Re: prophet 08 eindruck
tom f schrieb:
hmm.. naja - aber wenn der letzte verstärker schlecht ist dann bleibt der doch trotz preamp schlecht - da müsset man doch eher das bauteil durch eien besseres ersetzten oder eben das ganz auskoppeln und "nur" mit dem preamp den pegel anheben...
schon klar, was "schlecht" ist bleibt erstmal so. Eigentlich müßte ein anderer amp rein. Die einfachste Lösung war die des "Nachbrenners", der wie in dem Fall meines "Phoenix Nice DI" das Frequenzspektrum erweitert bzw. auch Obertöne hinzufügt, die durch den eingebauten Verstärker serienmäßig nur abgeschwächt dargestellt werden. Das ist natürlich - wenn man es genau nimmt eine Krücke, aber eine einfache und vor allem (im Positiven) hörbare. Als ich den P08 das erste Mal über den DI spielte, dachte ich WOW, der spielt plötzlich in einer anderen Liga. Man muß nur dosiert vorgehen und die persönliche Einstellung (Stärke Ausgangssignal-Verhältnis- Verstärkung DI) herausfinden.
ich werde heut mal den prophet aufscharuaben und mir das ansehen - zur not kann man ja ne abzweigung löten und mittels kabelpeistche aus dem gehäuse führen - wenn das ne diode darn ist kann ohnehin nix schiefegehn
eine gute Idee, wenn es funktioniert. Würde mich auch brennend interessieren.
ps: oder vielleicht erklärt ihr mir mal "was" genau nun an dem verstärker shclecht sein soll - findet ihr den rauschig, unhomogen, undynamisch ???
Hab's ja schon oben kurz beschrieben. Ich mochte den DSI Grundsound (bis auf wenige Sounds) eigentlich gar nicht, also unharmonisch und hart. Das ist meine persönliche Meinung, mag sein, dass ihn andere anders bewerten und so damit glücklich sind. Ich war es nicht, und m.E. ist es ein Beispiel wie man durch Sparen von nur wenigen "Groschen" an der falschen Stelle ein an sich tolles Instrument so runterziehen kann.
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, hätte ich nicht mein "Schweizer Messer", also den Nice DI für spezielle Fälle.
Das sollte eigentlich mit allen hochwertigen Line-Verstärkern funktionieren, also auch einem GreatRiver.