Arturia BeatStep

Das genau wird das Problem sein: je niederohmiger der entsprechende CV-Eingang eines angeschlossenen Synths, desto eher wird die Spannung zusammenbrechen.

Hast Du die Möglichkeit, die Geschichte bissl zu messen? Das wäre doch sehr aufschlußreich.
 
microbug schrieb:
Das genau wird das Problem sein: je niederohmiger der entsprechende CV-Eingang eines angeschlossenen Synths, desto eher wird die Spannung zusammenbrechen.

Hast Du die Möglichkeit, die Geschichte bissl zu messen? Das wäre doch sehr aufschlußreich.


Prinzipiell ja, Hameg-Osz. und Handheldspeicher-Osz, Frequenzzähler und Speichermeßgeräte sind an Bord. Ich nehme mir auch immer viel vor, wird nur meistens durch Job und Familie leicht aus der Bahn geworfen. Und jetzt steht meine vorzeitige Rente an, dt. Papierkrieg ohne Ende, hab den Shredder schon 2 mal leeren müssen, soviel PapierMüll wird doppelt und dreifach verschickt. Morgen weiß ich mehr und kann mir auch Zeit nehmen .. :)

lG
 
Erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich bin Ende nächster Woche bei Arturia, eventuell ergibt sich eine Gelegenheit einen der Entwickler darauf anzusprechen.
 
vllt kann man ja auch die zweite reihe für die ausgabe von MIDI-CCs opfern.. in der Software nen festen CC der 2ten Reihe zuweisen und dann könnte man Filter o. ä. ansteuern. Aus dem beatstep nen Modseq machen wäre cool :)

Aber in der tat liebe ich es jeden Tag mehr, das Tiel.. hat meine Musik soviel weiter voran gebracht, auch der microBrute! Wollt ich einfach mal loswerden den dank :supi:
 
Gibts ne Möglichkeit, beim Beat Step Speicherplätze mit nem Befehl aus der DAW umschalten zu lassen, so dass ich das live nicht machen muss?

Is mir schon klar, dass ich die Midi-Sequenzen ja exportieren kann und entsprechend aneinanderreihen kann... nur dann brauch ich ja den Beatstep nimmer...

EDIT: und transponieren von extern geht auch nicht oder?
 
Re: AW: Arturia BeatStep

RAL5021 schrieb:
EDIT: und transponieren von extern geht auch nicht oder?

Extern transponieren geht, allerdings nur relativ zur im Beatstep eingestellten Tonhöhe. Steht auch etwas verklausuliert im Manual.
Gruß, aBot
 
Re: AW: Arturia BeatStep

Habs gefunden:

6.2.3 How the root note of a sequence is determined The actual note sent by a BeatStep sequence at any given moment is the sum of three parts: 1. The note that was selected for the current sequencer step 2. The setting of the Overall Transpose parameter, which may be changed either by editing the value in the MIDI Control Center or by simply turning the big encoder while holding the SHIFT button 3. The lowest incoming USB MIDI note currently playing in the DAW track that matches the Sequencer Channel. This note will transpose the sequence based on its relationship to middle C (C3). For example, an incoming C3 won't transpose the sequence, but an incoming D3 will transpose the sequence +2, etc.

Die Sequenz wird aber auch nur so lange transponiert, wie die Midi Note von extern reinkommt und springt dann wieder zurück. Wäre cool, wenn dies permanent möglich wäre...

@Frank: Kann doch nicht so schwierig sein, oder?
 
ich hab bald auch einen...wenns schon keine TR8 für mich gibt bzw niemand meine Selbstbauten haben will, auf die ich sogar Garantie anbiete :floet:
 
citric acid schrieb:
chain schrieb:
ich hab bald auch einen...wenns schon keine TR8 für mich gibt bzw niemand meine Selbstbauten haben will, auf die ich sogar Garantie anbiete :floet:

was für selbstbauten ?

Siehe Suche:

Preen, Sammich FM, Shruti -> zumindest was ich verkaufe: Midibox VL4 und den lite werde ich nicht verkaufen, wobei ich den lite erst noch bauen muss :mrgreen:
 
:kussi: meiner ist da, muss nur entsperrt werden :roll:

der kann doch dann monotronen steuern :denk: kann man das CV signal auch splitten, denn ich hab ja 2 davon 8)
 
Das stimmt so natürlich nicht, die Firmware kannst Du genau so frei runterladen, wie auch das MIDI Control Center.

http://www.arturia.com/evolution/en/pro ... urces.html

Die Serial Number und den Unlock Code benötigst Du nur für die ordentliche Registrierung, das solltest machen, sobald die Nummern bei Arturia zurückgesetzt sind. Das hindert Dich aber nicht daran, Deinen BeatStep jetzt gleich zu verwenden. ;-)
 
Fr@nk schrieb:
Das stimmt so natürlich nicht, die Firmware kannst Du genau so frei runterladen, wie auch das MIDI Control Center.

http://www.arturia.com/evolution/en/pro ... urces.html

Die Serial Number und den Unlock Code benötigst Du nur für die ordentliche Registrierung, das solltest machen, sobald die Nummern bei Arturia zurückgesetzt sind. Das hindert Dich aber nicht daran, Deinen BeatStep jetzt gleich zu verwenden. ;-)

software hab ich nicht bekommen, gleich mal dem Link folgen ... danke

warum kann ich mit dieser Endung nix anfangen? Ich erwarte ne *.exe ;-)
 

Anhänge

  • Beatstep1.jpg
    Beatstep1.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 40
Das Unified MIDI Control Center wird für alle aktuellen "Controller" (von MiniLab, über die KeyLabs bis zu Spark/SparkLE und BeatStep) verwendet. Damit lässt sich das MIDI Mapping programmieren und auch Firmwareupdates durchführen.
Die Datei die Du geladen hast (.led) ist die BeatStep Firmware, die Du über das MCC auf den BeatStep übertragen kannst.
 
Fr@nk schrieb:
Das Unified MIDI Control Center wird für alle aktuellen "Controller" (von MiniLab, über die KeyLabs bis zu Spark/SparkLE und BeatStep) verwendet. Damit lässt sich das MIDI Mapping programmieren und auch Firmwareupdates durchführen.
Die Datei die Du geladen hast (.led) ist die BeatStep Firmware, die Du über das MCC auf den BeatStep übertragen kannst.

ah, das hab ich dann vom Spark verwechselt -> danke!

BeatStep Firmware lade ich über das Controll Center oder geht das auch mit MIOS?
 
Fr@nk schrieb:
Erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich bin Ende nächster Woche bei Arturia, eventuell ergibt sich eine Gelegenheit einen der Entwickler darauf anzusprechen.

Hast du mittlerweile neue Infos zu den Spannungsabfällen?
 
Spannungsabfall.gif
 
Ich habe im Ableton Forum ein Tolles Script für den Beatstep bekommen. Hier wird der Beatstep wie man es zb von der Apc kennt ,eingebunden. Nun macht das nutzen des Beatstep noch mehr spass. die ersten 8 Potis des Beatstep werden nun automatisch gemapt.
 
citric acid schrieb:
Ich habe im Ableton Forum ein Tolles Script für den Beatstep bekommen. Hier wird der Beatstep wie man es zb von der Apc kennt ,eingebunden. Nun macht das nutzen des Beatstep noch mehr spass. die ersten 8 Potis des Beatstep werden nun automatisch gemapt.

darfst Du teilen? Ich hätte daran wirklich sehr Interesse :sowhat:
 
Steril707 schrieb:
Danke Mic für das fachliche Wissen und den guten Stil.

Ansonsten wärs schwer ertragbar.

:supi:

schon deswegen musste einer her und dem wirklich schicken Weis auf Türkies und weil ich den Spark LE zum Beatstep, hapisch optimal finde. Einzige kleines Manko: der Beatstep hätte auch wirkich gern die Breite des Spark LE haben dürfen.

und das alles für derzeit 95€ neu :phat:

Danke MIC :nihao:


Das Problem mit den Reglern ist doch schon behoben wurden :denk:

Das ist ja ne Geile Mimik, wasn das für Slang :mrgreen: :denk:
 
citric acid schrieb:
Ich habe im Ableton Forum ein Tolles Script für den Beatstep bekommen. Hier wird der Beatstep wie man es zb von der Apc kennt ,eingebunden. Nun macht das nutzen des Beatstep noch mehr spass. die ersten 8 Potis des Beatstep werden nun automatisch gemapt.

Ja, hätte ich auch Interesse.....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben