FMR oder Klark Teknik

Xpressor ist gut brauchbar, gutes Preis-Leistungsverhältnis, nicht unbedingt so ein Charakter-Teil, eher sauber und clean, aber wirklich toller Kompressor.

Bei den Api-Cases ist tatsächlich das Netzteil wichtig, sollte genug Ppwer haben, pro Modul.
Ansonsten bei extra Aus/Eingänge halt schauen, ob Du es brauchst......
Ich kan nur was zum original Api-Case sagen, das ist top.
 
Und Und?
Zufrieden?
Hatte schon mit dem @verstaerker über den Deal gesprochen...
Wurde just in dem Moment, als ich dabei war die Euronen aufs andere Konto zu transferieren, von einer Nachricht überrascht, dass ihm jemand n 10er mehr geboten hatte und er es jetzt an ihn verkauft habe...

Weil wegen armer Künstler und braucht jeden Euro u Tränendrüse. Auf meinen Hinweis, er hätte ja zumindest mal bei mir anfragen können, ob ich denn mitziehe, war er sichtlich erstaunt. 🙄
Also leider nix geworden mit der Nummer...
 
Hatte schon mit dem @verstaerker über den Deal gesprochen...
Wurde just in dem Moment, als ich dabei war die Euronen aufs andere Konto zu transferieren, von einer Nachricht überrascht, dass ihm jemand n 10er mehr geboten hatte und er es jetzt an ihn verkauft habe...

Weil wegen armer Künstler und braucht jeden Euro u Tränendrüse. Auf meinen Hinweis, er hätte ja zumindest mal bei mir anfragen können, ob ich denn mitziehe, war er sichtlich erstaunt. 🙄
Also leider nix geworden mit der Nummer...
Wäre ein sehr sehr guter Preis gewesen. Meine beiden hab ich vor 2 Jahren zusammen für je 215,- geschossen... Im Vergleich zum 2500+ im Rack direkt darüber zumindest finanziell aber immer noch ein Schnäppchenpreis.
Den FMR kenne ich nicht, den Compounder kann ich für elektr. Tanzmusik in dem Preissegment uneingeschränkt zum Test empfehlen.
Leider, aus Interessentensicht, trennen sich Besitzer nur noch selten von den Teilen.
 
Wenn Du in erster Linie Punch benötigst, dann dieser von FMR: https://www.amazona.de/test-fmr-audio-rnla7239-stereo-kompressor/

Der FMR Audio RLN 1773 ist da zurückhaltender. Die Preise sind bei beiden Geräten unglaublich fair.

Ich habe mich ja vor 2 Jahren bewusst für den Softube Ansatz in Form von Console 1 plus diverse Emulationen entschieden (bin damit auch sehr glücklich)... würde ich aber den Weg zurück in "echte" Hardware gehen wollen, wären beide FMRs meine Wahl, wenn es um bezahlbare Kompression in guter Qualität geht.

Habe den RNLA und mag den.Auch gerne auf Bussen und gerade wegen seiner Log/Release Schaltung. Aus dem (witzig geschriebenen) manual:

"this control (“Log Rel”) can help restore some “punch” that can get lost without an acceleration of the release enve- lope. So, when Log Rel is on, we accelerate the release time as a function of gain reduction amount. We’ve found this to be particularly handy on drum sub-mixes where we still wanted the drums to “punch”, but in a compressed and controlled way"

 
Wäre ein sehr sehr guter Preis gewesen. Meine beiden hab ich vor 2 Jahren zusammen für je 215,- geschossen... Im Vergleich zum 2500+ im Rack direkt darüber zumindest finanziell aber immer noch ein Schnäppchenpreis.
Den FMR kenne ich nicht, den Compounder kann ich für elektr. Tanzmusik in dem Preissegment uneingeschränkt zum Test empfehlen.
Leider, aus Interessentensicht, trennen sich Besitzer nur noch selten von den Teilen.
Hab dann mal nach einem EHX Platform geguckt, der hier in nem anderen Thread angerissen wurde. Fand die Beispiele dort interessant.

Hab über Ebay bei Zoundhouse.de ein Pedal für 150€ statt 169 € bekommen (2x den gleichen Preis vorgeschlagen und der 2. wurde akzeptiert).

Heute angekommen, konnte es aber leider noch nicht testen.
 
Hab dann mal nach einem EHX Platform geguckt, der hier in nem anderen Thread angerissen wurde. Fand die Beispiele dort interessant.

Hab über Ebay bei Zoundhouse.de ein Pedal für 150€ statt 169 € bekommen (2x den gleichen Preis vorgeschlagen und der 2. wurde akzeptiert).

Heute angekommen, konnte es aber leider noch nicht testen.
Sorry...was fürn pedal hast da geschossen? Und was tut es? Und was soll es tun?
 
Sorry...was fürn pedal hast da geschossen? Und was tut es? Und was soll es tun?

Compressor /Limiter mit einem schönen Driveregler, der schon ordentlich crunch in die Sache bringt.
 

Compressor /Limiter mit einem schönen Driveregler, der schon ordentlich crunch in die Sache bringt.
Uuuund? Klingt?
 


News

Zurück
Oben