ACHTUNG - es gibt 3 Threads zu FOTOS ,KAMERA (Technik) und Beratung - bitte den richtigen wählen und wechseln, um die Threads für die Ausrichtung zu nutzen und damit lange Reden in Foto und Technikthreads zu begrenzen. Und um Fotos zu genießen etc.

* "Labern" und beraten hier: Foto / Kamera - Beratung, Lösungen. Persönliches (Talk).
* Technik und Info, nur das hier: Foto :: Technik, Systeme, Infos & co.
* Fotos und wie sie entstehen -hier- Foto-Thread

Grundlage dazu war diese Diskussion / Bitte Abstimmung zu [?]: Foto :: Technik, Systeme vs Beratung vs Foto-Thread
__
MOD: Hier gibts FOTO-Alben für eigene Fotos: https://www.sequencer.de/synthesizer/media/
Da kann jeder was anlegen und hier posten - alles einfacher als bisher.

MOD Fotos, die nicht mehr zu sehen sind werden als Thread gekillt, weil dann wollt ihr vermutlich eh nicht mehr, dass man die Pics sehen kann und nervt auch über kaputte Links zu stolpern.

__

Ich hoffe, es ist okay, hier nen kleinen Thread zu Fotos & Kameras aufszumachen. Es scheint ja hier doch ein paar Fotografen zu geben.

Zum Start mal 2 ältere Bildchen:
(Bilderlinks sind nicht mehr vorhanden.)
Bitte Bilder immer hochladen oder so verlinken, dass sie FÜR IMMER SICHER angezeigt werden. Für immer heißt mind. 20 Jahre.

Also? Zeigt mal ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.flickr.com/photos/sigmanic/


8361755049_faec1800f4_c.jpg


8337010833_a9b23a7aec_c.jpg


8338058682_6b64c1b628_c.jpg


8338155582_7755a4c401_c.jpg
 
Holla, das ging ja schnell. Sehr schöne Bilder von Euch, alle Achtung.

Dann will ich auch mal, weils eh gerade schon aufm Server liegt:

08_0411_S5_2068_FS.jpg


more2come ...

@Kalt: Die Protzkeule mit der Lampe daneben ist ja mal der Knaller.

Von mir gibts in der Fotocommunity auch noch Bilder unter dem gleichen Nick, allerdings ruht der Account ...
 
Ui, da bekomm ich glatt Lust mal wieder bei nen Konzert zu fotografieren... :supi:

Ist mit DSLR allerdings manchmal problematisch, wegen dem Noise... :roll:
 
danielrast schrieb:
Ist mit DSLR allerdings manchmal problematisch, wegen dem Noise... :roll:

Komm auf die DSLR an. Meine ist jetzt sicher kein König des Available Light, aber anständig belichtet (sprich: manuell) geht da schon einiges, und mit aktuellen Modellen, besonders im Vollformat, noch mehr, die Dinger werden da ja immer besser. Als ich auf Digital umstieg, hatte ich ne Pentax *istDS. Katastrophe bei ISO1600. Die Minolta D7D danach war schon besser, hab einige Konzerte damit geschossen, aber auch nicht immer so dolle. Wirklich gut wurde es dann danach, eigentlich eine alte Büchse von 2002 und umgebautes Analoggehäuse, aber bei ISO1600 sehr gut: Fuji S2. Mit der kann man auch heute noch sehr gut arbeiten, vor allem bekommt man sie gebraucht öfter mal für ca. 100€.
Der Knaller für sowas sind natürlich Vollformater mit wenigen Megapixeln, also Nikon D3 und D700 (die Nachfolger hab ich noch nicht genauer angeschaut) oder die Canon 5D-Modelle. Sony mit seinem Megapixelwahn verschenkt das Potential des Vollformatsensors leider, Vollformat mit 24 Megapickel hat natürlich wieder kleinere Pixel, die dann weniger Licht bekommen, also schlechteres Rauschverhalten.

Aber ich will mich nicht beschweren. Hab früher Konzerte auf Film fotografiert, das war ein Krampf dagegen. Gab zwischendrin mal ne reine Analogphase bei mir, da war ich dann froh, wieder eine DSLR zu haben. Konzerte analog wenn dann nur auf sw-Film mit Push-Eigenentwicklung. Kann ich gerne mal zeigen, die sind eh online.

Wichtig ist, die Automatik außen vor zu lassen, die belichtet meist zu knapp, dann muß man aufhellen und zieht sich das Rauschen hoch. Dann lieber ein paar zugelaufene Lichter riskieren. Empfehle dazu das ebook von Sam Jost: manuell belichten mit der Digitalkamera, gibts bei Amazon, da geht er auch auf Konzerte ein.
 
Ich meinte das Geräusch vom Spiegel, bei Akustik Konzerten äußerst störend... :)

Fotografiere nur noch mit lichtstarken Festbrennweiten, mittlerweile an einer D700. Mit Blitz fotografieren ist so garnicht meins...
 
danielrast schrieb:
Ich meinte das Geräusch vom Spiegel, bei Akustik Konzerten äußerst störend... :)

Achso, diese Art von Noise meintest Du. Ok, aber das ist auch wieder sehr kameraabhängig. Besagte Fuji S2 ist da übrigens mustergültig leise, was ich von der S5 (= Nikon D200) nicht behaupten kann. Hab mir schon überlegt, für Akustikkonzerte wieder eine S2 zuzulegen, derzeit aber auf Eis gelegt.

Blitz nutze ich nur dann, wenn wirklich nötig, aber niemals bei Konzerten.

Lichtstarke Festbrennweiten ist ein gutes Stichwort, erinnert mich daran, die beiden manuellen Objektive hier mal in die Börse des Nikonforums zu stellen ...

Ok, Bilder statt Text:
Fuji S2
main.php

Fuji S2
main.php

Dynax 7D
main.php

Dynax 7D
main.php

Fuji S5
main.php
 
Da muß man als Fotograf einfach durch - ich mag ja nen satten Spiegelsound.

Alternativ Leica M9 (leider verkauft) mit wirklich lichtstarker Linse, da die hohen ISO-Werte nicht soooo prickelnd sind.
 
Hier mal eine kleine Alternative zum einzelnen Bild.

Bilder und Musik sind von mir ( Kaltsound ).




Grüße,...
 
unscharf, kleine Knipse, aber nett...
eukalyptus.jpg

busstop.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH WILL MEHR KATZENBILDER !!!



P.S.: ja, das meine ich ernst! als katzenliebhaber mit allergie, kann ich mich wenigstens an den bildern erfreuen ohne halb zu krepieren...
 
Mein Kater Findus hilft mit beim Auspacken des Kawai SX240,der im Holzcase ankam,mit Stangen stabilisiert.
 

Anhänge

  • FindusKawaiSX240.jpg
    FindusKawaiSX240.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 132
Wir sollten den Thread in "Duzi Duzi", oder "Ist der/die süüüüß..." umbenennen:

Foto226.jpg

Foto240.jpg
 


News

Zurück
Oben