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ich warte auf beide geräte gerne noch bei thomann.Bei Bax ist sie lieferbar!
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Im Bundle mit der RD-8 MK II(auch lieferbar(!) noch 129 Stück da) kann man 30€ sparen.
...seit gestern alles weggekauft.Bei Bax ist sie lieferbar!
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Ist bei mir auch so, außer den Technosound, die Preise, die Parties, die Frauen, die Innovationen, mein Alter, meine Befindlichkeit / Gesundheit,.......
Ich will nix aus den 90ern... Außer meiner Jugend, die Parties, die Unbeschwertheit.
wie sieht es mit midi aus? läuft tight als master / slave?
du kannst sowohl trs als auch ts kabel verwenden.@KomaBot danke... hab jetzt aber festgestellt, das Behringer in seinen Anleitungen da nicht sonderlich hilfreich ist, wenn man schauen will, welche Kabel man dazu wirklich braucht... Laut Manuals benötigt der Sync-Out der RD-9 ein 3,5mm TRS-Kabel, der Sync-In der TD-3 ein 3,5mm TS-Kabel... Wie auch immer, ich hab beim durchstöbern der Manuals tatsächlich einen anderen Weg gefunden. In den Midi-Settings der RD-9 kann man den Midi-Out auf Soft-Thru stellen, damit ist das Problem gelöst... zumindest wenn man zwischen INT und MIDI umschalten will... wie sich das mit USB-Midi oder TRIG verhält, weiss ich nicht.
Verstehe ich das richtig, dass die TD-3 damit per Sync In keinen start/stop empfangen kann? Oder ist das ggf. nur ein Tippfehler im Manual und TRS geht bei der TD-3 schon und somit bekommt sie auch start/stop mit?du kannst sowohl trs als auch ts kabel verwenden.
tip = clockpulse
ring = start stopp
bei ts kabeln muss man dann halt manuell starten stoppen bzw. resetten.
Das war meine Idee mit der Thru-Box... aber wie oben schon geschrieben, mittlerweile per SoftThru an der RD-9 gelöst... immer wieder da in ein Menu muss man auch nicht, einmalig einstellen, fertig... bei mehr Geräten ist das natürlich wieder eine andere Sache, da wird man vermutlich um eine Thru-Box nicht drumherum kommen...Um dieses Problem zu umgehen habe ich mir eine alte kleine midibox angeschafft , die verteilt die clock 1 x 4 , damit kriegen alle slaves exakt den gleichen beat . Macht es für mich einfacher und ich muss nicht ständig in Menüs rumklicken .
Hab mir meine RD-9 über Andertons geholt, lief alles Problemfrei, Verzollung ging online, nach nicht mal einer Woche war das gute Stück bei mir... Die Kiste macht einfach spaß... Hab hier allerdings ein kleines "Problem", vielleicht hat hier jemand eine Idee: Hab neben der RD-9 eine TD-3. Ich jamme ganz gerne mit beiden ohne DAW, Midi-Out der RD-9 ist am Midi-In der TD-3, Sync damit über Midi, RD-9 ist Master. Das klappt auch 1a. Wenn ich allerdings in die DAW gehen will, um da weiter zu machen, muss ich die Midi-Verbindung an der RD-9 vom Out auf den Thru umstecken, da am Out scheinbar der Midi-Sync, der dann von der DAW kommt, nicht anliegt. Umgekehrt, wenn ich wieder nur RD-9 und TD3 laufen lassen will, dann muss ich über den Out gehen, da der interne Sync der RD-9 scheinbar auch nur am Out anliegt. Vom Konzept, wie Midi funktioniert, ist das für mich auch nachvollziehbar. Doof ist es trotzdem, mal ganz abgesehen davon, dass es umständlich ist, fürchte ich auf Dauer so die Midi-Ports an der RD-9 zu ramponieren. Wie kann ich das umgehen? Gibt es eine Möglichkeit, das Verhalten der RD-9 hier zu ändern? Würde es helfen, wenn ich statt dessen den Sync-Out der RD-9 an den Sync-Inder TD-3 nutzen würde? Oder darf ich mir hier für 2 Geräte eine Thru-Box mit min. 2 Ins hinstellen?
nee, läuft auch mit trs...also wohl tippfrhlerVerstehe ich das richtig, dass die TD-3 damit per Sync In keinen start/stop empfangen kann? Oder ist das ggf. nur ein Tippfehler im Manual und TRS geht bei der TD-3 schon und somit bekommt sie auch start/stop mit?
Du kannst bzw musst die DAW als Master nutzen. MIDI über USB routen in der RD 9 anstellen. So wie in der RD-8 auch der Fall ist. Die TD 3 musst Du dann auch nicht in MIDI Thru stecken, selbst wenn die RD-9/RD-8 weiterhin der Master ist.Hab mir meine RD-9 über Andertons geholt, lief alles Problemfrei, Verzollung ging online, nach nicht mal einer Woche war das gute Stück bei mir... Die Kiste macht einfach spaß... Hab hier allerdings ein kleines "Problem", vielleicht hat hier jemand eine Idee: Hab neben der RD-9 eine TD-3. Ich jamme ganz gerne mit beiden ohne DAW, Midi-Out der RD-9 ist am Midi-In der TD-3, Sync damit über Midi, RD-9 ist Master. Das klappt auch 1a. Wenn ich allerdings in die DAW gehen will, um da weiter zu machen, muss ich die Midi-Verbindung an der RD-9 vom Out auf den Thru umstecken, da am Out scheinbar der Midi-Sync, der dann von der DAW kommt, nicht anliegt. Umgekehrt, wenn ich wieder nur RD-9 und TD3 laufen lassen will, dann muss ich über den Out gehen, da der interne Sync der RD-9 scheinbar auch nur am Out anliegt. Vom Konzept, wie Midi funktioniert, ist das für mich auch nachvollziehbar. Doof ist es trotzdem, mal ganz abgesehen davon, dass es umständlich ist, fürchte ich auf Dauer so die Midi-Ports an der RD-9 zu ramponieren. Wie kann ich das umgehen? Gibt es eine Möglichkeit, das Verhalten der RD-9 hier zu ändern? Würde es helfen, wenn ich statt dessen den Sync-Out der RD-9 an den Sync-Inder TD-3 nutzen würde? Oder darf ich mir hier für 2 Geräte eine Thru-Box mit min. 2 Ins hinstellen?
Danke, aber wie ich schon geschrieben habe, ich hab das über Soft-Thru gelöst. Die TD-3 hängt am Midi-Out, die RD-9 kann so selber Master sein oder auch per Midi an der DAW als Slave, die TD-3 läuft immer mit. USB-Midi nutze ich nicht.Du kannst bzw musst die DAW als Master nutzen. MIDI über USB routen in der RD 9 anstellen. So wie in der RD-8 auch der Fall ist. Die TD 3 musst Du dann auch nicht in MIDI Thru stecken, selbst wenn die RD-9/RD-8 weiterhin der Master ist.
Das hesit Du solltest die RD-9 über USB-MIDI am PC/Laptop/MAC/etc anschließen.
Das von dir vermisste habe ich in Party und Jugend zusammengefasst, also doch eher gleichIst bei mir auch so, außer den Technosound, die Preise, die Parties, die Frauen, die Innovationen, mein Alter, meine Befindlichkeit / Gesundheit,
meine Live-Acts, die Schallplattenläden, die Kinofilme, die Konzerte, das Flair der Innenstädte, die kleineren Shops, meine nicht-grauen Haare, die Synthies,
meine Stammkneipe, mein..... ääh.... Moment mal:
Ist bei mir ziemlich genau Umgekehrt!
Ich finde auch die RD-9 klingt "ledendiger". Die TRs ist so "clean" vom Sound.
Ja, das ist einfach so.Ich finde auch die RD-9 klingt "ledendiger". Die TRs ist so "clean" vom Sound.
Das ist auch eine Möglichkeit....aber :Mit meinem Ohren muß irgendwie was nicht stimmen.
Also alleine die Kick ist bei der RD-9 "kräftiger" und bei der TRs flach, dumpf. Die TRs klingt für mich einfach "clean" und .Solche Aussagen sind hier problematisch. Insbesondere wenn das Behringer-Produkt hier mit positiv konnotierten Begriffen in Verbindung gebracht wird.
Und Dein Anti Behringer Geseire kannst Du Dir bei mir sparen.