Behringer RD-9 (TR909 Clone)

Wenn Behringer etwas behauptet hat das eine Aussagekraft von exakt 0,0. Die haben sogar schon gesagt "wir haben die Schaltungen aus dem Moog Modular alle 1:1 originalgetreu nachgebaut" und dann ist in der induktionsbasierten Filterbank in Wirklichkeit keine einzige Spule drin :selfhammer:
Rechtsprobleme machen aber deutlich mehr Ärger und können vor allem wesentlich mehr Geld kosten als die Frage, mit was fĂŒr Bauteilen ein Sound generiert wird.
 
ne 909 klingt einfach trocken, und das muß so sein! ich finde in dem Video das Timing sehr erstaunlich und richtig gut, soweit man das auf YT beurteilen kann.
 
Rechtsprobleme machen aber deutlich mehr Ärger und können vor allem wesentlich mehr Geld kosten als die Frage, mit was fĂŒr Bauteilen ein Sound generiert wird.
Das interessiert Behringer doch nicht im Geringsten. Schon vergessen, wie elendig der selbst angeleierte Rechtstreit gegen Dave Smith und 20 Gearslutz User verloren wurde? Und am Ende fĂŒhlt der sich doch bestimmt trotzdem noch als Gewinner weil er jetzt so eine große Kontrolle darĂŒber hat, was man ĂŒber seine Firma und seine Produkte sagen darf. Was der Jim@SSL dort ĂŒber Joshua Stem sagt darf z.B. niemand ĂŒber den Uli sagen ohne dass ihm eine Forumssperre droht. Das ist Behringer doch anscheinend viel wichtiger als noch mehr Geld anzuhĂ€ufen, welches man in diesem Leben ohnehin nicht mehr ausgeben kann.
 
Kurze RĂŒckmeldung bezĂŒglich eurer wilden Spekulationen rund um die Lieferbarkeit der RD9:

Ich hatte bei T. direkt vor einer Woche eine Bestellung aufgegeben, war also bei den ersten dabei. Da ich per Vorkasse bestellt habe, sollte ich direkt ĂŒberweisen. Ich dachte jedoch, dass ich wie bei der Bezahlung mit Paypal erst bei tatsĂ€chlicher Lieferbarkeit bezahlen mĂŒsse. Daher habe ich eben mit T. telefoniert und da eine Änderung der Zahlungsart von Vorkasse auf Paypal nicht telefonisch oder per Mail durchzufĂŒhren ist, blieb nur die Möglichkeit meine Bestellung zu stornieren und den/die/das RD9 online (mit Zahlung per Paypal wie von mir gewĂŒnscht) nochmals zu bestellen.
Jetzt das fĂŒr die Interessenten unter euch Entscheidende:
ich habe das nur gemacht, weil mir der Mitarbeiter am Telefon bestĂ€tigt hat, dass, wenn ich jetzt bzw. in den nĂ€chsten Stunden bestelle, ich noch in die erste Lieferungswelle komme. Das konnte mir der Mitarbeiter garantieren, weil die vorliegenden Bestellungen aktuell noch nicht die in 2 Wochen geliefterte StĂŒckmenge erreicht haben.
Zwar steht auf der Homepage von T. dann 6-8 Wochen, oder auf Anfrage, oder was auch immer... tatsĂ€chlich soll es aber so sein, dass hieraus nicht abzulesen ist, ob der Artikel nicht doch viel frĂŒher geliefert wird, da T. auf deren Seite durch die diffusen Angaben bei den Lieferzeiten immer weniger verfĂŒgbare StĂŒckzahlen suggeriert, als es dann letztendlich sind.

Wer in den nÀchsten Stunden bestellt hat also noch eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass er bei den ersten Lieferungen dabei ist. Allerdings solltet ihr euch beeilen, da lt. des Mitarbeiters der Gap zwischen vorliegenden Bestellungen und der ersten Lieferung GerÀte nur noch sehr gering ist und vermutlich in den nÀchsten Stunden die erste Liefermenge vorbestellt ist.

Hoffe, ich konnte dem ein oder anderen hier helfen.
Und??
Hat's geklappt, oder war es nur GewÀsch vom Mitarbeiter?
Ich habe am 3.6. nach 13:00h bestellt & nĂŒscht geliefert bekommen....
 
Und??
Hat's geklappt, oder war es nur GewÀsch vom Mitarbeiter?
Ich habe am 3.6. nach 13:00h bestellt & nĂŒscht geliefert bekommen....
GewĂ€sch... Hatte gestern angerufen und es hieß, dass ich Ende nĂ€chsten Monats dran wĂ€re. Das ist schon unverschĂ€mt, da ich mit meiner ersten Bestellung garantiert belierfert worden wĂ€re. Hab jetzt storniert und besorge mir dann irgendwann eine (mit helleren Lichtern und lauterer BD).
Aber garantiert nicht mehr bei Thomann.
 
GewĂ€sch... Hatte gestern angerufen und es hieß, dass ich Ende nĂ€chsten Monats dran wĂ€re. Das ist schon unverschĂ€mt, da ich mit meiner ersten Bestellung garantiert belierfert worden wĂ€re. Hab jetzt storniert und besorge mir dann irgendwann eine (mit helleren Lichtern und lauterer BD).
Aber garantiert nicht mehr bei Thomann.
Der Name des Mitarbeiters zum anprangern wÀre prima
SG24_first_800x~2.jpg
 
Das interessiert Behringer doch nicht im Geringsten. Schon vergessen, wie elendig der selbst angeleierte Rechtstreit gegen Dave Smith und 20 Gearslutz User verloren wurde? Und am Ende fĂŒhlt der sich doch bestimmt trotzdem noch als Gewinner weil er jetzt so eine große Kontrolle darĂŒber hat, was man ĂŒber seine Firma und seine Produkte sagen darf. Was der Jim@SSL dort ĂŒber Joshua Stem sagt darf z.B. niemand ĂŒber den Uli sagen ohne dass ihm eine Forumssperre droht. Das ist Behringer doch anscheinend viel wichtiger als noch mehr Geld anzuhĂ€ufen, welches man in diesem Leben ohnehin nicht mehr ausgeben kann.
Auch das Beispiel ist wieder nicht damit vergleichbar. Worauf Behringer keinen Bock haben wird sind Klagen, die ihnen irgendwie in den Vertriebsprozess eingreifen könnten. Sie haben damals nicht umsonst aus dem MS 101 einen MS 1 gemacht und aus der RD 808 eine RD 8. Und das Farbschema bei der RD 8 verÀndert. Da muss man die Sample Frage einordnen und nicht, ob sie irgendwem in einem Forum das Wort verbieten wollen.
 
Worauf Behringer keinen Bock haben wird sind Klagen, die ihnen irgendwie in den Vertriebsprozess eingreifen könnten. Sie haben damals nicht umsonst aus dem MS 101 einen MS 1 gemacht und aus der RD 808 eine RD 8. Und das Farbschema bei der RD 8 verÀndert. Da muss man die Sample Frage einordnen und nicht, ob sie irgendwem in einem Forum das Wort verbieten wollen.
Ich darf daran erinnern, dass sie die Änderungen nicht freiwillig gemacht haben.
 
Auch das Beispiel ist wieder nicht damit vergleichbar. Worauf Behringer keinen Bock haben wird sind Klagen, die ihnen irgendwie in den Vertriebsprozess eingreifen könnten. Sie haben damals nicht umsonst aus dem MS 101 einen MS 1 gemacht und aus der RD 808 eine RD 8. Und das Farbschema bei der RD 8 verÀndert. Da muss man die Sample Frage einordnen und nicht, ob sie irgendwem in einem Forum das Wort verbieten wollen.
Ah! Da muss die rechtliche Frage nach einem One Shot Sample, welches die Schöpfungshöhe nicht erreicht, also einordnen. Danke, dass Du uns an Deiner unermesslichen Weisheit teilhaben lÀsst.
 
Weis jemand warum B an die KlongerĂ€te keine zwei Nullen rangehĂ€ngt? RD900, RD800, MS100, wĂ€re passend wĂŒrde ich sagen.
 
RD-6, RD-8, RD-9, etc. 
kurz, knapp und trotzdem ausreichend informativ. Zwei Nullen am Ende bringen keinen echten Mehrwert aus meiner Sicht.
 
Ich darf daran erinnern, dass sie die Änderungen nicht freiwillig gemacht haben.
Ja, das ist (leider) ein nicht unbekanntes Verhalten großer Firmen. Grenzen ausloten und versuchen zu verschieben. Im IT Bereich verklagen sich die großen Player gefĂŒhlt dauernd gegenseitig, weil irgendeiner was nutzt, was ein anderer erfunden hat. Im Synthesizerbereich ging es bereits in den 1970er Jahre mit Moog und Roland los und das waren damals keine großen Firmen.
Deshalb gibt es Patente, Markenrechte, usw. Im Zweifel geht das vor Gericht und dann muss das geklÀrt werden.
 
Ernst gemeinte Frage?
Was fĂŒr Probleme,
ich wĂ€re fĂŒr vierstellig mit drei Nullen, RD9000 😉
Und warum ist das Behringer Logo gelb und nicht rot? Mhh, 

 
Zuletzt bearbeitet:
Der GerÀt hat also nicht diese schönen,mechanischen (Cherry?) Tasten?Das ist sehr schade...da hatte ich mich tatsÀchlich drauf gefreut.
 


Neueste BeitrÀge

News

ZurĂŒck
Oben