Das neue BEHRINGER Logo (Umfrage inside!)

Wie findest Du das neue Logo von Behringer?...

  • Super! Neu, frisch, jung!

    Stimmen: 6 11,1%
  • Ja, ok, vielleicht heute noch trendy, in 5-10 Jahren ist es aber bestimmt schon wieder veraltet...

    Stimmen: 2 3,7%
  • Scheiße! Die hätten lieber das alte beibehalten sollen!

    Stimmen: 18 33,3%
  • Juckt mich nicht.

    Stimmen: 8 14,8%
  • Juckt mich überhaupt nicht.

    Stimmen: 20 37,0%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Würd mir nen Display wünschen, bin so vergesslich. Deshalb nutze ich zzt das Remote SL. Aber die haben auch mit dem MK2 umgesattelt - 1 Display weniger, LED Kränze links und Touch-Fader. Aber LED-Knöpfe wie beim BCR für den Preis gibts sonst nicht, ist aber auch klar - Fair Trade ist das nicht, sowas muss auch einer bauen. http://www.storyofstuff.com Gilt aber heute für nahezu alles an Elektronik.

Dennoch: Ein sehr großer Gegenwert. Schätze andere können das um Längen nicht so leicht toppen.
 
dstroy schrieb:
das einzige was mich von dem behringerkrams jemals überzeugt hat sind die patchbays ! Echt super die Teile für den Preis.
Das Logo ist dämlich, sieht wie eine Warnung aus.

ich bin auch noch auf der Suche nach diesen Behringer Tube Kompressoren :lol:

Aber nicht was ihr jetzt denkt... Ich will die Teile auschlachten und für andere DIY Projekte verwenden. Nur alleine das 2 HE Rackgehäuse kostet ca 60 € beim Reichelt, oder der Ringkerntrafo.. den kann man auch noch verwenden, kostet eizeln auch 20 € und die ganzen kippschalter, Potiknöpfe und die VU Meter, kann ich in meinem GSSL einbauen (den ich habe passt nicht auf meine Frontplatte). Vor allen Dingen hast du ja schon die XLR Anschlussstecker und die Kaltgerätebuchse mit Sicherung auf der Gehäuserückseite. Beim Frontplattenschäfer darfst du 80 € für die 4 XLR Löcher hinlegen. Also ich gebe euch echt recht, für manche Sachen ist Behringer echt gut zu gebrauchen.

Ich finde die Vorstellung zu amüsant. Nen Behringer Tube Kompressor gekauft, ausgehölt und dann nen G1176 rein gebaut * ich muss so lachen :lol:
Und der arme Kelr der ihn bei ebay verkauft hat, hat in seiner Artikelbeschreibung drin stehen, legendärer Vintage Kompressor mit Röhrensound, muahahahaha

Soundwave schrieb:
gibt hier im forum auch einige die von den behringer wandler überzeugt sind...
https://www.thomann.de/de/behringer_ultragain_pro8_digital_ada8000.htm

Also bevor ich mir den Scheiss kaufe, soll mich der Blitz beim scheissen treffen... Kauf dir lieber son Motu 8 Pre (den kriegste gebraucht für den selben Preis, lässt sich Standalone als ADAT Wandler benutzen oder Firewire Interface, hat vor allem 8 Preamps) oder den Marian Adcon (hat aber keine Preamps)
 
marian adcon ok, motu 8 pre ist nur input (kein out), preamps des berhingers brauchen die meisten sowieso nicht, die wenigsten hier nehmen schlagzeug auf... und am hauptinterface hat man ja meistens schon 4-8 preamps
 
Moogulator schrieb:
Sowas kauft man ja nicht dauernd. C4 war vom Konzept her schon gut, nur die Umsetzung und kein USB und so, hmm..

nein, aber der markt für teure midi controller ist wesentlich kleiner als für billige. und auch behringer muss entwicklungskosten auf stückzahlen umlegen.

die mackie control C4 war übrigens eine katastrophe, da eine ziemlich dumme kiste: die midi messages des geräts sind nicht programmierbar, das übernimmt alles die software auf dem rechner. da zb ist behringer ganz weit vorn.

für einen sinnvollen BCR editor hats dann nicht mehr gereicht, aber durch den riesigen markt hat sich jemand gefunden, der einen gebaut hat. so ähnlich beim FCB1010 mit dem UNO chip. das funktioniert alles nur, weil die dinger so billig sind, dass sie quasi jeder hat.
 
fab schrieb:
[
die mackie control C4 war übrigens eine katastrophe, da eine ziemlich dumme kiste: die midi messages des geräts sind nicht programmierbar, das übernimmt alles die software auf dem rechner. da zb ist behringer ganz weit vorn.

für einen sinnvollen BCR editor hats dann nicht mehr gereicht, aber durch den riesigen markt hat sich jemand gefunden, der einen gebaut hat. so ähnlich beim FCB1010 mit dem UNO chip. das funktioniert alles nur, weil die dinger so billig sind, dass sie quasi jeder hat.

Korrekt, dumm wegen vieler Dinge. Aber als Macuser bist du mit dem Behringercontroller auch nicht superverliebt, weil er da nämlich KEIN SysEx kann. Das wäre schon nett gewesen da einmal nen Profi dran zu lassen.
 
gibt hier im forum auch einige die von den behringer wandler überzeugt sind...

Hab seit Ewigkeiten 8 Stück davon im Einsatz, die gut ihren Dienst leisten...ob ich jetzt bei 5mal so teuren Wandlern und rein elektronischer Mucke ein Aha-Erlebnis verzeichnen könnte...nunja, ich wage das mal zu bezweifeln...aber soll ja jeder machen wie er mag und Geld hat. Hätte ich von letzterem genug, wären es wohlmöglich aber doch Apogee Wandler geworden... ;-)

@Logo
Ich weiß nicht, aber das könnte auch auf nem Schuh gedruckt sein...hm...eher nicht mein Geschmack...
 
XCenter schrieb:
bahnen schrieb:
mit dem verweis auf china (der in jedem behringer-thread irgendwann kommt, meist mehrfach) möchte man doch etwas andeuten?

Möchtest du mir da was unterstellen? Ich hab das lediglich zum Anlass genommen einen blöden Witz auf Kosten von Ausländern zu machen.

Dre Chinese met´n Kentrebess... :nihao:

ich wollte dir unterstellen, daß du was zu sagen hast. wird nicht wieder vorkommen :nihao:
 
Eigentlich hätte bei dieser Umfrage das Alter mit erfasst werden sollen, um dann solche Aussagen machen zu können wie "Die 10 bis 14 Jährigen (die stärkste Behringer-Käuferschicht?) wählten überwiegend die Option 1"... usw. ;-)
 
Michael Burman schrieb:
Eigentlich hätte bei dieser Umfrage das Alter mit erfasst werden sollen, um dann solche Aussagen machen zu können wie "Die 10 bis 14 Jährigen (die stärkste Behringer-Käuferschicht?) wählten überwiegend die Option 1"... usw. ;-)
Viele Produkte von Behringer sind garnicht mal so schlecht, wenn man dann noch den Preis miz einbezieht, gibts dafür kaum Alternativen.
Das Logo gefällt mit nicht besonders. Möchte niemand wünschen, das er so ein häßliches Ohr am Kopf hat. Dachte erst, das ist ne Zunge -BÄÄÄH.
 
das logo geht doch noch klar, finds zwar nicht sonderlich eingängig oder gar 'schön' aber es erfüllt seinen zweck. ergo: banane, da das das alte auch getan hat. es geht bei der wahl des logos auch definitiv schlimmer...

siehe: http://www.kupplung.de/
 
Michael Burman schrieb:
Eigentlich hätte bei dieser Umfrage das Alter mit erfasst werden sollen, um dann solche Aussagen machen zu können wie "Die 10 bis 14 Jährigen (die stärkste Behringer-Käuferschicht?) wählten überwiegend die Option 1"... usw. ;-)

und ich dachte immer, die schauen zu erste bei elevator = reloop

sehen da lesend auch Pioneer + Denon und fallen bei den preisen in ohnmacht = kauf ich mal in 10 jahren wenn ich 20 praktika gemacht hab oder genug 25cent pet flasche dafür gesammlt hab :mrgreen: :mrgreen:

dann sehen sie im elevator katlog auch Behringer und wundern sich übers Flame = da gibts produkte, die schauen aus, wie die ganz teueren, laut werbetext können die auch das gleiche wie die ganz großen und das ist auch preislich im GAS-faktor = erstmal kaufen ;-) :mrgreen:

wenn sie internet entdecken, fangen sie auch mal an, mit musikstore, thomann, musikhaus korn zu vergleichen und dann auf ebay den aktuellen preis zu ermitteln, falls sie schon geschäftsfähig sind :roll: ;-) :mrgreen:

usw
 
Selectah schrieb:
es geht bei der wahl des logos auch definitiv schlimmer...

siehe: http://www.kupplung.de/
Penis welches Tieres ist denn das?... :lol: Muss hier als Anhängerkupplung ja einiges aushalten... In Asien sind Penisse bestimmter Tiere als Lebensmittel weit verbreitet, oder?... Wobei in diesem Kontext könnte das Smile :nihao: dann aber auch als Blofeld-Job™ interpretiert werden... :? Dann lese ich weiter oben was von Ohr, Zunge. Was geht hier ab?... :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben