Behringer RD-9 (TR909 Clone)

so meine is in the Hood und ich muss sagen Behringer hat toll und extrem klangtechnisch zur TR gearbeitet .....
 
Jetzt hatte ich tatsächlich ein Dejavu, aber hab's mir trotzdem nochmal angeschaut :D Na bald darf ich selber mal trommeln
 
Nun steht da wieder "lieferbar in 5-7 Wochen".

Habe zwar am 3.6. geordert, gehöre aber offenbar nicht mit zu den Ersten 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du das Original?
Hab keinen direkten Vergleich aber den brauche Ich auch nicht um zu sagen das es mir nicht gefällt.
Ich hatte eher so "90er cherry tastatur" feeling erwartet.
zu fest?
zu locker?
zu wackelig?
zu schwammig?
Ich würde es als "undefiniert" bezeichnen.
"wobbly" vs "clicky".

Aber das stört eigentlich auch nicht wirklich, merke Ich grade.
War halt so mein erster Gedanke beim "rumfingern"...
 
zu fest und zu hoch. auch sind die leds nicht allzu hell. vielleicht kann man das aber noch irgendwo einstellen...?
insgesamt aber tolles ding.
 
Kick und Rimshot überzeugen mich in dem Video erst mal nicht…
Etwas mehr Druck könnte die Kick schon bringen und der Rimshot klingt sehr hohl.

Snare, Clap und Becken klingen aus meiner Sicht dagegen sehr authentisch.

Kann aber auch an der Videoqualität oder an meinen Kopfhörern liegen und soll die RD-9 jetzt nicht schlecht machen!
 
Klingt schon nach Tr 909.
Im Video ist glaub ich der Kick tune etwas zu hoch.
Das Flangeing clap / snare klingt auch sehr lebendig.
Hatte aber nie das Original nur Samples.
Es Trommelt jedenfalls ganz ordentlich.


https://youtu.be/MAfdSsdq3SY
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Cee
Ach so: vor einiger Zeit gab es auf der Facebook Seite von B. die Frage, ob es „legal problems“ bei der RD-9 gäbe. Die Antwort vom Social Media Team war ein klares „Nein“.
Wenn Behringer etwas behauptet hat das eine Aussagekraft von exakt 0,0. Die haben sogar schon gesagt "wir haben die Schaltungen aus dem Moog Modular alle 1:1 originalgetreu nachgebaut" und dann ist in der induktionsbasierten Filterbank in Wirklichkeit keine einzige Spule drin :selfhammer:
 
Ich habe heute erstmal per Kopfhörer etwas mit der RD-9 gejammt.
Hat zwar die typischen Limitierungen die auch von der RD-8 bekannt sind, aber das weiß man ja vorher.

Jetzt steht sie im Studio und nachher kommt dann der Sound-Check.
War über KH auf jeden Fall nicht schlecht.

Für das Geld ist das schon erstmal ziemlich geil, zumal die ja eh mit der Zeit sicher nochmal etwas günstiger wird.

Auf jeden Fall gut wenn man noch Elektron's daneben hat mit Ihren Sequencern und all den Möglichkeiten.
 


News

Zurück
Oben