Klingt eigentlich garnicht nach Oberheim. Leider etwas zu viel Effekt drauf.
 
Eben auf Facebook:

As we’re getting ready for the production of the long awaited UB-Xa, we’d like to share a beautifully crafted video of the Synth King.

It demonstrates that this amazing synth is not only capable of capturing the legacy sounds of the ‘80s but also deliver modern sounds and timbres.

The UB-Xa is one of our most complex products we have ever designed in our 35 years of history. 15 engineers worked over 4 years, delivering 8 hardware revisions and countless firmware upgrades, while co-innovating with 20 beta testers who all own the original OB-Xa synth. Our objective was to spend as much time and resources it takes and only release it when it is perfect. The UB-Xa is now completed and we’re ramping up for production.

As Uli stated from the beginning, this synth was never meant as a commercially driven product, but rather a labor of love. In fact, it might never make us any money and that’s OK. For that reason, we plan to offer if at the lowest possible price and at a fraction of competitive products.

We’re sorry this has taken so long but we now have a synth jewel we’re very proud of and a fantastic platform that will allow us to deliver new poly synths at a much shorter time. We’d like to thank all the beta testers who spent years and countless hours to help us bring the UB-Xa to life.

And finally, we’d like to thank all of you for your support and patience. You’re the reason why we love what we do.



https://www.youtube.com/watch?v=8nsYKADtKew
 
Die Resonanz beim ersten Filtersweep gefällt mir gar nicht. Entweder unpassend programmiert oder der Filter öffnet nicht ganz. Wenn das Filter ganz öffnen würde dürfte man die Selbstoszillation gar nicht mehr hören. Später im Demo hört man das nochmal.
 
Schlimmer als dein verbastelter Montage kann er gar nicht klingen

ha ha. Mein Montage klingt 1000 besser als viele Uli Synts. Spar deine Worte lieber. Der echte Oberheim war einige Zeit bei mir... sein Klang fand ich sehr gut. Aber ich habe ihn wegen seiner Größe dann an meinen Freund nach Ausland verkauft und verschickt. Model-D von Uli klingt auch wie ein „Mühleimer“. Den habe ich nach 2 Tagen bereits verkauft. So ist leider oft bei Uli... mal gut und mal total schlecht. So richtig heiß bin ich auf Uli Synth Welt nicht geworden. Der Cat ist ok, MS1 war auch ok, K2 ist auch ok. Der Rest ist sehr fraglich. UB-XA ist für sehr arme Menschen gedacht und so ist auch sein Klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist viel besser mal unendlich, ällabätsch.

Ohh man, sind wir hier im Kindergarten oder was?

Manche sind von Kindheit "schlecht erzogen". Die haben keine Ahnung was gut und was schlecht ist. Ich sehe den Trend, wieso die Menschen auf Uli Synth stehen! Die Quantität ist diesen Menschen wichtiger, als die Qualität. Aus dem Grund die Meinung welche sich von der Meinungen Uli Fans unterscheidet wird gleich kontra attackiert.
 
Model-D von Uli klingt auch wie ein „Mühleimer“.

Schlechten Tag gehabt?
Was soll der Blödsinn?
Das Teil klingt gut und Punkt.

Die Uli Synthesizer haben schon oft genug bewiesen, dass sie extrem gut klingen.
Kann und will sich auch nicht jeder die Originale leisten.
Wenn dein Model-D nicht geklungen hat, dann war er entweder defekt oder du kannst nur digitale Tischhupen bedienen…
 
Schlechten Tag gehabt?
Was soll der Blödsinn?
Das Teil klingt gut und Punkt.

Die Uli Synthesizer haben schon oft genug bewiesen, dass sie extrem gut klingen.
Kann und will sich auch nicht jeder die Originale leisten.
Wenn dein Model-D nicht geklungen hat, dann war er entweder defekt oder du kannst nur digitale Tischhupen bedienen…

Ich habe mich falsch für den Model-D ausgedrückt. Die VCO's waren ok, der Filter war nichts. :) Der MonoPoly war auch bei mir. Nach 5 Tagen ging er an Thomann zurück. Bei dem war dasselbe, im Prinzip gutes Gerät und alles bis auf den Filter war ok. Bei dem Ub-Xa ist nichts anders. Da fehlt ihm schon einiges um so gut wie das Original zu sein. Einige Sachen bei dem Uli sind ok, aber ich bin nicht Uli Fan und bin auch nicht der Fan von NJM4580 (in allen Uli Synthesizer sind diese OPV verbaut).
 
We are getting ready for production heißt übersetzt: vielleicht bringen wir irgendwann in den nächsten Jahren tatsächlich auf den Markt. Also wie immer: bla bla Blub
 
Ich habe mich falsch für den Model-D ausgedrückt. Die VCO's waren ok, der Filter war nichts. :) Der MonoPoly war auch bei mir. Nach 5 Tagen ging er an Thomann zurück. Bei dem war dasselbe, im Prinzip gutes Gerät und alles bis auf den Filter war ok. Bei dem Ub-Xa ist nichts anders. Da fehlt ihm schon einiges um so gut wie das Original zu sein. Einige Sachen bei dem Uli sind ok, aber ich bin nicht Uli Fan und bin auch nicht der Fan von NJM4580 (in allen Uli Synthesizer sind diese OPV verbaut).
Zumindest die Drumcomputer sind voll mit TL072, obwohl in den Originalen keine FET-Opamps verbaut sind.
 
Na entwickelt hatt das Ding ja mal ein ganz andererer.
Wenn dann kann man sagen je geklont haben. ;-)
Glaub aber auch nicht das die Behringer deshalb scheiße klingen wie hier geschrieben wurde.

Davon mal abgesehen fragt auf Veranstaltungen und in Clubs kein normaler hörer mehr welcher Synthesizer da verwendet wurde!
Höchstens ein paar verrückte Produzenten interessiert das vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub aber auch nicht das die Behringer deshalb scheiße klingen wie hier geschrieben wurde.
Jeder weiß daß die Behringer Clowns und auch der Diepmeind sehr gut klingen. Ich hab mir kürzlich ein Eurorackmodul gekauft von Berringer. Einen kleinen kompakten analog Sequenzer für mein
Eurorack. Ich habe das Modul vorhin ins Rack geschraubt aber bin für heute zu müd mich damit zu beschäftigen. Bin aber schon gespannt. Morgen habe ich viel Zeit für diesen Schnick Schnack! :zzz:
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben