3 Zimmer Wohnung in der Stadt Zürich?

dk

.
an die schweizer hier im forum- suche eine 3 zimmer whg. in zürich- stadt. vielleicht kann mir ja jemand mit tipps helfen etwas günstiges zu finden, sollte nicht mehr als 1300 sfr. kosten!
wo sucht man am besten. angebote, tipps, vorschläge alles willkommen, einfach posten. thanks ;-)
 
www.homegate.ch

Ich fürchte aber, dass es die Kombination 3 Zimmer, Zürich Stadt und CHF 1300 nicht so einfach geben wird.
Bedenke, man zahlt hier für eine einfache Pizza locker CHF 20,-
 
Musste auch grad schmunzeln, als ich das gelesen habe.

Könnte man vergleichen mit: Suche Jupiter 8 für 1000€ ;-)

Zürich ist im Moment so beliebt, dass die Vermieter ohne weiteres die Mietpreise verdoppeln können, wenn ein Mieterwechsel ansteht. Ganze Quartiere werden abgerissen, damit man teure Wohnungen hinstellen kann, die den Ansprüchen der Neuzuzüger genügen.

Wer hier noch eine Wohnung zu einigermassen fairen Konditionen mieten kann, gibt sie nicht mehr her.

Günstige, Stadtnahe Wohnungen gibts am ehsten noch in Höngg, Oerlikon, Schwammendingen (hat keinen guten Ruf, ist aber sehr gemütlich dort), Schlieren, Dübendorf (aber dann bitte nicht über den Flug'lärm' klagen!). Die Orte am See kannst du auch vergessen, da überteuert.

homegate.ch oder immoscout24.ch sind so die beliebtesten Adressen für die Wohnungssuche.
 
Würde Dir auch empfehlen auf Oerlikon auszuweichen. Selbst da ist es aber schon recht teuer.
Mit immoscout24.ch hatte ich damals gute Erfahrungen gemacht.
 
leute, leute, leude... jetzt aber mal halblang hier! :agent:

habe schon drei wohnungen mitten in der stadt (kreis 4 u. 5) besichtigt die unter 1300 sfr. waren, sogar ziemlich schöne 3zimmer whg. wohlgemerkt.
die liegenschaftenverwaltung der stadt vermietet durchaus günstigere wohnungen. dann gibts auch noch genossenschaften und stiftungen die sehr billig vermieten. man muss nur suchen dann findet man auch günstigeres!

klar das bei homegate, immoscout und co. nur teure wohnungen inseriert werden. :waaas:
da schaut ja auch wirklich jeder!
hatte hier eher auf ein paar geheimtipps gehofft oder sowas in der art!

danke trotzdem für die mühe.
 
ich kenne sogar leute die wohnen für 900 in 3 zimmer wohnungen und leute in grossen 2 zimmer wohnungen für 650... so ist es ja nicht, problem, die wohnungen gehen alle mit vitamin b weg. "ich kenne jemanden der geht da raus"

es gibt ein paar stiftungen und genossenschaften wo man sich anmelden kann, wartezeit aber minimum ein halbes jahr bis "ewig". edit: äh ja, du hast es schon geschrieben.
 
dk schrieb:
leute, leute, leude... jetzt aber mal halblang hier! :agent:

habe schon drei wohnungen mitten in der stadt (kreis 4 u. 5) besichtigt die unter 1300 sfr. waren, sogar ziemlich schöne 3zimmer whg. wohlgemerkt.
die liegenschaftenverwaltung der stadt vermietet durchaus günstigere wohnungen. dann gibts auch noch genossenschaften und stiftungen die sehr billig vermieten. man muss nur suchen dann findet man auch günstigeres!

klar das bei homegate, immoscout und co. nur teure wohnungen inseriert werden. :waaas:
da schaut ja auch wirklich jeder!
hatte hier eher auf ein paar geheimtipps gehofft oder sowas in der art!

danke trotzdem für die mühe.


na....super...und....vertrag schon unterschrieben?

genossenschaft = wenn du frau und kind hast = ok
 
übrigens, wohne nun seit ca 3 monaten in der stadt zürich (kreis 3) in einer schönen 3 zimmer whg. für 860 sfr. genossenschaft :P
geht also doch, geduld ist gold! :sowhat:
 
cicatriz schrieb:
genossenschaft = wenn du frau und kind hast = ok

...wieso?
Ist das dann billiger in CH, oder gilt Genossenschaft als bieder, altbacken oder gar asi?
Hier in D ist Genossenschaft super, nur viele Leute kennen das garnicht und schauen nur in die Zeitung oder ins Netz...

PS: Ist in D so eher ein Nachkriegsüberbleibsel weil es da keine Wohnungen gab, und bei den einschlägigen Medien werden diese Wohnungen garnicht angeboten...
 
ich glaube er meinte, dass man ohne frau und kinder gar keine genossenschaftswohung kriegt... aber das stimmt so nicht, zumindest nicht überall.
 
dk schrieb:
übrigens, wohne nun seit ca 3 monaten in der stadt zürich (kreis 3) in einer schönen 3 zimmer whg. für 860 sfr. genossenschaft :P
geht also doch, geduld ist gold! :sowhat:
Wenn man eine Wohnung gesehen hat und haben möchte;
bestimmt schwer sie auch zu bekommen da sich dutzende und mehr dafür interessieren, oder nicht?
 
random schrieb:
Wenn man eine Wohnung gesehen hat und haben möchte;
bestimmt schwer sie auch zu bekommen da sich dutzende und mehr dafür interessieren, oder nicht?

klar, 300 mitbewerber sind in zürich keine seltenheit. muss dazu fairerweise noch sagen das ich ziemlich viel glück hatte bei meiner whg. :kaffee:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben