microbug schrieb:Das genau wird das Problem sein: je niederohmiger der entsprechende CV-Eingang eines angeschlossenen Synths, desto eher wird die Spannung zusammenbrechen.
Hast Du die Möglichkeit, die Geschichte bissl zu messen? Das wäre doch sehr aufschlußreich.
Meines Wissens geht das leider nicht.RAL5021 schrieb:Gibts ne Möglichkeit, beim Beat Step Speicherplätze mit nem Befehl aus der DAW umschalten zu lassen ...
EDIT: und transponieren von extern geht auch nicht oder?
RAL5021 schrieb:EDIT: und transponieren von extern geht auch nicht oder?
chain schrieb:ich hab bald auch einen...wenns schon keine TR8 für mich gibt bzw niemand meine Selbstbauten haben will, auf die ich sogar Garantie anbiete![]()
citric acid schrieb:chain schrieb:ich hab bald auch einen...wenns schon keine TR8 für mich gibt bzw niemand meine Selbstbauten haben will, auf die ich sogar Garantie anbiete![]()
was für selbstbauten ?
Was meinst Du denn damit?chain schrieb:meiner ist da, muss nur entsperrt werden
![]()
Fr@nk schrieb:Was meinst Du denn damit?chain schrieb:meiner ist da, muss nur entsperrt werden
![]()
Fr@nk schrieb:Das stimmt so natürlich nicht, die Firmware kannst Du genau so frei runterladen, wie auch das MIDI Control Center.
http://www.arturia.com/evolution/en/pro ... urces.html
Die Serial Number und den Unlock Code benötigst Du nur für die ordentliche Registrierung, das solltest machen, sobald die Nummern bei Arturia zurückgesetzt sind. Das hindert Dich aber nicht daran, Deinen BeatStep jetzt gleich zu verwenden. ;)
Fr@nk schrieb:Das Unified MIDI Control Center wird für alle aktuellen "Controller" (von MiniLab, über die KeyLabs bis zu Spark/SparkLE und BeatStep) verwendet. Damit lässt sich das MIDI Mapping programmieren und auch Firmwareupdates durchführen.
Die Datei die Du geladen hast (.led) ist die BeatStep Firmware, die Du über das MCC auf den BeatStep übertragen kannst.
Fr@nk schrieb:Erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich bin Ende nächster Woche bei Arturia, eventuell ergibt sich eine Gelegenheit einen der Entwickler darauf anzusprechen.
citric acid schrieb:Ich habe im Ableton Forum ein Tolles Script für den Beatstep bekommen. Hier wird der Beatstep wie man es zb von der Apc kennt ,eingebunden. Nun macht das nutzen des Beatstep noch mehr spass. die ersten 8 Potis des Beatstep werden nun automatisch gemapt.

Fr@nk schrieb:Musotalk angecheckt:
http://www.musotalk.de/video/arturia-be ... ontroller/
Das Video dazu:
Schade, dass nicht mit der aktuellen Firmware getestet wurde. Anyway: bei 5 von 5 Punkten will ich nicht meckern.![]()
Steril707 schrieb:Danke Mic für das fachliche Wissen und den guten Stil.
Ansonsten wärs schwer ertragbar.

citric acid schrieb:Ich habe im Ableton Forum ein Tolles Script für den Beatstep bekommen. Hier wird der Beatstep wie man es zb von der Apc kennt ,eingebunden. Nun macht das nutzen des Beatstep noch mehr spass. die ersten 8 Potis des Beatstep werden nun automatisch gemapt.
pyrolator schrieb:citric acid schrieb:Ich habe im Ableton Forum ein Tolles Script für den Beatstep bekommen. Hier wird der Beatstep wie man es zb von der Apc kennt ,eingebunden. Nun macht das nutzen des Beatstep noch mehr spass. die ersten 8 Potis des Beatstep werden nun automatisch gemapt.
Ja, hätte ich auch Interesse.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.