Nach dem heutigen Regen...
( µFT Olympus 60mm macro, F2.8 )

36503763st.jpg
 
Ein Kiron 80-200mm F4.5 (SN 366*) aus der Brockenstube, die Version ohne Zoomlock. Originalverpackt und offenbar unbenutzt.
Im letzen Licht habe ich ein paar Bilder mit dem Zoom gemacht. Tolle Verarbeitung, und die Beschriftung ist bei dieser Version sogar graviert und mit Farbe gefüllt. Das wird eine Weile halten.

Phlox mit dem Macro-Mode (ca. 1:4) bei Blende 8. Das sind dann 200mm und ca. 80 cm Abstand:

kiron1.jpg


Seerose fast geschlossen bei Offenblende und Macro. Hier sollte man mit Stativ evtl. noch mehr Schärfe herausholen können. Dreamy Look, so muss Altglas sein:

kiron2.jpg

ca. 120mm und mittlere Blende. Etwas abgedunkelt.

kiron3.jpg


Alle Bilder Raw und mit Darktable gerendert. Kein Crop und keine sonstige Bearbeitung, ausser bei No. 3 leichte Korrektur der Belichtung. Sony A7 II mit IBIS.

Hier noch ein 100% Crop mit einem Detail der Feder. Nun etwas entrauscht und zur Kompensation leicht geschärft. Bei ISO 1600 rauscht die Sony dann doch etwas bei dieser Zoom-Orgie:

kiron4.jpg


Da kann man nicht meckern...
 
Unterwegs kein Stativ dabei gehabt (habe ich zwar im letzten Jahr gekauft, aber noch nie nach draußen mitgenommen), entlang des Weges liegt aber ein großer Stein. Meine IXUS 185 drauf gestellt, Belichtungszeit und Auslöseverzögerung eingestellt, und im Photoshop noch etwas aufgehellt, zurecht gedreht usw. Naja, zwar kein Super-Foto, aber Europaturm und Messeturm sind gut zu erkennen. ;-)
190814_55_1240x500.jpg
 
Ein paar Bilder aus dem Umfeld der EA-Party:

Hildesheim
P1030656.JPG

Hildesheim Krypta
P1030667.JPG

Hildesheim Orgel:
P1030674.JPG

Abendstimmung hinterm Bürgersaal Lathwehren:
P1030748.JPG

Alles mit Panasonic Lumix DMC LF1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lag heute in der Post (zusammen mit noch einem Porst CR-7 Body und 2 Porst Zooms):

porst1.jpg


Der Phlox von gestern hat wieder Model gestanden, diesmal mit Stativ, damit auch etwas scharf wird. Tiefenschärfe bei Blende 1.2 ist fast nicht existent. Offenblende bei Naheinstellgrenze:

porst2.jpg


Es leben die Lichtriesen...
 
.

Kamera-Neuling mit erstem Vollmondfoto von heute abend - über Einstellungen kann ich nicht viel berichten ausser dass es ziemlich wackelig war.

.

Mond.jpg
 
Momentan ist ja nicht viel mit nächtlicher Beschäftigung, also habe ich meine alten Bilder nochmal
mit darktable etwas aufgepimpt, obwenn das Ergebnis weit vom Natürlichen entfernt ist, sieht es zumindest amateurhaft "schön" aus, schön übertrieben :D

Eigtl soll die ilchstraße ja eher bräunlich sein, dazu kommt noch die harte Lichtverschmutzung am Horizont.

Naja, zum Winter gibt´s nen neues Objektiv und die Omegon LX3 für die Nachführung.
Und seit ca ner Woche werden die Nächte auch wieder dunkler :cool:
 

Anhänge

  • Milchstraße_ISO3200_04-08-2019_darktable.jpg
    Milchstraße_ISO3200_04-08-2019_darktable.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 5
Sehr schön. Welche Kamera ist das? Wie aufgenommen? Freihand oder mit Stativ?

Das sieht doch schon sehr ordentlich aus. Womit hast du fotografiert ?


.

Hey Danke!
Hab die Kamera erst am Mittwoch bekommen und bin noch etwas überfordert mit dem Manual und den vielen Begriffen, wie gesagt meine eigentlich erste Kamera.
Fotografiert habe ich den Vollmond Freihand, muß mir das ganze Zubehör wie Stativ usw. erst noch zulegen sobald ich weiß ob ich mit der Kamera zurechtkomme und sie behalte werde. Bis auf den Zoom nix besonderes: Nikon Coolpix P1000.
Wenn man aber in den vollen Zoom kommt kann man die nicht mehr ruhig halten - vor allen Dingen wenn man auf den Auslöser drückt - und ich hab noch keine Ahnung wie man dann überhaupt scharf stellen kann:
.
ZoomMond.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Handyschnappschuss (Huawei P30)

IMG_7a.jpg

Einfach aus dem Autofenster gehalten. Das P30 Pro wird noch 'n Tick besser sein.
 
Der Mopedler in Lederhosen auf dem Weg nach Andechs ist hitverdächtig.

.
Erinnert mich a bisserl an „irgendwie und sowieso“.
Auf alle Fälle scheint der Bildstabi vom Pro30 auch zu funktionieren .. ;-) ..
Aber dass du gleich Andechs erkannt hast is ja auch sensationell.

.
 
Frag einen Moslem ob er die Kaaba gleich erkennt ;-)

(Man darf natürlich nicht oben in den Betonbiergarten vom Kloster gehen, sondern muss etwas weiter unten in den sog. "Klostergasthof" gehen. Der Biergarten hat mit den schönsten Blick im Alpenvorland)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Bokeh-Spielereien mit dem Konica Hexanon 21mm f/2.8 bei Offenblende (adaptiert an der Sony a7 II):

konica.uw1.jpg


konica.uw2.jpg


konica.uw3.jpg


konica.uw4.jpg


Hier gibt es einen Review zum Objektiv:
 
Huawei P30 - nix editiert, weder mit Apps, noch am Rechner.

IMG_12.jpg

*edit* Schreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huawei P30 - nix editiert, weder mit Apps, noch am Rechner.
Also da muss ich Photoshop auf Gluttemperatur bringen, damit es dermaßen nachschärft. Hier mal ein Ausschnitt auf 700%. Das ist halt Software. Du kannst drauf warten, dass das Handy demnächst strahlend blauen Himmel darstellt, wenn es Nebel fotografiert hat. Die Chinesische Staatsregierung will ihren Untertanen an Hand von Fotos beweisen, wie schön das Leben unter dieser Regierung ist.

:floet:

Unbenannt.PNG
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben