Heute mit einem Handy aufgenommen:
Laut EXIF ist das ein Sony Xperia XZ1 Compact. Bei den DxOMarks liegt das beste Sony bei 83 während das P30 Pro auf 113 kommt. Das sieht man den Bildern auch an. Neben schlechtem Kontrast und flauen Farben ist der Wald (vor allem rechts) ein wahres Pixel-Massaker. Sony hat da noch etwas aufzuholen. Bei den Systemkameras können sie das deutlich besser.
 
Dieses Bild ist nun aber kein Kaufargument für das P30. Ausser man heisst David Hamilton und steht auf den Look von Bilitis. Wobei hier der romantische Glow fehlt.
 
Immer wenn sich was verändert, gehen die Leute auf die Barrikaden
Windmühlenflügel waren aber nicht in dieser Höhen und obendrein für die Vögel gut sichtbar.


Hochseeverschönerer. Fährt völlig CO2-neutral.

aida.jpg
P30 - 1x (also die Standardcam)


aida2.jpg
3x ( das "Tele" - das Pro hätte hier 5x)


aida3.jpg
5x "Hybrid" - das Pro hätte hier 10.

Ich finde die 3x/5x-Lösung praxistauglicher. Vorteil Pro: auch die Superweitwinkel hat einen optischen Stabi.
 
Windmühlenflügel waren aber nicht in dieser Höhen und obendrein für die Vögel gut sichtbar.


So klein sehen die hier aber auch nicht aus:

schiedam-windmuehle.jpg
 
.
Hier Fotos von der Nikon Coolpix:

.


Die Fliege hat Glück dass die Fledermäuse noch schlafen....

Baumhöle.jpg





Feuerwerk Volksfest

Feuerwerk.jpg



Schwan mit Stativ aufgenommen

Schwan.jpg
 
Kann man mieten. Wär lustig so als Workspace Bürodingsi - ist mitten in der Stadt,..

IMG_6178.jpgIMG_6180.jpg

sorry - die Drehung ist was, was das Forum leider nicht richtig umsetzen kann. Aber .. wegen der Idee wie das von der schöneren Seite aussieht. ..
 
sorry - die Drehung ist was, was das Forum leider nicht richtig umsetzen kann. Aber .. wegen der Idee wie das von der schöneren Seite aussieht. ..
Vorher in 'nem Bildbearbeitungsprogramm drehen, zumindest mach ich das so - wenn ich daran denke.

Schon mal mit GeLiBlende versucht?
Ich kenne das nur gegen Streulicht, bin mir nicht sicher ob das was in diesem Fall gebracht hätte. HDR vielleicht.
 
Ich kenne das nur gegen Streulicht, bin mir nicht sicher ob das was in diesem Fall gebracht hätte. HDR vielleicht.
Laut EXIF ein iPhone X. Das erklärt die schlechte optische Performance. Aber ist eh Tricky so mit der Sonne im Bild, hängt extrem von der Vergütung der Linsen ab. Beim zweiten Bild hätte eine GeLi bei einem "richtigen" Objektiv vielleicht noch etwas gerissen.
 
Oh, eigentlich finde ich das schlecht, wenn da Info drin ist ;(
Muss man wohl erstmal nen Tool zum entfernen suchen. Aber richtig - es gibt für so ein Telefon keine Tools. Außer Apps, falls du das meinst.
 
Er meint eine Gegenlicht- aka Streulichtblende, die sorgt dafür dass von der Seite kein Licht mehr einfällt, die müsste man vorne an der Linse anbringen, so wie diese Aufsatzobjektive. Das sieht dann in etwa so aus:

1566855002517.jpeg

Ich schätze das würde die Strahlen vom ersten Bild entfernen, die sehen imho aber ganz knuffig aus, aber gegen die überbelichteten Stellen hilft eher der HDR Mode der in vielen Kamera Apps (auch bei Apple) eingebaut sein sollte. Dabei werden mehrere Bilder - Edit: mit unterschiedlichen Belichtungseinstellungen - hintereinander gemacht und zusammengerechnet, um den Dynamic Bereich zu erhöhen.
 


News

Zurück
Oben