Besonders Eigenartige Musiker (Bitte nur Elektronische Musik)

Arvin
Arvin
ECM Junkie
Sry falls Solo Gitarre OT aber ich würde mal David Torn nennen wollen, eigenartig auf jeden Fall und quasi-elektronisch auch, da einiges an Devices zum Einsatz kommt, u.a.
ein Oberheim Echoplex. Vorhersagbar ist hier jedenfalls nichts.


Wer Interesse hat, kann auch mal in "only sky" reinhören (ECM).
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Abgefahren aber nicht zu sehr scheint wohl das Thema zu sein.
Also nicht die total kaputten und schrägen, denn das gezeigte ist für mich maximal so anders wie Drexciya (was keine Bewertung ist sondern ein Versuch des Einschätzens)

So höre er sich durch die Welt von Tom Ellard, bekannt als Severed Heads.

Oder sowas https://www.allmusic.com/album/john...ing-points-a-capella-mw0000135657?cmpredirect

Genau genommen, kann man die Neue Musik recht oft dafür gebrauchen, in einem solchen Lager zu sein.
Stockhausen ist nur der Star, aber es gibt ja noch mehr.

Wir senden bis dahin DiscoMusik

https://www.youtube.com/watch?v=VK_I_yd8tDA

isn Klassiker.

Vielleicht meinst du auch solche Typen:

Kuh aus dem Hubschrauber und gut is - Hat Karl Bartos
produziert. Eigentlich recht normaler Sound aber eben mit fliegender Kuh.

Was is schon normal?

Was wäre das auch für eine Königin mit Rädern unten dran..?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
Reaktionen: oli
oli
oli
||||||||||||
Na dann erklär ich mal :cool:
Ich finde es irgendwie Einzigartig wie er Disharmonien einsetzt und das dann mischt mit seinen typischen Sounds die ich wirklich nur von ihm
kenne und teilweise wirklich Gänsehauteffekt zustande kommt durch wohlklang. Ich mag am liebsten seine Songs die noch einigermaßen
normal sind. Wo praktisch zwischen Experrimentell und seinem Typischen harmonischen Cylob Sound ein Kontrast entsteht der Einzigartig ist
in der Musik Welt wie ich finde. Kenne viel was auf Warp erschien, aber Cylob hat es geschafft sich von allen anderen abzuheben durch seine Einzigartigkeit
des Sound und auch der Arrangements finde ich. Beim Album 54minutesmiragefinde ich "ccordb", "Brickdub", "isolation groove", "the lonely silver rain" zum dahinschmelzen.

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen, dass er teilweise auch mit Pitches / Microtunings arbeitet.
Okeydokey, verstehe das jetzt besser, was das einzigartige an Cylobs Musik ausmacht, danke.

O.k. O.k ..ich hätte den Thread anders nennen sollen. "Besonders Eigenartige Musik zum dahinschmelzen...Balsam für die Seele nicht 0815 und leicht experrimentel...naja aber macht
mal weiter :) Oder was meinst du? Sollte ich den Titel nochmal ändern? Passt dann aber alles nicht mehr :dunno: ich hab's wohl wieder mal verzockt ,sorry!
Hehe, alles gut, mir hat dieser Thread bisher Spaß gemacht und ich hab mich auch gefreut mitzubekommen, dass Cylob ne neue Platte gemacht hat.
Wir sind hier ja auch nicht beim Perfektionswettbewerb. 😗
Würde es mit dem Threadtitel eher von deinen Wünschen abhängig machen, ob du noch andere Musikbeispiele gesammelt sehen möchtest, die sich auch in so einem Spannungsfeld wie die Musik von Cylob bewegen...
Du könntest vielleicht auch Mic oder einen der anderen Mods fragen, aus diesem Thread zwo Threads zu machen.
Einen mit deiner eigentlichen Intention und den anderen, so wie die bisherigen Beiträge dein Thema der besonderen Eigenartigkeit interpretiert haben?
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben