Behringer RD-9 (TR909 Clone)

SerErris
SerErris
|||||
Erst stand 3-5 Wochen, dann ging es auf „Auf Anfrage“, offensichtlich erste Lieferung ausverkauft.
Ich habe die Seite gerade mal aufgerufen und mir wird jetzt 6-8 Wochen angezeigt. Vielleicht ist das eine zweite Lieferung, die bereits mit dem Schiff unterwegs ist.

Anhang anzeigen 102114

Das hat ne ganz einfache Erklärung. In 6-8 Wochen sind die ganzen Rückläufer wieder da, die dann wieder vertickt werden können :D

AcidDiver
AcidDiver
Maximalminimalist
genau,
und sobald die ersten eine haben geht hier das gemecker los. 😉 darauf bin ich gespannt…
Hier gibt es Fäden, da wurde schon laaange vor Lieferbarkeit eines Bärrindscher Gerätes darüber gemeckert & gelästert und auf der anderen Seite, das Preis/Leistungsverhältis bewundert & gelobt.

Flexxxa
Flexxxa
..
Oh no, ich hab mal wieder gepennt... Aber vielleicht ganz gut. Nach diesen ekligen antisemitischen Attacken auf Kern. Aber mich juckt es schon hart in den Fingern...

AcidDiver
AcidDiver
Maximalminimalist
Oh no, ich hab mal wieder gepennt... Aber vielleicht ganz gut. Nach diesen ekligen antisemitischen Attacken auf Kern. Aber mich juckt es schon hart in den Fingern...
Könntest du es denn wirklich verantworten, einem ekligen Antisemiten Geld hinterher zu werfen?

kybernaut_01
kybernaut_01
Eine eklige antisemitische Attacke auf jemanden der garnicht “Semit“ ist? Naja, gab hier schon einen eigenen Thread dazu…. :fresse:

dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
Jack von Anderton‘s hat sich einen (offensichtlich) großen 909 Fan eingeladen, um die RD-9 anzutesten:

https://youtu.be/Y8TJ48nk5R4

Allein rein physisch ist die RD-9 echt ein schönes Stück Hardware geworden.
ja, so sagen sie und dafür werden sie auch bezahlt. wenn das die gleichen potis sind wie bei der rd-8 sind sie viel zu schwergängig um schnell performen zu können. Glaube kaum, dass das bei der originalen so ist.

kybernaut_01
kybernaut_01
ja, so sagen sie und dafür werden sie auch bezahlt. wenn das die gleichen potis sind wie bei der rd-8 sind sie viel zu schwergängig um schnell performen zu können. Glaube kaum, dass das bei der originalen so ist.
Warum so skeptisch? Ich glaube die Hauptfrage bei der RD-9 ist eher, ob man heutzutage noch diese Art Sounds wirklich braucht und sich dafür diese relativ große Box hinstellen will. Das sind zumindest meine Überlegungen. Spaß machen wird die Kiste aber bestimmt.

Hi-Tech Music
Hi-Tech Music
|||||||||
Bei der TR 909 sind die einzigen Samples die Cymbal und Chrash oder...?

ollo
ollo
||||||||||
Niemand ist "Semit". Es gibt nur semitische Sprachen, keine semitische Ethnie. Und ja, Behringer hat das hinbekommen.

Ob das wirklich alles so war wurde ja in dem Thread entsprechend diskutiert, das muss ja nicht bei jedem Synth den Behringer rausbringt immer wieder hervorgekramt werden. Dass die Situation unglücklich war, keine Frage, irgendwann ist das Thema aber auch durch.