Hi,
so ich hba mir auch mal was bodentretriges besorgt.
1. EHX deluxe MemoryBoy Eimerkettenspeicher.
Nun ich hatte im Proberaum mal einen alten eimerkettenspeicher. Der war witzig.
Der EHX ist auch witzig, aber mit einem Synth dran, vorallem in den Langen delayzeiten, von recht "Rasselder und dumpfer" qualität.
Modulation und insert lustig, aber alles in allem recht dunpf und "digital" ( im sinne von aliassing ) vom klang.
2. Mal schnell bei Musicstore bestellt .. Diesen DM600 von
Behringer. Bei dem preis ;)
Nun der ist recht klar beim Delay.. kein wunder digital. Ist recht flexibel, also Tape, Analog, Digital, - Kein insert.
Der bleibt weil er so billig war und weil man schon mächtig spass haben kann bei 100% feedback und dazugehörigem synth
mächtig verspuhlte loops zaubern kann, gerade wenn man noch mal mittendrin das tempo verändert :D
- Der bleibt da weil billig und witzig, falls man mal schnell n delay will.
- Der Memory Boy ging zurück. wurde ausgetauscht gegen:
3. Vox Delay Lab. Wow.. macht n dicken eindruck alleins das case.
Es ist sehr sehr variabel .. kein rauschen, klingt je nach modus schon recht gut. ( hab kein vergleich )
Es kann wirklich viel. Einen MemoryBoy nachmachen kann es auch ;) im lofi Modus. Es hat Presets.
Ein "Reverb" ist beinahe auch möglich. Klingt nett aber wirklich reverb darf man den Ambient modus nicht nennen.
- im grossen und ganzen ganz tauglich, aber .. die einstellung der delayzeit ist mit dem regler nur in "gröberen" schritten
möglich, es gibt noch einen knopf für fine, aber eher umständlich.
Tab Tempo funst super.. man kann auch mit der hand drücken weas beim EHX schon eher schmerzvoll war.
---
Hat jemand noch n Tip, Das RE-20 von ROland scheint wohl hier der renner zu sein ?
Geilstens wäre halt midi sync ! ( ich hab noch n Lexi MX im rack .. das iss mir aber zu weit weg vom synth )
Aber da landet man dann beim Korg SDD-3000 ( sieht ja fast aus wie das vox. iss ja auch korg und in einem youtubevergleich waren beide recht identisch vom klang ) Oder eben das FLashback X4.
Wer hat dazu ne meinung .. oder hat jemand das Vox und findet es auch total toll ? und ich soll mich damit zufrieden geben ?
Cheerio R.