warum auch immer.

Das wird mal wieder das übliche Forengewäsch sein. Wüßte nicht, was Apple denen da in den Weg legen sollte, es geht doch bei der Anpassung lediglich darum, daß der Treiber auch die Karte über eine andere Bus-ID erkennt und anspricht, der Rest des Handling ist identisch.

RME kanns doch auch, warum MOTU nicht? Da würde ich mal gezielt nachfragen.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

clipnotic schrieb:
jetzt wollte ich grad antworten "na die, die dem Teil direkt gleich mal 3 Sterne gegeben haben" ... ja und nun sind es bloß noch 2, also das ging aber fix ... ?? :waaas: :mrgreen:

Ich bin aber sehr gespannt wie der von der Redaktion bewertet wird, wenn der Testbericht dazu folgt ... :lol:

UND es sind 2 LFOs ... ! :school:

Jetzt nur noch 1 Stern - zurecht :mrgreen:
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

microbug schrieb:
monoklinke schrieb:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Apple Motu bezüglich Treiber Steine in den Weg legt.
Warum auch immer.

Das wird mal wieder das übliche Forengewäsch sein. Wüßte nicht, was Apple denen da in den Weg legen sollte, es geht doch bei der Anpassung lediglich darum, daß der Treiber auch die Karte über eine andere Bus-ID erkennt und anspricht, der Rest des Handling ist identisch.

RME kanns doch auch, warum MOTU nicht? Da würde ich mal gezielt nachfragen.

der RME Treiber funktioniert seit 10.5. problemlos ... motu (oder wer auch immer) soll nicht so'n Unsinn verbreiten
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Stue schrieb:
Jetzt nur noch 1 Stern - zurecht :mrgreen:

Oh ... :waaas:

Das gabs so schnell noch nie oder ?? Ich hab auf jeden Fall nix gedrückt da drüben ... ! :mrgreen:

Da bin ich mal gespannt, wann wieder der erste "Schönredner" irgendwo auftaucht im Forum oder in den Kommentaren ... und wie der das dann wieder "zurecht biegt" beim Argumentieren ... :roll:
EDIT: Ach geht ja schon los wieder, warum frag ich überhaupt ... :lollo:

Aber das ist mal neu, jetzt geht man also scheinbar direkt ans Herz von solchen Machinen um sie billiger anbieten zu können oder wie? Die hätten doch auch Stimmen reduzieren können, das hätte mehr Sinn gemacht oder ?
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

verstaerker schrieb:

ah, das ist schon besser..
aber wie zu sehen ist - man muss immer prüfen, was noch läuft - ich habs bisher so gemacht, dass ich einfach mal das gewählt hab was läuft - so man das prüfen kann. Und ja, Apple macht mit der extremen Wechselwahnstimmung die Leute etwas wild. Das muss man leider anerkennen. Wer auf PCI/XX Bus setzt - mit Apple halt nicht.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Lustig wie Clavia den A1 mit den Nord Lead 2X vergleicht, da hat letzterer auf einmal 18Bit bei 96kHz und der Neue 24Bit.
Dabei hat Clavia immer mit 24Bit beim 2X geworben und so steht es auch auf der alten Produktseite.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

freidimensional schrieb:
RAL5021 schrieb:

2 Hüllkurven ohne Sustain und ein LFO? Wer kauft denn so n quatsch?
Decay auf Rechtsanschlag = Sustain. Würde mir persönlich reichen, bei mir gibts nur Sustain auf 0 oder auf volle Kanne. Über Morphing könnte man eine ADSR-Hüllkurve notfalls sogar mit einem Knopf realisieren. Sowas in der Art könnte ich mir gut in der schwarzen Geistertribe vorstellen :phat:
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Attack kann man auch weglassen, man kann ja den Fader am Mischer hochziehen ... :roll:

Ist nur Spaß, also nicht böse gemeint! Aber wenigstens die Hüllkurven kann man doch noch in Ruhe lassen ... ? Und nur ein freier LFO ist schon sehr wenig auch ... das ist ein Synthesizer oder nicht??

Na ja, aber im Thread steht ja, dass es da auch Zielgruppen gibt für ... dann ist ja alles OK! :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben