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Herbstfarben in Bremen
?Tiktok-Video...
Cee
-|ich will genau das was die Kamera ablichtet bzw einfängt. Die Technik ist mittlerweile so gut, dass das für mich und meine Kunst mehr als Ausreichend ist. Ich versuche garnicht erst die Natur 1:1 abzubilden.
Letztendlich ist das Foto nur eine Simulation.
Ich habe mal in der Sahara ganz phantastische Sanddünen fotografiert - bei einem der (dünenmäßig) besten Fotos ist mir leider ein Vogel durchs Bild geflitzt. Der war natürlich total verwaschen und den hab ich gnadenlos rauseditiert. Irgendwo ist ja auch mal ne Grenze!2. Macht es Sinn wenn man zB ein seltenes Ereignes ( Tier ) in einer ungewöhnlichen Umgebung oder Situation glücklicherweise erwischt hat, aber leider im Eifer des Gefechts Belichtung Farbe etc auf der Strecke blieben, dann macht es natürlich Sinn dieses Foto aufzumöbeln.
Diese Sau!bei einem der (dünenmäßig) besten Fotos ist mir leider ein Vogel durchs Bild geflitzt
... ja, war auch kurz davor das zu retuschieren, aber das Licht war tatsächlich so. Es war matsche dunkel grau und genau in diesem Moment kam ein kurzer Lichtschwall. Also man könnte fast sagen eine 1:1 Momentaufnahme. Und so kommt es auch rüber finde ich, deshalb auch so gelassen.Schöne Stimmung. Das zweite Foto könnte ein Stück mehr "Tiefen" (Vordergrund) vertragen, da es aktuell etwas zu dunkel rüberkommt.
...um nicht zu sagen ein ausgewachsene Schweinerei, da bleibt der Hamster ja im Rad stehen.Diese Sau!
ich find übrigens auch, das die Bearbeitung etwas drüber ist , das wirkt sehr unnatürlich und "overprocessed".Die o.g. Herbst-Fotos (RAW) wurden mit CameraRaw entwickelt unter Anpassung von Dynamik, Dunstreduktion, Kontrast, Belichtung. Nachgeschärft wurde nichts.
Es sind keine „Computerfarben“ oder sonst. künstlichen Effekte hinzugefügt worden. Die Flares auf dem zweiten Bild zeichnet das Objektiv selbst (ohne Geli gg. die Sonne mit Blende 16 gerichtet).
ganz klar Farbe!Heute Nachmittag gab's hier im Taunus so ein wahnsinniges Licht. Normalerweise fällt mir die Entscheidung zwischen Farbe und B&W zugunsten B&W sehr leicht. Diesmal nicht.
Heute Nachmittag gab's hier im Taunus so ein wahnsinniges Licht. Normalerweise fällt mir die Entscheidung zwischen Farbe und B&W zugunsten B&W sehr leicht. Diesmal nicht.
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Werde das nächste Mal dran denken.wir hatten hier mal die Idee keine Bilder mehr in voller Auflösung direkt ins posting zu packen
ich auch, oft schaue ich einfach durch um zu schaun ob es was sein könnte - da brauche ich keinen Stromich bleibe erst mal bei der Spieglein Spieglein Variante mit den 46Mp
ich auch, oft schaue ich einfach durch um zu schaun ob es was sein könnte - da brauche ich keinen Strom
Ne APSC Spiegellose habe ich aber für Urlaub ( Gewicht ) und Arbeit.
70-200 ( 2.8? ) fand noch nicht den Weg ins portfolio - ich rediziere eher mal auf Fest 35 & 85 f1.4 und Turnschuhzoom Telezoom ist dann nen 100-400 @ KB
Ja, jedem das Seine - für mich aber ist der Bereich nicht SO interessant, ich komme aus dem C-Lager, auch da ist das 70-200 2.8 ein Sahnestück.Für so Event Sachen, Kinder und Reportage ist die Brennweite perfekt. Dazu kommt das die Linse ein sehr gutes Bild zaubert und extrem gut auflöst, du kannst bis auf Sensor Ebene Struktur erkennen. Schon das 70-200 VR2 ist eine Top Linse, aber das FL ist wirklich cremig, tolles Bokeh, tolle Farben- noch besserer Stabilisator - super Autofokus. Ich nutze auch gerne Festbrennweite, aber ein 70-200 ist für mich sowas wie ein Immerdrauf..