Bez. Mischung.

A

Altered States

Guest
Der Track ist zwar schon was älter, aber ich wollte mal gerne wissen ob der Mix so geht, oder totaler Schrott ist. Viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.. Es wäre jedenfalls schön, wenn sich einer mit einer richtigen Abhöre das mal anhören könnte und dann eben etwas dazu sagen kann. Danke! Musikalisch ist das nicht so toll, aber was besseres habe ich nicht hinbekommen. Es ist auch möglich sich den Track dort auf Soundcloud runter zu laden.

src: http://soundcloud.com/illya-f/sauremilch

der Mix wirkt leblos und eindimensional - es fehlt druck, transparenz und etwas Brillanz

aber er ist gut hörbar - es tut nix weh oder fällt irgendwie unangenehm raus - das ist auch schonmal was

musikalisch find ich das durch spannend - aber eher als Grundsoundidee - das könnte man vom Aufbau her noch spannender gestalten

Hey danke für deinen Beitrag Verstaerker und danke das du reingehört hast. Ich habe das Teil damals dann wohl tot gemixt. Habe da recht lange dran gesessen und das ist halt das Resultat. Habe auch nicht mehr das Projekt vorliegen, habe das dann irgendwann gelöscht. Mir ging es auch wirklich nur um den Mix, und wenn da nichts weiter auffällt dann bin ich schon zufrieden. Ist halt ein relativ einfacher Track, mehr sollte das auch nicht sein.

Klingt funky! Ein bisschen mehr Abwechslung vielleicht!

Wenn ich mal wieder sowas machen sollte, dann werde ich deinen Rat beherzigen - zumindest werde ich es versuchen.

verstaerker schrieb:
.. musikalisch find ich das durch spannend - aber eher als Grundsoundidee - das könnte man vom Aufbau her noch spannender gestalten
Ich kann daran zwar nichts mehr ändern, eben weil ich das Projekt nicht mehr habe, aber was würdest du da denn noch dran verändern? Ich finde da ist jedenfalls schon genug drin, mehr würde ich da jetzt nicht mehr reinmachen wollen. Und was meinst du denn vom Aufbau her noch spannender gestalten? Hättest du da ein Beispiel für parat? Ich finde das vom Aufbau her jedenfalls ausreichend, bzw. habe ich es auch so gut gemacht wie ich konnte. Viel Abwechslung ist aber auch nicht so mein Ding, genauso wie ich mit Drums recht sparsam umgehe. Noch etwas dazu machen würde ich jedenfalls nicht, finde das voll genug. Andere dürfen übrigens auch gerne etwas dazu sagen, denn nur eine Sicht ist doch recht wenig, auch wenns eigentlich ausreichen sollte.

Ich hör hier nur leise im einfachen Kopfhörer. Da ist die Bassdrum zu unauffällig (was natürlich bei 808-BDs in so einer Hörsituation gerne passiert). Viel störender ist aber eine kurze Resonanz bei einem Ton der Sequenz, die ganz rechts ist, und dann ein Achtel später links wiederholt wird. Es ist nur ein einzelner Ton aus der Sequenz, nämlich die Sept oben. Das drückt irgendwie sehr unangenehm seitlich. Ich höre das Phänomen auf zwei verschiedenen Kopfhörern, kann also keine Gehäuseresonanz des Kopfhörers sein. Ich vermute der Sound hat kein keyboard-Tracking und bei dieser Note trifft die Cutoff-Frequenz mit der Grundfrequenz (oder Oktave derselben) zusammen.

Danke für deinen Beitrag. Mit Kopfhörern habe ich damals nichts gemacht, einfach weil ich Kopfhörer nicht sonderlich mag und die vorhandenen sich eh schon in ihre Bestandteile auflösen..

News

Zurück
Oben