23-26.1.14 USA, NAMM 2014 NEUHEITEN-ÜBERSICHT

Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

keiner ausser Schmidt hat eben richtige Eier in der Hose :opa:

Minitasten, Duophon. Was isn das für ne Kinderkacke ? :doof:
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

FM würde sowas schon rausreißen. Sync auch. Aber - ok - der Sub kann nicht mehr ganz so viel an 2OSC-Zirkus.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Valhalla DSP Z-DSP Demo: The Halls of Valhalla

Valhalla DSP und TipTop Audio machen gemeinsame Sache

 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Zum neuen Roland FA06 (~999€ Strassenpreis)

 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Waldorf scheint auch was neues im Gepäck zu haben...
Rocket 2?

Cut-off.jpg


Quelle: http://www.waldorf-music.info/
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Spannend ist doch irgendwie die Frage, wer als erster der grossen Player im Rahmen des Analog-Revivals mit einem analogen Polysynth hinter dem Busch hervorspringt. Selbiges wohl auch mit analoger Drumbox.

Halbherzige Versuche wie Paraphonie, Duophonie, 4 stimming, aber nur 4x1 Stimme, etc. zählen nicht. Supersauteuer natürlich auch nicht. Nische auch nicht. Selbstbau nicht. Ich denke, es ist klar, was gemeint ist.
Ein wenig so wie der Hit, den Arturia mit dem Minibrute gelandet hat.

Weiter wird dann die Flut der Bashings in allen Foren der Welt lustig zu beobachten sein. Der klingt ja nicht analog (Hallo Andromeda) und so weiter...
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

swissdoc schrieb:
Spannend ist doch irgendwie die Frage, wer als erster der grossen Player im Rahmen des Analog-Revivals mit einem analogen Polysynth hinter dem Busch hervorspringt. Selbiges wohl auch mit analoger Drumbox.

Halbherzige Versuche wie Paraphonie, Duophonie, 4 stimming, aber nur 4x1 Stimme, etc. zählen nicht. Supersauteuer natürlich auch nicht. Nische auch nicht. Selbstbau nicht. Ich denke, es ist klar, was gemeint ist.
Ein wenig so wie der Hit, den Arturia mit dem Minibrute gelandet hat.

Weiter wird dann die Flut der Bashings in allen Foren der Welt lustig zu beobachten sein. Der klingt ja nicht analog (Hallo Andromeda) und so weiter...

Gibts doch:
http://www.elektron.se/products/analog-keys

- ist analog
- man kann sogar speichern obwohl es analog ist ... :waaas:
- Elektron ist auch ein großer Player mittlerweile oder?
- ist 4 stimmig polyphon UND kann auch 4 x 1
- hat einen freaky Sequenzer sogar drinne noch, den man sonst wohl nirgends so lustig findet, schon gar nicht in Synths?
...
http://www.elektron.se/products/analog- ... tion=specs

wurde aber schon ziemlich übel zerrissen in Foren obwohl es noch gar nicht draußen war ... und auch noch nicht ist scheinbar oder?

Also wenn dann können andere "große Player" das zumindest ja eigentlich nur noch "nach machen" wieder oder?
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

snowcrash schrieb:
Moogulator schrieb:
Ein Paramoog, so wie Pulse 2 - nur ein Filter..
paraphonic - 37 Minitasten wäre ja lustig ,aber ich würde beim US Markt schon auf große Tasten und so tippen…
Nein, nein, wurde ja schon durch ein Moog-Mitarbeiterzitat widerlegt. Das Teil ist duophon. Hat nichts mit Pulse-maessiger-Paraphonie oder Polymoog zu tun.
Wird da nicht der MFB Dominion 1 wesentlich interessanter sein? Der soll sich ja angeblich dreistimmig paraphon spielen lassen und bietet doch weit mehr Synthese-Möglichkeiten als der Sub 37.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

haesslich schrieb:
wehe das ist n rocket 2, ich hab doch vor zwei wochen erst einen rocket gekauft! >_<
Ist egal, wenn die Firma Waldorf ein neues Produkt vorstellt, kommt es frühestens in zwei Jahren - wenn überhaupt :twisted: ...
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

SynthUser0815 schrieb:
Ist egal, wenn die Firma Waldorf ein neues Produkt vorstellt, kommt es frühestens in zwei Jahren - wenn überhaupt :twisted: ...

der rocket kam doch recht zügig nach der ankündigung. ok, das ist die ausnahme, die die regel bestätigt. ;-)
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

chain schrieb:
eigentlich dachte ich ja, dubstep wäre durch :denk: macht sich gut für Werbung

Das Demo könnte zu großen Teilen auch aus den 90ern stammen. Klingt ziemlich altbacken finde ich, die paar Stutter Effekte reißen das auch nicht raus.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Motu bringt ein Thunderbolt Interface
delamar

Aber leider mal wieder nichts für die Besitzer der PCI Karten Interfaces wie mich. :heul:
(Also eine Adapterbox o.ä.)

Sollen wir die teuren Geräte jetzt allesamt verschrotten?
Hallo? Motu? Schlaft Ihr?
Es gibt keine Macs mehr mit PCI..-Slot!!!!!
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Was ich immer noch gern hätte - Ein Interface was wirklich 16, besser 24 Eingänge und 8 Ausgänge analog hat plus MIDI. Das ist was ich wirklich brauche - ADAT und so kann dann weg gelassen werden. Eigentlich ist das doch für die meisten so, nicht?

16in gibt es - aber teuer. Immer nur mit ADAT-Wandleranschließen. Unpraktisch. Wieso nicht in ein 2HE Gerät bauen und TB und USB dran - fertig, gleicher Bandbreitenbedarf.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Moogulator schrieb:
Was ich immer noch gern hätte - Ein Interface was wirklich 16, besser 24 Eingänge und 8 Ausgänge analog hat plus MIDI. Das ist was ich wirklich brauche - ADAT und so kann dann weg gelassen werden. Eigentlich ist das doch für die meisten so, nicht?

16in gibt es - aber teuer. Immer nur mit ADAT-Wandleranschließen. Unpraktisch. Wieso nicht in ein 2HE Gerät bauen und TB und USB dran - fertig, gleicher Bandbreitenbedarf.

Du sprichst mir aus dem Herzen.
Viiiele ins, ein paar Outs. Alles analog.
Den ganzen anderen Quatsch brauche ich auch nicht.
Mein 24i/o hat das ja auch. Aber leider nur über PCI.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

ja, hab bewusst nie auf PCI gesetzt, weil Macuser und der MP hat das schon - aber kein neuerer Mac. Und für mich muss es OS X sein.

Ich denke 24 und 32ins würden gern genommen und man braucht halt einfach nicht den ADAT Kram, dann müsste ja sogar günstig sein - ok, man braucht Wandler, aber die sind auch nicht unbezahlbar und dafür keine Digi-Digi-Wandlung

jaja, jetzt kann man hier "Cobra Style" als Video anhängen, aber ist ja nicht die Trashbox hier ;-)

naja, bin nur erstaunt, dass die Hersteller auf diese Idee seit Jahren nicht kommen, sie tauschen nur die Anschlüsse aus.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Auf Waldorf bin ich gespannt!

Aber, das bild mit dem Cutoff-Regler sagt richtig viel aus... - das könnte der cutoff von fast allem sein..

- Standalone Filter a la 4-Pole
- Rocket mit Keys bzw. Rocket V2 (welch Wortspiel! XD)
- nen neuer drumsynthie a la Attack
- therethisch kanns ja sogar was gröéres, polyphones sein... wer weiß wer weiß..
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

clipnotic schrieb:
- Elektron ist auch ein großer Player mittlerweile oder?
Das mit dem Teil von Elektron ist mir nicht entgangen, aber ich zähle die Jungs nicht so sehr zu den grossen Playern, dazu kommt noch, dass das eher eine Grovebox mit Tastatur ist :)
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

Bei uns Nerds sind sie sehr beliebt und man siehts an den Seitenzahlen zu den Sachen, wir mögen das , alle die Hardware irgendwie nutzen. Aber - groß bedeutet Japan, Korg, Roland, Yamaha.. sowas.
Es gibt noch die mittleren mit so 60 Mitarbeitern wie Ableton, NI und so.

Aber schon Waldorf und Co gehört sicher nicht zu den "großen" sondern nur zu den bekannten. Und Elektron sind auch eher mit Waldorf und Co zu vergleichen was die Größe angeht. Clavia ist übrigens auch gegen die Japaner klein.
 
Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

swissdoc schrieb:
clipnotic schrieb:
- Elektron ist auch ein großer Player mittlerweile oder?
Das mit dem Teil von Elektron ist mir nicht entgangen, aber ich zähle die Jungs nicht so sehr zu den grossen Playern, dazu kommt noch, dass das eher eine Grovebox mit Tastatur ist :)

Das wurde damals ja schon diskutiert ... ich versteh heute noch nicht warum man das Ding Groovebox nennt, wahrscheinlich weil man mit diesem Step Spielchen auch Beats machen kann? ... Für mich ist das ein analoger Synthesizer, der endlich auch mal ein paar schöne Sachen drin hat, dass man richtig mit dem spielen kann direkt in der Kiste auch und ohne DAW Gefummel oder Pianisten Hände wieder ...

Aber gut, wenn es eher um die so richtig großen geht ... gegen Korg, Roland und Yamaha kommen sie natürlich nicht an, was die Größe betrifft ...

also gut, ihr habt gewonnen, dann nehmen wir eben die Korg Volca Keys, ihr habt es nicht anders gewollt! :nihao:

- analog
- 3 stimmig polyphon (!)
- nicht superteuer sondern 139 EUR für analog und polyphon (!)
- keine Nische
- kein Selbstbau
- großer Hersteller
- dürfte auch ein Verkaufshit sein oder?

Ihr seht da wurde schon längst was raus gehauen, direkt vor unseren Augen ...

und kommt jetzt bloß nicht an und sagt, die Korg Volca KEYS wäre jetzt auch ne Groovebox, gelle !! :lollo: :mrgreen:

Natürlich weiß ich was ihr meint aber wenn man sich die Spezifikationen mal so anguckt an die man so denkt und dann mal guckt, ist es doch krass schon mal wo man sie sogar findet !? Würde ich beim Korg Support arbeiten und ein Kunde hätte angerufen und gesagt, dass er nach den Dingen sucht, hätte ich ihm die Volca Keys empfohlen! :lollo:
 


News

Zurück
Oben