23-26.1.14 USA, NAMM 2014 NEUHEITEN-ÜBERSICHT

Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

clipnotic schrieb:
und kommt jetzt bloß nicht an und sagt, die Korg Volca KEYS wäre jetzt auch ne Groovebox, gelle !! :lollo: :mrgreen:

Gefühlt ist das Korg Volca Zeug immer noch Spielzeug zum mal antesten, von Korg wäre der MS20 Mini das erste ernsthafte Gerät in dieser Kategorie, aber eben "nur" monophon.

Die letzten analogen Polys von den Grossen, wobei das auch wieder diskutierbar ist, sind SunSyn und Andromeda. Aber ein Polypulse von Waldorf wäre doch auch was.
Mal schauen, was die Zukunft bringt.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

also ihr seid aber auch kniefieselig wieder ... da hat Korg die Revolution eingeleitet und dann heißts, das ist nur Spielzeug zum Antesten ?? :lollo: :waaas:

Ist natürlich alles auch nur ein Späßchen! Von den 3 Großen würde ich einen richtigen analogen Polysynth am ehesten von Korg erwarten, weil das sind doch die einzigen von den Dreien, die überhaupt analog anbieten im Moment. Yamaha hat bisher ja noch nichts außer Rompler und bei Roland kommt ja nun erst mal wieder was vielleicht, mit dieser TR-8 eventuell, wobei da keiner weiß ob das jetzt eine Analog Machine wird rundum oder nicht ... oder ich hab was übersehen?
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Wahrscheinlich ne abgespeckte Variante des NL4, womit man noch schneller Soundsschrauben kann... keine ahnugn wer das brauch, denn mit nem NL4 kommt man ja schon schnell zu Ergebnissen.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

läuft der nordlead 2x denn dann aus? irgendwie sehe ich im portfolio von clavia nicht so recht den platz für den A1, selbst wenn der NL 2x ausläuft.

Edit: also genau mic's punkt #1 ;-)
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

und was soll denn an dem interface jetzt einfacher sein? das weglassen von sustain bei den ENVs??? :selfhammer:

ich war selten so ratlos bei einer produktankündigung...
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Och, da mache ich mir keinen Kopf - in einem jahr gibt's dann den MS-Verramschpreis von 888,- ;-)

Mal ohne Spässchen, werde wegen ein paar Filtertypen meinen Nordlead 2 nicht austauschen, bin zufrieden mit dem gebotenen Klangspektrum - wenn ich mal einen Moog-Sound brauche, darf das hier auch ein Original abfeuern.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

immer noch kein linnstrument :heul:
"Going to NAMM? LinnStrument isn't quite ready so we're not exhibiting at NAMM. However, I (Roger) will be at Dave Smith's booth 5400 in hall B Friday afternoon and most of Saturday showing a new Tempest OS update, so drop by and say hi."
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Das von Clavia angekündigte neue Gerät, wo nur das Rückseitenfoto existierte, ist der A1 nicgt.
Das Gerät war viel kleiner und hatte nur 4 Schrauben auf der Rückseite.


Den A1 kapiere ich auch nicht!?
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

micromoog schrieb:
Och, da mache ich mir keinen Kopf - in einem jahr gibt's dann den MS-Verramschpreis von 888,- ;-)

Mal ohne Spässchen, werde wegen ein paar Filtertypen meinen Nordlead 2 nicht austauschen, bin zufrieden mit dem gebotenen Klangspektrum - wenn ich mal einen Moog-Sound brauche, darf das hier auch ein Original abfeuern.

schätze auch kein Drum Mode, mit reduzierten Hüllkurven und so..
weiss nicht - und der OSC ist schon reduziert - mir gefällt es nie, wenn aus dem was im NL3 mit FM ging eine Wahl wird - Sync, FM oder Ringmod - aber nur eins davon.
Schwer, sowas für 1.6k€ anzubieten. Das ist mir schon etwas zu wenig. Aber - vermutlich war das den typischen Käufern zu viel? Stage und Co..

Das ist nicht für Nerds. Klare Sache. Hab immer verstanden, was man damit will, diesmal würde ich sagen - da passt der Preis nicht, das ist ein Einsteigerding ohne Schnörkel - NL2 abgespeckt.
Und den empfand ich nicht als überladen ;-)
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Nee, zähl mal genau nach. es sind auf beidne fotos 5 schrauben.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Also eins weiss ich schon - Jedes Mal wollten wir einen Nord Modular G3, womöglich mit Samples, und es kommen abgespeckte Nord Leads ohne Aftertouch aber mit Effekten.
Ich möchte jetzt nicht der sein, der das rechtfertigen will. Irgendwann gewöhnt man sich dran, was sehr schade ist - denn der NL4 klingt ziemlich hochauflösend. Aber aus meiner Sicht ist er der NL2X Ersetzer, der A1 hat zu wenig anzubieten. Und als Nerd weiss man noch vom Drum Mode und Aftertouch - das war früher mal.

"es ist nicht gefährlich - es ist ja für Kinder"-
Und wenn man was falsch macht, fallen alle Kühe um?

Harte Zeiten.

Das der ein großes Gerät ist konnte man aber schon auf der Rückseite sehen, damit habe ich nicht gerechnet, dass der klein oder kompakt sei.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Kapier ich nicht mal ansatzweise.

Ich verstehe ja, dass Clavia eine andere Zielgruppe als wie die Synthschraubernerds anpeilt mit ihren Produkten.

Aber das Ding braucht ja mal überhaupt niemand.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Ich hab grad das Gefühl, das wird die fadeste NAMM aller Zeiten für mich.

Eventuell ziehts das Elektron-gerät noch raus, aber wahrscheinlich wird das doch nur ein fader Analog-Drumcomputer mit zu kleinem Display.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Das Verbos und die Elektrons können doch was, und der digitale Rolandsequencer - vielleicht kann der was? Das würde ich unbedingt abwarten.
Subphatty aufgewertet, zum Besseren.
Clavia - da schreiben wir doch schon ewig was von G3, das kommt aber nicht. Es wird eher einfacher, und zwar deutlich. Vielleicht haben die nicht mal einen Sinn für Rückseitenbilder zu Musikmessen? ;-)

Und Korg…?
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Nachdem man nun das Panel studieren kann muß ich meine Meinung revidieren, für mich wäre das schon was auch aufgrund der coolen Effekte unter denen sich auch ein Ensemble Effekt findet.
Wenn die Kiste also in Richtung Stringensemblesounds geht, dann fände ich das megageil.
Es scheint etwas wie der Synth aus dem Nordstage(oder wie die Kiste heißt) als standalone Gerät.

Aber was bleibt ist der horrende Preis :doof: :doof: :doof: ...
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Kein Zweifel, es gibt am nlA1 bestimmt auch gute Seiten. Das verbesserte Filter, die internen Effekte, aber die Einschränkungen zu dem kolportierten Preis? Mutig.

Da bin ich froh, dass ich mein Nord Rack 2 habe und das nach wie vor sehr gute Dienste verrichtet.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der NL A1 den NL2x ersetzen soll. Falls doch, dann bin ich froh, dass ich mir vor kurzem noch 'nen NR2x geholt habe. Aber das passt doch auch vom angekündigten Preis des A1 her nicht. Für das, was er bietet, ist er einfach zu teuer.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Moogulator schrieb:
Es ist noch Luft..
üüüüber den Volcas
da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.

Es wäre ungewöhnlich, wenn Korg keine neuen Instrumente auf der NAMM vorstellen würde.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben