DarkStar679 - Kanal

Du bist ja nicht ich. Hättest du das gleiche Problem wäre dir das schon aufgefallen, denke ich :xenwink:
Aber ich habe meist auch keine Eingebungen. Ich muss was spielen und testen. Dass mir mal plötzlich eine Eingebung kommt hatte ich in Richtung Musik noch nicht.
Du hast vieles von dem Stück schon fertig, eh die Geräte angeworfen sind, so wie ich es mir vorstelle. Da fehlt mir die Erfahrung oder vielleicht auch das Talent, mir im Kopf vorzustellen, wie das genau klingen würde.
bis vor 2 jahren habe ich krampfhaft versucht musik zu komponieren und es tat sich nicht viel.
ich gehe so vor, daß ich nichts erzwinge. nehme ich ne gitarre oder spiele einen synth und es tut sich nichts, leg ich das instrument wieder weg, oder mache einfache metronomübungen. ideen kommen bei mir spontan....meist im winter. da sind weniger hobbies angesagt, da ist mehr leerlauf im gehirn. und dann kommen die sachen von alleine....manchmal schlag auf schlag, wie die letzen tage.
 
zwei kleinigkeiten der gleichen art sind mir aufgefallen, könnte aber an der wiedergabe liegen und zwar zu beginn des zweiten parts glaube ich gehört zu haben dass die lautstärken der gesangs und instrumentalspuren zu sehr zu gunsten der gesangsspur ausgefallen sind für meinen geschmack, die waren da aber perfekt zum reiten auf den instrumenten... und weiter hinten im song das selbe... ansonsten alles stimmig!echt!!
 
alter, aber wie krass... der hat alles der song! jetzt noch den antipart (textlich hab ich keine peilung engl.nur grobes verständnis) aber ne frauenstimme oder kinderchor oder n markantes einzelnes kind welches aus ner anderen perspektive singt. fühlt sich nämlich am ende so an als wolle man von der welle nicht wieder runter. und mit nem noch "schöneren" gefühl jetzt aufzuwarten is schwierig. also den hörer wieder erden quasi. könnte evtl. auch ne erzähler stimme sein ohne hall und schall, nur verspannen würde ich es halt. ich hoffe du verstehst was ich meine. gruß marc
 
also meine nachbarn kennen deine musik jetzt.... echt saugeil!!! singst du das selber und die band auch alles du? das hat mega tiefe, vibe und wirkt unantastbar! am anfang fühlt man sich als würde man testpilot in nem raumschiff sein, haargenau solch aufbruchsstimmung brauch ich , am besten den ganzen tag und immer... 🤟
 
bedankt!
ja, ich singe das selber, gitarre und bass auch selbst. schlagzeug ist programmiert. ich erstelle quasi eine vorlage für die band zur orientierung.
ich muß bei den songs immer darauf achten, daß die band das live hinbekommt.
wenn ich den schwierigkeitsgrad zu hoch mache, dann gelingt uns - und im speziellen mir - nicht mehr das auf der bühne zu performen.
gitarre spielen und gleichzeitig singen ist nicht einfach für mich.

jedenfalls freut es mich, daß dir der song gefällt.

ich habe zwei musik schienen....einmal elektronische musik und dann rockmusik mit zwei bands.
mehr spaß macht mir die rockmusik. das ist unmittelbarer, gröber, lauter, aggressiver :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr bock auf ne coverunterstützung grafisch? für diesen song ist es ja relativ easy da ja bilder der einschlägigen raumfahrtbehörden frei zur verwendung für jedermann sind... da würde die ein oder andere galaxy oder nebel im radiobereich farblich sicher gut zu passen als hintergrund erstmal. man könnte bestimmt auch ein 3d modell nehmen von ner sonde oder nem satelliten der da perspektivisch nah 10-20mm brennweite bei nem abstand von evtl 6m vorbei kachelt am fenster des raumschiffs oder helmes...
!

bei my friends are comming hast du ne stimme wie greenday oder wie die heißen.... der stimmfall is so geil raw von kopp zu wampe... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern abend ungefähr 3 Sekunden reingehört und beschlossen, dass mir das da gerade zu brachial sei.
Gute Entscheidung, gibt mir nämlich jetzt beim ersten Kaffee die passende musikalische Untermalung.
Sehr schönes Stück, der Gesang gefällt mir hier auch sehr gut 👍
 
habt ihr bock auf ne coverunterstützung grafisch? für diesen song ist es ja relativ easy da ja bilder der einschlägigen raumfahrtbehörden frei zur verwendung für jedermann sind... da würde die ein oder andere galaxy oder nebel im radiobereich farblich sicher gut zu passen als hintergrund erstmal. man könnte bestimmt auch ein 3d modell nehmen von ner sonde oder nem satelliten der da perspektivisch nah 10-20mm brennweite bei nem abstand von evtl 6m vorbei kachelt am fenster des raumschiffs oder helmes...

!

bei my friends are comming hast du ne stimme wie greenday oder wie die heißen.... der stimmfall is so geil raw von kopp zu wampe... :D
noch machen wir keine alben oder sowas. aber wenn es mal soweit kommen sollte, daß wir ins studio gehen, dann wäre natürlich ein hübsches coverfoto toll.....idealerweise mit wenig bis garnicht bekleideten damen. back to the 70ties.

friends are coming soll so eine art highschool punk sein. gesanglich habe ich mich an blink182 orientiert.
aber greenday ist auch nicht weit davon entfernt. gut erkannt.
 
ich bin immer verblüfft, wenn sich jemand die mühe macht, meine musikalischen versuche anzuhören.
umso besser, wenn es gefallen hat.
 
Klingt nach Fishing for Compliments :xenwink:
Von den rockigen Sachen von dir gefällt der mir bisher mit am besten. Der mehrstimmige Gesang passt super. Und vom Flow her finde ich den auch sehr gelungen. Dazu noch "The Expanse" als Thema 😁
 
Klingt nach Fishing for Compliments :xenwink:
da ich etwa genauso emotional bin, wie mr. spock, lasse ich das nicht gelten.
mich wundert es, daß dieser dir am besten gefällt, weil ich beim machen etliche fragezeichen hatte, ob ich diesen überhaupt veröffentlichen soll.
deshalb hab ich ihn eher zu testzwecken hochgeladen, wie die reaktion darauf sein wird. deshalb meine überraschung.
 
Vielleicht einfach Geschmackssache?
Der zweistimmige Gesang macht schon viel aus, da steh ich drauf. Aber sonst passt mir wie gesagt der Flow sehr gut. Ich kanns dir nicht mal genauer festmachen.

Aber ich habe von dir auch längst noch nicht alles durchgehört. Und es ist auch nicht so, dass ich den um Längen besser finde als die anderen Sache von dir, die ich bisher kenne.
 
irgendwie war ich mit dem mix nicht zufrieden, und dem hohen gesang im hinteren teil.
ich habe EQ usw. überarbeitet....klingt es nun besser? link ist der gleiche geblieben.
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das jetzt sehr viel klarer, weniger dumpf. Die einzelnen Instrumente kommen besser zur Geltung. Der Hall hat mehr Platz zum wirken, der war mir voher nicht mal aufgefallen. Den Gesang aus der alten Version habe ich jetzt nicht parat. Hier klingt der aber durchgehend gut.
 
Kommt aber hin. Das wirkt definierter, klarer. Kommt dadurch etwas weniger brachial rüber., wirkt aber komplexer. Der Vocal Part fügt sich organischer ein.
Aber ist das, was ich raushöre. Ein geschultes Ohr oder sonstige musikalische Bildung für sowas habe ich nicht.
 


News

Zurück
Oben