KomaBot
|||||||
Richtig. Solange dann nicht im direkten Vergleich ne TR oder RD losballert.Also für mich klingt der ACB Sound nicht schlechter.
Ich war auch lange der Meinung das passt schon...das tut es auch aber auch nur solange man die nicht direkt nebeneinander laufen lässt.
Im direkten Vergleich ist ACB erbärmlich schlecht. Das Original ballert alles aus den Schuhen.
Der Abstand zwischen TR und RD ist sehr gering. Weit dahinter kommt dann irgendwann "ACB" (oder auch samples)
Aber tanzen werden alle zu allem.

Wenn man aber die ganze Zeit die 909 spielen lässt und dann auf die TR-8s wechselt fehlt da schon einiges an "groove" oder wie man das nennen mag. man fällt in ein Loch

Für sich genommen sind beide (RD-9 und TR-8s)eine "909".
In Sachen Bedienbarkeit und "Spass am benutzen" kommt nur noch die RD-9 mit und in Sachen Sound bleibt das Original halt das Original.
Aber eine TR-909 würde Ich mir jetzt nicht mehr kaufen wollen. Die Unterschiede sind einfach zu klein um den Anschaffungspreis zu rechtfertigen. Da kauf Ich lieber direkt ne 2te RD falls die 1ste mal wo mit Bier o.ä. getauft wird

Das was wir/ich damit machen will schafft die RD-9 auch sehr gut. Zusammen mit den 3 Trigger out´s (+ 3 aus der RD-8)
kann man auch ohne Sequencer sehr viel machen.